„Fernsehgarten“ (ZDF): Zuschauerin tobt vor Wut – „Echt unmöglich, dass…“

Andrea Kiewel moderiert den Fernsehgarten seit vielen Jahren.
Andrea Kiewel moderiert den Fernsehgarten seit vielen Jahren.
Foto: imago images

„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel hat in diesem Jahr keine einfache Aufgabe zu bewältigen. Durch die Corona-Krise fehlt ihr, ihr wohl wichtigstes „Fernsehgarten“-Element: das Publikum.

Doch gerade in dieser Krise zeigt sich, was für ein Profi Andrea Kiewel wirklich ist. Auch ohne Live-Zuschauer, die sonst so einen großen Teil der Show ausmachen, die in die Sendung mit einbezogen werden und die Show so prägen, schafft Kiewel es, typische „Fernsehgarten“-Stimmung aufkommen zu lassen.

Das bewies Kiewel auch am Sonntag erneut.

Fernsehgarten: ZDF macht Ankündigung

Auf Facebook hatte das ZDF bereits vor der Ausstrahlung die neuen Künstler angekündigt. Und nicht nur das.

Andrea Kiewel widmete sich am Sonntag dem Thema, das jetzt alle beschäftigt. Wie mache ich es mir im Sommer schön? Und zwar daheim. Dazu hatte sich Kiwi Comedian Matze Knop zur Seite geholt.

Zusammen ließen sie zwei Familien um einen Pool spielen. Dazu gab es Tipps, wie man sich auch eine schöne Zeit auf Balkonien machen könne.

+++ Fernsehgarten: Andrea Kiewel verrät erotische Fantasie – nackt im Pool mit... +++

Als musikalische Highlights waren dabei:

  • Das BO
  • Joey Kelly
  • Feuerschwanz
  • Mickie Krause
  • Brings
  • Michael Schulte
  • Iggy Kelly

„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel und Matze Knop sind ein eingespieltes Team

Die Kombi Kiewel/Knop, die passte: In der Sendung wurde rasch klar: Andrea Kiewel und Matze Knop kennen sich schon seit ganzen 25 Jahren. Denn damals kam Knop noch als „Super Ritschie“ zu ihr ins Frühstücksfernsehen. „Wir feiern heute quasi Silberhochzeit“, stellte die Fernsehgarten-Moderatorin fest.

Doch eins konnte Kiewel auch dieses Mal einfach nicht lassen. Sie rückt immer näher an Matze Knop ran. Corona hat sie anscheinend vergessen. Die Regie und Matze Knop selbst müssen sie regelmäßig an den Mindestabstand erinnern.

--------------------------------------------------------------

Das sind die „Fernsehgarten“-Moderatoren:

  • Ilona Christen (1986–1992; 78 Sendungen)
  • Andrea Kiewel (2000–2007)
  • Dieter Thomas Heck (2001; eine Folge als Vertretung für Andrea Kiewel wegen Babypause)
  • Rudi Cerne (2001; eine Folge als Vertretung für Andrea Kiewel wegen Babypause)
  • Ernst-Marcus Thomas (2008; 20 Sendungen)
  • Ingo Nommsen (Vertretung am 12. und am 19. August 2012)
  • Andrea Kiewel (seit 2009)

----------------------------------------------------------

Fernsehgarten: Pool zu gewinnen

Das Motto der Sendung lautete diesmal Pool. Denn das große Platschbecken ist der Preis, den sich zwei Familien sichern wollen. Dafür müssen sie in verschiedenen Spielen gegeneinander anstreten. Doch als der heißbegehrte Preis gezeigt werden soll, kommt es zum Fauxpas. Die Fernsehgarten-Zuschauer sehen nur einen leeren Garten. Ein Twitter-Nutzer ist verwirrt: „Es geht um einen unsichtbaren Pool? Geilo!“

Das falsche Foto wurde gezeigt, denn es zeigt den Garten einer der Familien. Dort wollen sie den Pool am liebsten hinstellen.

„Fernsehgarten“: Experte rät – das Wasser im Pool muss...

Ein Experte verriet im Fernsehgarten: Bei Aufstell-Schwimmbecken soll man einmal im Jahr das Wasser wechseln. Das Krasse: Bei Schwimmbecken, die in die Erde eingelassen wurden, reicht es aus, alle zwei bis drei Jahre das Wasser zu wechseln. Regenwasser sollte man aber nicht nutzen.

Da sind Bestandteile drin, die nicht so gut sein könnten. Vor allem der Ph-Wert ist wichtig. Ist er zu niedrig, können Metalle angegriffen werden. Ein guter Ph-Wert lieg zwischen 6,8 und 7,4.

Den Pool für den eigenen Garten sichert sich Familie Spiessinger mit 21 zu 19 Punkten. Das bringt die Kinder der Familie Tochtermann zum Weinen. Doch es gibt Trostpreise, zum Beispiel ein Mainzelmännchen aus Plüsch.

Fernsehgarten: Biene stiehlt Gästen die Show

Vor allem der Auftritt von Malle-Sänger Mickie Krause sorgt für eine zweispaltige Meinung. Er singt „Ich bin solo – sch***egal“.“ Erinnert doch irgendwie an den Song „Egal“ vom Wendler. Viele Zeilen hat der Song nicht. Aber der Fernsehgarten-Gast hat ja schon immer mit einfachen Songtexten gutes Geld gemacht, Stichwort: „Zehn nackte Friseusen“.

Doch die Stars auf der Bühne beeindrucken die Fernsehgarten-Zuschauer gar nicht. Sie sind vielmehr von einem kleinen Tierchen fasziniert:

Fernsehgarten: Zuschauerin kocht vor Wut

Während sich die meisten Fernsehgarten-Fans bereits auf eine neue Sendung freuen, gibt es unter dem Post allerdings eine Zuschauerin, die stinksauer auf den Sender ist: „Finde es echt unmöglich, dass es nur Gutscheine gibt für gebuchte Karten... ohne Worte... bezahlen musste ich auch sofort... also steht mir auch das Geld zu und kein Gutschein!!!“

+++ Florian Silbereisen gesteht öffentlich seine Liebe: „Du hast für mich...“ +++

ZDF gibt offizielle Erklärung zur aktuellen Situation

Dabei hat das ZDF selbst in einer offiziellen Erklärung betont, die Karten zurückzuerstatten. Darin heißt es:

„Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und den damit verbundenen Produktionsbedingungen plant das ZDF, die Ausgaben des ‘ZDF-Fernsehgarten‘ zunächst ohne Publikum vor Ort in Mainz durchzuführen. Aus diesem Grund werden alle bislang gebuchten Tickets ab sofort ersatzlos storniert. Bereits bezahlte Tickets werden erstattet. Sollten sich die Bedingungen im Verlauf der Saison ändern, werden neue Tickets hier erhältlich sein.“

+++ RTL: Frauke Ludowig ist backstage beim Sender – plötzlich legt sie sich ausgerechnet mit IHR an +++

Fan sorgt für Erklärung

Ein anderer Fan hat eine Erklärung für aufgebrachten Zuschauerin: „Das stimmt doch gar nicht, das ZDF hat alle Karten storniert und das Geld zurück überwiesen!! WO haben sie die Karten gekauft?? Das kann nicht direkt vom ZDF sein!!!!!“

+++ „Bares für Rares“: Händler zeigt seine Wohnung – krass, was die Zuschauer dann sehen +++

Woher die Karten des Fernsehgarten-Fans wirklich sind, ist allerdings nicht bekannt. Doch die Aufregung war wohl umsonst.

 
 

EURE FAVORITEN