Veröffentlicht inPromi-TV

„First Dates“ (Vox): Frau redet aus lauter Nervosität wirres Zeug – „Weiß nicht, ob ihn das verschreckt hat“

„First Dates“ (Vox): Frau redet aus lauter Nervosität wirres Zeug – „Weiß nicht, ob ihn das verschreckt hat“

First Dates

„First Dates“ (Vox): Frau redet aus lauter Nervosität wirres Zeug – „Weiß nicht, ob ihn das verschreckt hat“

„First Dates“ (Vox): Frau redet aus lauter Nervosität wirres Zeug – „Weiß nicht, ob ihn das verschreckt hat“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Bei „First Dates“ auf Vox suchen Single die große Liebe. Dabei treffen sie im Restaurant von Roland Trettl auf einen Unbekannten.

Manch einer ist bei seinem „First Dates“-Besuch ganz schön nervös. Da spuckt der Mund teilweise auch mal Sätze aus, die man vielleicht besser nicht sagen sollte.

„First Dates“ (Vox): Frau sagt seltsame Dinge: „Tut mir leid, ich bin manchmal so verrückt“

Als Katharina, 35 aus Bottrop auf ihr Date trifft, ist sie offenbar ziemlich angespannt. Dabei macht der 39-jährige Jörg einen sehr ruhigen netten Eindruck. Vielleicht etwas zu ruhig, denn Katharina plappert plötzlich unbedacht drauf los.

„Hast du Haustiere?“, fragt sie ihn. Als der mit „Nein“ antwortet legt sie los: „Ich habe ein Pferd und einen Hamster. Und ich hätte gerne noch einen Hund. Und wir haben Katzen in der Familie und früher hatten wir ganz viele Kleintiere in der Familie, aber die haben wir nicht mehr, die sind alle verstorben.“

——————-

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Kuppelshow aus Köln
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • In einet Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date hegen

——————-

Beim ersten Date über tote Haustiere reden? Das ist vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl. „Ich hätte gerne nicht so viel gequatscht wie ich gequatscht habe, glaube ich. Ich habe auf jeden Fall wieder zu viel über meine Haustiere geredet und vielleicht ist das Thema Tod nicht unbedingt für das erste Gespräch geeignet“, hadert Katharina im Interview.

Das Thema Tod scheint ihr an diesem Tag irgendwie im Kopf zu schweben. „Ich bin 35, glaube ich. Ich sag immer: ‚Ich bin fast 40.‘ Ich bestelle demnächst einen Sarg, schon mal zum Probeliegen“, scherzt sie.

„Tut mir leid, ich bin manchmal so verrückt“, entschuldigt sie sich danach Interview. Jörg scheinen dies Macken offenbar nicht zu stören: „Bis jetzt war der Abend super.“

—————–

Mehr zu „First Dates“ (Vox):

—————

„Das sind Sachen, die mein Gehirn einfach ausspuckt“

Als Katharina ihn auf seine Ringe anspricht, wird es noch skurriler. „Einmal gekauft, immer angelassen“, sagt Jörg. „Wie die Unterhose“, scherzt Katharina ein und führt weiter aus: „Wenn die aus Metall ist, kann man die ja abends einfach immer abspülen“

Katharina kann es selbst kaum glauben: „Das mit der metallenen Unterhose und so – das sind so Sachen, die mein Gehirn einfach ausspuckt“, und äußert Bedenken: „Ich weiß auch nicht, ob ihn das verschreckt hat.“ (fs)

Wie es mit den beiden ausgeht, erfährst du am Montag um 18 Uhr bei „First Dates“ oder in der Mediathek bei TVNOW.