„Fernsehgarten“: ZDF trifft harte Entscheidung – jetzt ist es offiziell

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Die „Fernsehgarten“-Saison hat viele Highlights. Manche davon jedoch stechen alljährlich aus der Masse hervor. Der Oktoberfest-„Fernsehgarten“ beispielsweise. Oder auch der Mallorca-„Fernsehgarten“.

Man erinnere sich nur an das vergangene Jahr, als ein Unwetter dafür sorgte, dass der Mallorca-„Fernsehgarten“ zur Indoor-Veranstaltung wurde. Am Sonntag hätte wieder ein Mallorca-„Fernsehgarten“ im ZDF gezeigt werden sollen. Doch der Sender musste eine harte Entscheidung treffen.

„Fernsehgarten“: ZDF trifft harte Entscheidung – jetzt ist es offiziell

So erklärte das ZDF gegenüber dieser Redaktion: „Aus aktuellem Anlass hat sich der ZDF-'Fernsehgarten' dazu entschieden, die Sendung am 25. Juli mit dem Motto 'Mallorca' auf einen späteren Termin innerhalb der Fernsehgartensaison zu verschieben. Dieser Entschluss findet die uneingeschränkte Unterstützung aller eingeladenen Mallorca-Künstler*innen. Die Fernsehzuschauer*innen dürfen sich dennoch auf ein attraktives Live-Unterhaltungsprogramm mit tollen Künstler*innen freuen, das den momentanen Umständen Rechnung trägt.“

-------------------

Das ist der ZDF-„Fernsehgarten“:

  • Der 'Fernsehgarten' wird seit 1986 im ZDF ausgestrahlt
  • Der erste 'Fernsehgarten' lief am 29. Juni 1986
  • Die Titelmusik stammt von Dieter Reith
  • Keine Moderatorin ist so lange beim „Fernsehgarten' dabei wie Andrea Kiewel

-------------------

Der Sender geht damit auf die Flutkatastrophe ein, die in den vergangenen Tagen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz für große Schäden und viele Todesopfer sorgte.

Nun ist auch bekannt, wer am Sonntag alternativ auftreten wird. Dabei sind unter anderem: Vincent Gross, DSDS-Sternchen Pailina Wagner, Hansi Hinterseer, Oli.P und Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann. Dazu schreibt das ZDF: „Am Sonntag wird es kunterbunt. Schlager, Action, Sport und Spiel.“

-------------------------------

Mehr zum ZDF „Fernsehgarten“:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Sex-Frage in Liveshow – Andrea Kiewel will's wissen

„Fernsehgarten“ (ZDF): Traurige Ansage von Kiwi – DAS sorgt für Enttäuschung

„Fernsehgarten“ (ZDF): Kiwi sagt DAS – Zuschauer werden es gerne hören

------------------

„Fernsehgarten“-Star erlebt nach Ausstrahlung Erschreckendes

Influencer Riccardo Simonetti gab in der Sendung am vergangenen Sonntag sein Debüt als Co-Moderator an der Seite von Andrea Kiewel. Doch nach der Show gab es Morddrohungen gegen den 28-Jährigen. Was passiert ist, liest du hier.