„First Dates“ (VOX): Paar auf Wolke 7 – doch DIESE Aussage ändert alles

„First Dates“-Gastgeber Roland Trettl. (Archivbild)
„First Dates“-Gastgeber Roland Trettl. (Archivbild)
Foto: picture alliance / Stefan Gregorowius/MG RTL D/dpa | Stefan Gregorowius

Eine weite Fahrt auf sich nehmen, eine fremde Stadt sehen und bei „First Dates“ die große Liebe finden. Diesen Wunsch haben wohl die meisten Teilnehmer der Vox-Kuppelshow. Doch nicht immer läuft alles wie geplant.

Wie bei diesem „First Dates“-Pärchen. Nina wohnt in Kiel, ihr Date-Partner Dominic in Chemnitz. Haben die beiden „First Dates“-Teilnehmer eine Chance auf die große Liebe?

„First Dates“ (VOX): Studentin Nina hegt eine bestimmte Leidenschaft

Zumindest eine Leidenschaft teilen sich die Vox-Kandidaten schon mal: die Liebe zum Sport. Nina studiert Sportmanagement, Dominic studiert Sport in Chemnitz. Und auch optisch scheinen die beiden 20-Jährigen sich zunächst zu gefallen.

Nina: „Als er reingekommen ist, habe ich mich sehr aufs Date gefreut, er hatte eine sehr sympathische Ausstrahlung.“

Dominic: „Was mir als Erstes aufgefallen ist, ist ihr gesamtes Erscheinungsbild, was sehr positiv und sympathisch wirkte.“

----------------------------------------

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Kuppelshow aus Köln
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • In einet Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date hegen

----------------------------------------

Schnell kommen die beiden – dem Sport sei Dank – auf einen Nenner bei ihrem „First Dates“-Date. Dass Nina beim Triathlon erfolgreich ist, beeindruckt Dominic obendrein. Man könnte man meinen, die beiden schweben schon auf Wolke 7.

„First Dates“: Dominic geschockt „Das stelle ich mir ungünstig vor“

Doch dann kommt das Thema Wohnort auf. Dominic sieht erste Schwierigkeiten, was die Entfernung angeht. Als er dann auch noch erfährt, dass Nina in Hamburg studiert, aber in Kiel wohnt, ist er skeptisch: „Das stelle ich mir ungünstig vor.“ Eine Stunde muss die Sportstudentin bis zur Uni mit dem Zug fahren.

Und dann auch noch das:

Die Kielerin will erst im Sport noch mehr Erfolge erzielen und darüber hinaus berufstechnisch erst Karriere machen. Am besten als leitende Person, um die Männerwelt im Sport aufzumischen. An Kinder denkt sie vorerst noch nicht.

Dominic ist erneut skeptisch: „Das stelle ich mir etwas schwierig vor, weil sie viel Zeit darein investiert.“

----------------------------------------

Mehr zu „First Dates“:

„First Dates“ (Vox): Steven sieht sein Date Evelyn zum ersten Mal – seine Reaktion ist eindeutig

„First Dates“: Bei IHR bekommt Roland Trettl große Augen – „Schon sehr sexy“

„First Dates Hotel“ (VOX): Geschwister suchen Liebe – eine durchzechte Nacht ändert alles

----------------------------------------

Das VOX-Date scheint also unter keinem guten Stern für die beiden Studenten zu stehen.

----------------

Das ist Roland Trettl:

  • Roland Trettl wurde am 3. Juli 1971 in Bozen geboren
  • Er arbeitet als Koch, Kochbuch-Autor und TV-Moderator
  • Seine TV-Karriere startete bei „The Taste“

---------------

Am Ende haben beide die gleiche Meinung. Dominic könnte sich etwas Freundschaftliches vorstellen. „Zum zweiten Date würde ich nein sagen.“ Und auch „First Dates“-Kandidatin Nina will kein zweites Date. „Bei mir hat es irgendwie nicht gefunkt.“

Das ganze Date kannst du ab 18 Uhr bei VOX sehen oder bei Tvnow. (jhe)