Veröffentlicht inPromi-TV

„First Dates“: Schicksal! Single kommen die Tränen, als er SIE sieht

„First Dates“: Schicksal! Single kommen die Tränen, als er SIE sieht

First Dates Vox

„First Dates“: Schicksal! Single kommen die Tränen, als er SIE sieht

„First Dates“: Schicksal! Single kommen die Tränen, als er SIE sieht

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Wer an Schicksal glaubt, dürfte sich am Dienstagabend in der Vox-Kuppelshow „First Dates“ bestätigt fühlen. Hier wird Single Hajo ein echter Gänsehautmoment beschert.

Schon der Name seiner Verabredung treibt dem „First Dates“-Single die Tränen in die Augen. Für ihn ist klar, diese Begegnung kann kein Zufall sein.

„First Dates“-Kandidat kämpft noch vor dem Blind Date mit den Tränen

Als „First Dates“-Gastgeber Roland Trettl Hajo verrät, dass seine Datingpartnerin „Erika“ heißt, muss der 63-Jährige zunächst schlucken.

——————

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Datingshow, die in Köln produziert wird
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • Gastgeber ist der TV-Koch Roland Trettl
  • In einer Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und anschließend gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date haben oder es bei dem einmaligen Kennenlernen bleibt
  • Die ganzen Folgen sind auch in der Mediathek bei RTL Plus (ehemals TV NOW) zu sehen

——————–

„Da habe ich Tränen in den Augen gehabt“, erzählt Hajo anschließend. Auch Roland Trettl nimmt die Reaktion wahr und hakt nach. Es stellt sich raus: Hajo war bereits mit einer „Erika“ verheiratet, bis sie vor 17 Jahren verstarb – auf die Namensvetterin ist er jetzt besonders gespannt und sagt: „Ich glaube an Zufälle“.

„First Dates“-Kandidat erkennt in Datingpartnerin seine verstorbene Frau

Als die 60-Jährige Erika dann den Raum betritt, ist Hajo hin und weg. Der 63-Jährige erkennt in seinem Blind Date seine verstorbene Frau wieder und ist wie gelähmt. „Ich habe gedacht, sie kommt rein“.

Erikas erster Eindruck: „Er ist eigentlich nicht so mein Typ“. Trotzdem lässt sich die gelernte Hotel- und Gaststättenkauffrau auf das Date ein.

Zwischen den beiden läuft es soweit gut, bis Hajo erzählt: „Ich denke an eine Auferstehung. Meine Frau ist vor 17 Jahren gestorben, die hieß auch Erika“.

——————–

Mehr zu „First Dates“ (Vox):

——————–

Der Gastronom glaubt an eine Fügung des Schicksals – Erika hingegen fühlt sich „etwas überfordert“. Ob diese schicksalhafte Begegnung der erste Schritt in eine gemeinsame Zukunft war, zeigt sich am Dienstagabend um 18.00 Uhr auf Vox.

Warum „First Dates“-Kandidat Christoph mit seinem Flirt-Plan ordentlich aneckte, erfährst du hier.