Veröffentlicht inPromi-TV

„First Dates“-Star Roland Trettl mit trauriger Beichte – „Ich habe es nicht erkannt“

„First Dates“-Star Roland Trettl mit trauriger Beichte – „Ich habe es nicht erkannt“

Im TV kennt man ihn als gut gelaunten Kuppler: Roland Trettl. Der „First Dates“-Gastgeber ist immer auf der Höhe, hat sein Team im Griff und sorgt gekonnt dafür, dass es seinen Gästen gut geht.

Bei sich selbst hat „First Dates“-Star Roland Trettl das leider nicht immer geschafft, wie er nun in einem Interview mit „Gala“ verriet.

„First Dates“-Star Roland Trettl spricht über seinen Burn-Out

Bevor er vor 13 Jahren seine heutige Frau kennenlernte, habe er drei Schachteln Zigaretten am Tag geraucht und hundert Stunden die Woche gearbeitet. Zudem habe er kaum geschlafen. Irgendwann litt Roland Trettl am Burn-Out-Syndrom.

———–

Das ist „First Dates“-Gastgeber Roland Trettl:

  • Roland Trettl wurde am 3. Juli 1971 in Bozen geboren
  • Trettl hat einen Sohn
  • Bekannt wurde der Koch durch „The Taste“

————

„Die Arbeit hat den ganzen Raum eingenommen und ich habe es nicht erkannt“, sagt der Starkoch der „Gala“. Trettl weiter: „Ich habe in verschiedenen Ländern gelebt, mich immer wieder ins kalte Wasser gewagt, war mit 25 auf Mallorca Küchenchef. Ich habe stets unter Druck gearbeitet und war wahnsinnig streng mit mir, habe mir nichts durchgehen lassen. Gleichzeitig hatte ich als Single niemanden an meiner Seite, der mir sagt, dass ich auf mich aufpassen muss. Irgendwann hat mein Körper dann rebelliert.“

„First Dates“-Moderator Roland Trettl: Nach einem Hörsturz erkannte er den Ernst der Lage

Den Burn-Out habe er damals ignoriert, sagt Trettl weiter. Erst nach einem Hörsturz und mehreren Infusionen sei er zur Besinnung gekommen. „Der Wendepunkt kam durch meine Frau, die ein besseres Gefühl für meine Verfassung hat als ich selbst. Sie ist mein persönlicher Tacho und sagt mir, wenn ich zu schnell mache“, erklärt der Starkoch und TV-Moderator der „Gala“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seit 13 Jahren sind die beiden nun ein Paar. Bei Instagram machte er ihr zum Valentinstag eine Liebeserklärung. Zu einem süßen Kussfoto schrieb Trettl: „13-jähriges Jubiläum und Valentinstag!! Wenn die schönste, beste, stärkste, coolste, intelligenteste, sexieste und die mit dem schönsten Popo meine Frau ist.“

——————

Mehr zu „First Dates“ auf Vox:

——————-

Auf den ersten Blick war ein „First Dates“-Kandidat zuletzt extrem enttäuscht. Doch dann geschah etwas, das alles veränderte.