Veröffentlicht inPromi-TV

„Fernsehgarten“: Schock für die Fans – ZDF streicht Show am Sonntag

„Fernsehgarten“: Schock für die Fans – ZDF streicht Show am Sonntag

Andrea Kiewel.jpg

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Keiner will ihn geguckt haben und doch fährt er regelmäßig Topquoten ein. Der ZDF-„Fernsehgarten“ ist so etwas wie das „Modern Talking“ der deutschen TV-Unterhaltung. Und das zurecht. Sonntag für Sonntag sorgt Andrea ‚Kiwi‘ Kiewel mit ihren Gästen für bestes Entertainment zur frühen Nachmittagszeit.

Wer sich jetzt jedoch schon aufs Wochenende freut und plant, sich mit einem Stück Kuchen und einem leckeren Käffchen auch am Sonntag vor den TV zu setzen, wird bitter enttäuscht. Das ZDF hat nämlich traurige Nachrichten für die „Fernsehgarten“-Fans.

„Fernsehgarten“: Bittere Enttäuschung für die vielen Fans

So wird es am kommenden Sonntag (21. August 2022) keine neue Ausgabe des ZDF-„Fernsehgarten“ geben. Der Sender hat sich entschieden, statt Kiwi und Co. lieber die „European Championships 2022“ zu übertragen.

———–

Das ist der „Fernsehgarten“:

  • Der ‚Fernsehgarten‘ läuft stets sonntags gegen 12 Uhr
  • Gedreht wird die Show in Mainz
  • Tickets für die Ausgaben im Jahr 2022 gibt es online

—————

Statt lustiger Ratespiele zeigt das ZDF also das 5-Kilometer-Freiwasserschwimmen, Beachvolleyball der Männer oder das Tischtennis-Finale der Frauen. Ein harter Schlag für die „Fernsehgarten“-Fans, der am vergangenen Wochenende auch schon die „Immer wieder sonntags“-Freunde traf. Da entschied sich die ARD, die Show von Stefan Mross ausfallen zu lassen und stattdessen Sport zu zeigen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Fernsehgarten“: Am 28. August kommen „Mando Diao“ und „The Rasmus“

Um die Tränen zu trocknen, gibt es jetzt jedoch auch noch eine gute Nachricht. Nach der Pause kommt Kiwi natürlich zurück. Und das mit Top-Gästen. Am 28. August treten unter dem Motto „Rock im Garten“ unter anderem Stars wie „Mando Diao“, „Saltatio Mortis“, Doro oder „The Rasmus“ auf.

———-

Mehr aus der Welt der Promis:

——————-

Der „Fernsehgarten ist nicht die einzige Sendung, die dem Sport im ZDF weichen muss. Auch „Bares für Rares“ fällt flach. Welche Ausgabe der ZDF-Trödelshow es trifft, erfährst du hier.