„Fernsehgarten“: ZDF trifft eine Entscheidung – und das hat Folgen

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Waschechte Fans wissen es: Die „Fernsehgarten“-Saison hat zahlreiche Highlights. Manche davon stechen alljährlich aus der Masse hervor. Der Oktoberfest-„Fernsehgarten“ beispielsweise. Oder auch der Mallorca-„Fernsehgarten“.

Man erinnere sich nur an das vergangene Jahr, als ein Unwetter dafür sorgte, dass der Mallorca-„Fernsehgarten“ zur Indoor-Veranstaltung wurde. Am Sonntag hätte wieder ein Mallorca-„Fernsehgarten“ im ZDF gezeigt werden sollen. Doch der Sender musste eine harte Entscheidung treffen. Und die stellt die Sendung am Sonntag auf den Kopf.

„Fernsehgarten“: ZDF trifft diese Entscheidung – Sendung muss umplanen

So erklärte das ZDF gegenüber dieser Redaktion: „Aus aktuellem Anlass hat sich der ZDF-'Fernsehgarten' dazu entschieden, die Sendung am 25. Juli mit dem Motto 'Mallorca' auf einen späteren Termin innerhalb der Fernsehgartensaison zu verschieben. Dieser Entschluss findet die uneingeschränkte Unterstützung aller eingeladenen Mallorca-Künstler*innen. Die Fernsehzuschauer*innen dürfen sich dennoch auf ein attraktives Live-Unterhaltungsprogramm mit tollen Künstler*innen freuen, das den momentanen Umständen Rechnung trägt.“

-------------------

Das ist der ZDF-„Fernsehgarten“:

  • Der 'Fernsehgarten' wird seit 1986 im ZDF ausgestrahlt
  • Der erste 'Fernsehgarten' lief am 29. Juni 1986
  • Die Titelmusik stammt von Dieter Reith
  • Keine Moderatorin ist so lange beim „Fernsehgarten' dabei wie Andrea Kiewel

-------------------

Der Sender geht damit auf die Flutkatastrophe ein, die in den vergangenen Tagen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz für große Schäden und viele Todesopfer sorgte.

Nun ist auch bekannt, wer am Sonntag alternativ auftreten wird. Dabei sind unter anderem: Vincent Gross, DSDS-Sternchen Pailina Wagner, Hansi Hinterseer, Oli.P und Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann. Dazu schreibt das ZDF: „Am Sonntag wird es kunterbunt. Schlager, Action, Sport und Spiel.“

-------------------------------

Mehr zum ZDF „Fernsehgarten“:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Sex-Frage in Liveshow – Andrea Kiewel will's wissen

„Fernsehgarten“ (ZDF): Traurige Ansage von Kiwi – DAS sorgt für Enttäuschung

„Fernsehgarten“ (ZDF): Kiwi sagt DAS – Zuschauer werden es gerne hören

------------------

„Fernsehgarten“-Star erlebt nach Ausstrahlung Erschreckendes

Influencer Riccardo Simonetti gab in der Sendung am vergangenen Sonntag sein Debüt als Co-Moderator an der Seite von Andrea Kiewel. Doch nach der Show gab es Morddrohungen gegen den 28-Jährigen. Was passiert ist, liest du hier.

Programm-Umplanungen gab es auch bei ARD und WDR. Der Grund dafür ist allerdings traurig. Nach dem Tod des beliebten Moderators Alfred Biolek schmissen beide Sender ihr Programm um, um den Fans noch einmal die besten Momente mit dem Entertainer Revue passieren zu lassen. Wie das am Wochenende konkret aussieht, liest du hier.

Als zweitjüngstes Kind der Kelly Family wurde Maite Kelly zum absoluten Superstar. Auch heute ist sie noch eine gefragte Künstlerin. Kürzlich sorgte sie im TV für einen echten Gänsehautmoment. Lies hier, was passiert ist.

Bei der Sat.1-Spendengala zugunsten der Flut-Opfer ist es zu einem echt dreisten Vorfall gekommen. Was da los war, liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals