Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen: ARD trifft eine harte Entscheidung – Rückschlag für den Schlager-Star

Florian Silbereisen: ARD trifft eine harte Entscheidung – Rückschlag für den Schlager-Star

Florian Silbereisen: ARD trifft eine harte Entscheidung – Rückschlag für den Schlager-Star

Florian Silbereisen: ARD trifft eine harte Entscheidung – Rückschlag für den Schlager-Star

Das ist Florian Silbereisen

Als wäre die Corona-Pandemie nicht schon ein großer Stein im Weg von Musikern, muss sich Florian Silbereisen jetzt auch noch den Entscheidungen der ARD geschlagen geben. Der Sender erteilt dem Schlager-Star einen ordentlichen Dämpfer.

Auch die Fans von Florian Silbereisen dürfte diese Neuigkeit gar nicht glücklich stimmen. Denn: Sie gehen deshalb erst einmal leer aus.

Florian Silbereisen von ARD nach hinten verschoben: Moderator darf erst wieder im Juli ran

Die beliebten Fernsehshows von und mit Florian Silbereisen in der ARD werden weit nach hinten verschoben. Schon im Januar wollte der 40-Jährige eigentlich seine alljährliche „Schlagerchampions“ präsentieren, doch aufgrund der strengen Corona-Maßnahmen war eine Live-Show in dem Ausmaß nicht umsetzbar. Stattdessen sendete das Erste ein Best-of-Format mit dem Titel „Die größten Schlager-Überraschungen aller Zeiten“.

Doch wann darf Florian Silbereisen endlich wieder auf die große Bühne? Laut „wunschliste.de“ erst im Juli 2022. Dann gibt es sogar die doppelte Ladung. Sowohl zu Beginn als auch Ende des Monats ist der Sänger dann wieder im Ersten zu sehen. Bis dahin sind es allerdings noch stolze fünf Monate. Eine lange Durststrecke für Schlager-Fans.

—————————————-

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seit Januar 2022 ist er als neuer DSDS-Juror bei RTL zu sehen

—————————————-

Steht sich Florian Silbereisen selbst im Weg? Sein DSDS-Job birgt Hürden

Dass Florian Silbereisen erst wieder im Sommer auftreten darf, begründet ein Sprecher der ARD mit der „besseren Planbarkeit aufgrund der aktuellen Lage“. Doch nicht nur das Coronavirus beeinflusst den Terminkalender des Senders, auch Florian selbst macht es dem Ersten nicht gerade leicht.

Denn: Der Ex-Freund von Helene Fischer ist in diesem Jahr auch als festes Jury-Mitglied bei DSDS angestellt. Insbesondere die letzten Ausgaben sowie das große Finale Mitte Mai werden samstags live aufgezeichnet. An diesen Wochenenden bleibt Florian Silbereisen also keine Zeit für eigene Musikshows. Erst im Oktober und November sollen laut ARD weitere Schlager-Sendungen mit ihm folgen.

—————————————-

Mehr zu Florian Silbereisen:

—————————————-

Katastrophale Zuschauerquoten für Florian Silbereisen

Ob die Juli-Shows von Florian Silbereisen allerdings wirklich so viel Erfolg schreiben werden, ist noch fraglich. Bereits im vergangenen Jahr musste die ARD corona-bedingt die Sendungen des Schlagerstars in den Sommer verschieben, was sich in miesen Einschaltquoten niederschlug.

Seine Sendungen im August und September erreichten 2021 weniger als vier Millionen Menschen, wie „DWDL“ berichtet.