„First Dates“ (VOX): Star-Koch Roland Trettl stellt Kandidatin unangenehme Frage – „Wollte nur sichergehen, dass du ...“

„First Dates“ (Vox): Roland Trettl stellte eine unangenehme Frage.
„First Dates“ (Vox): Roland Trettl stellte eine unangenehme Frage.
Foto: Screenshot TV NOW

Es wird wieder gedatet, was das Zeug hält!

Star-Koch Roland Trettl begrüßt in der Mittwochs-Folge von „First Dates“ (VOX) unter anderem Julia aus Abtsgmünd bei Stuttgart. Die Blondine soll im Restaurant des Star-Kochs Eric kennen- und vielleicht sogar lieben lernen.

First Dates“ (VOX): Gastgeber stellt unangenehme Frage

Doch bevor sich Julia und Eric bei „First Dates“ treffen, unterhält sich Trettl erst einmal mit der Kandidatin. Doch schon zu Beginn des Gesprächs wird es richtig unangenehm.

„Wie alt bist du?“, will der 49-Jährige wissen. „24. Warum?“, fragt Julia verunsichert nach. Beschämt lacht der gebürtige Südtiroler.

  • Roland: „Weil du total jung aussiehst.“
  • Julia: „Das krieg ich tatsächlich öfter gesagt.“

Was der „First Dates“-Gastgeber dann sagt, macht das Gespräch wirklich unangenehmer. „Ich wollte jetzt nur sichergehen, dass du volljährig bist.“ Ups. Immerhin: Julia scheint es mit Humor zu nehmen, während sich Roland Trettl rechtfertigt. „In Clubs wirst du doch sicher auch gefragt, oder?“

------------

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Dating-Show
  • Bei einem Blind-Date lernen sich Singles im Restaurant von Roland Trettl kennen
  • Nach einem gemeinsamen Essen entscheiden die Kandidaten, ob sie Interesse an einem zweiten Date haben
  • Die VOX-Sendung wird montags bis freitags um 18 Uhr ausgestrahlt

-------------

First Dates“ (VOX): Oft unangenehme Fragen für Julia

Die Annahme kann die Kandidatin bestätigen. „Ich werde auch manchmal beim Bier kaufen gefragt, ob ich schon 16 bin. Das ist dann manchmal ein bisschen unangenehm.“ Wenigstens kennt sich die 24-Jährige mit solchen Fragen zu ihrem Alter bestens aus.

Bei so vielen Fragezeichen, was ihr eigenes Alter angeht, hat Julia keine besonderen Wünsche, wie viele Jahre ihr Traummann auf dem Buckel haben sollte. „Er sollte jetzt nicht über 50 sein, aber sonst...“ Gut für sie: Date-Partner Eric ist mit 26 nur zwei Jahre älter als sie.

-------------

Mehr zu „First Dates“ (VOX):

„First Dates“ (VOX): Frau aus NRW verrät Date-Partner ihr Alter – und sorgt für Verwirrung

„First Dates“ (VOX): Mann trifft auf sein Date – dann muss er was beichten: „Ich muss dir gleich sagen…“

„First Dates“ (VOX): „Er macht alles falsch!“ Kandidat läuft schnurstracks auf Date aus NRW zu – dann passiert es

-------------

Gibt es ein zweites Date?

Und wie verläuft das Date? Julia und Eric scheinen sich auf Anhieb gut zu verstehen. Beide gefallen sich, verbringen schöne Stunden miteinander - und wollen sich gerne wiedersehen. Na dann war das erste Date doch ein voller Erfolg!

Auch in einer anderen Folge ging es um Alter - eine Kandidatin erzählte ihrem Date-Partner, sie sei 35 – und sorgte für Verwirrung. Mehr dazu hier>>>

„First Dates“ läuft montags bis freitags um 18 Uhr bei VOX. Ganze Folgen kannst du auch bei TV Now anschauen.

 
 

EURE FAVORITEN