Fernsehgarten: Schlimmer Sturz vor Show – DAS zeigte das ZDF nicht

„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel.
„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel.
Foto: imago images

Sonntag ist „Fernsehgarten“-Tag. Zwei Stunden voller Musik, lustiger Spiele und einer bestens aufgelegten Andrea Kiewel dürfen natürlich auch an diesem Sonntag nicht fehlen.

Wir sind im „Fernsehgarten“-Ticker für dich dabei.

14.10 Uhr: Und damit verabschieden wir uns. Bis kommende Woche. Dann heißt das Thema: „Discofox“.

13.58 Uhr: Wow, das war spektakulär. BMX-Fahrer Chris dreht sich 36 Mal in einer Minute im Kreis, ohne die Hände am Lenker zu halten. Das ging zum Glück gut. Doch vor der Show war Chris noch schwer gestürzt, erzählt er Andrea Kiewel. Das zeigen großflächige Abschürfungen an seiner Schulter. Gezeigt wurde der Unfall zum Glück nicht.

13.46 Uhr: Und da ist er endlich. Oli.P singt seine Version von Herbert Grönemeyers Superhit „Flugzeuge im Bauch“.

13.35 Uhr: Passiert ist zum Glück nichts Schwerwiegendes. Und Matze Knop nutzt die Zeit im Pool noch, um ein paar Bahnen zu ziehen.

13.22 Uhr: Unfall im „Fernsehgarten“. Matze Knop macht den Supa-Richie, führt Dance-Moves auf dem Steg über dem Pool auf. Doch dann das Unglück. Mitsamt Mikro und Ausstattung stürzt der Komiker in den Pool.

13.10 Uhr: „Wir lieben Melonen“, ruft Andrea Kiewel in die Runde. Drum kocht „Fernsehgarten“-Koch Armin heute alles mit Melone. Lecker.

12.35 Uhr: „Letztes Jahr war sie bei uns, und wir haben Arschgeweihe tätowiert“, sagt Andrea Kiewel über Jasmin Wagner. Ach, die gute, alte Zeit.

12.25 Uhr: Und nun ein wenig Service. Wie mache ich den besten Kaffee? Hat jetzt nicht zwingend was mit den 90ern zu tun. Aber egal. Wichtig: Kaffee rasch verbrauchen. Und Kaffee immer frisch mahlen. Danke. Bitte.

12.15 Uhr: Sätze, die so wohl nur im „Fernsehgarten“ fallen. „Jasmin, deine Leckmuschel ist hingefallen.“ Ahja. Klar, dass das Twitter nicht verborgen blieb.

  • „Bei Leckmuschel muss wieder Kiwi wieder lachen. Dieses versaute, simple Gemüt.“
  • „Jasmins Leckmuschel ist runter gefallen. Zeigen sie wieder Schweinekram im Fernsehgarten?“
  • „Wer hat Jasmins Leckmuschel gefunden?“

12.07 Uhr: Die Stars schwelgen in Erinnerungen an die 90er. „Die Beziehung zu meiner Handynummer, die erste, die ich habe, ist die längste Beziehung in meinem Leben. Wir feiern bald Silberhochzeit. Es ist einfach nur peinlich und traurig“, erzählt „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel ganz offen.

12.02 Uhr: Kiwi ist wieder in Flirtlaune. „Sexy sieht er aus“, sagt sie über Mr. President-Sänger Lazy Dee. Der freut sich. Er habe ja schließlich auch trainiert.

12.00 Uhr: Es mag die Verklärung der Jugend sein. Aber klang „Coco Jambo“ nicht früher irgendwie fetziger? Wobei, das Wort „fetzig“ sagt eigentlich schon alles.

11.55 Uhr: Mit „Fun Factory“ starten wir in den heutigen „Fernsehgarten“. Und da ist auch Andrea Kiewel. Heute sogar mit Autokino-Zuschauern. Andrea Kiewel kann sich übrigens an keinen Tag in den 90ern erinnern, an dem sie nicht getanzt hat. Sportlich, sportlich, die Frau Kiewel.

11.35 Uhr: Kurz vor Start des „Fernsehgarten“ waren die heutigen Musicacts Jasmin Wagner und Alex Christensen noch bei Instagram live zu sehen, und sprachen über ihre Erfahrungen aus den 90ern. Jasmin Wagner verriet dabei auch ihr Lebensmotto: „Immer ja sagen.“ So erklärt sich wohl auch der Song „Herz an Herz“.

11.08 Uhr: Bei Instagram hat das „Fernsehgarten“-Team bereits ein paar Details zur heutigen Sendung verraten. Sogar sportlich wird es. Pünktlich zum „Formel 1“-Auftakt gibt es ein „Mainzel-Kart-Rennen“.

10.00 Uhr: Nur noch knappe zwei Stunden bis zum Start des ZDF-„Fernsehgarten“. Wir freuen uns schon. Motto heute: Die 90er!

8.50 Uhr: Beim Team des ZDF-„Fernsehgarten“ herrscht schon Vorfreude auf die heutige Show. Und auch Kiwis Hund Carter ist bereits ganz aufgeregt.

8.00 Uhr: Die Künstler sind im „Fernsehgarten“ ein wichtiger Bestandteil. Mit ihnen stehen und fallen die zwei Stunden ZDF-Unterhaltung. Dementsprechend kommt es auch immer wieder zu hitzigen Diskussionen unter den Fans.

Fernsehgarten: Hitzige Diskussion zwischen den Fans

Bei Instagram kritisierte beispielsweise ein Zuschauer, dass das ZDF nicht die Original-Künstler in den „Fernsehgarten“ holen würde. „Ach, eine 90er Show und Natascha Wright ist wieder mal dabei und wird im TV als 'La Bouche' angekündigt, obwohl das Original knappe 30 Minuten vom Fernsehgarten entfernt wohnt. Lächerlich, dass ihr immer wieder die Kopie bucht anstatt den Original-Act. Wird anstatt Oli P dann Oli Q die Hits von ihm performen?“, fragt der Zuschauer.

------------------------------

Mehr zum „Fernsehgarten“:

ZDF-„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel traut sich tatsächlich! „Ich bin diejenige, die...“

„Fernsehgarten“: Unfassbar! Hat Andrea Kiewel DAS ernsthaft bei der Sendung gesagt?

„Fernsehgarten“ (ZDF): Kiwi mit offenem Geständnis mitten in Live-Show – „Es fehlt...“

---------------------------

Natascha Wright statt Melanie Thornton

Hintergrund: Mit Sängerin Natascha Wright tritt die Nachfolgerin der verstorbenen Melanie Thornton in der 90er-Erfolgsband „La Bouche“ auf. Mit dem Original meint er jedoch Thorntons „La Bouche“-Kollegen D. Lane McCray jr.

------------------

Das sind die „Fernsehgarten“-Künstler am Sonntag:

  • Jasmin Wagner
  • Oli.P
  • Alex Christensen
  • Matze Knop
  • Fun Factory
  • X-Perience
  • Fools Garden
  • 90twodegrees
  • Natascha Wright
  • Matze Knop
  • LayZee aka. Mr.President

---------------

Die anderen „Fernsehgarten“-Fans sehen das jedoch weniger eng, kritisieren den Zuschauer für seine Nörgelei. „Lächerlich und ganz schön arm, dass sich hier immer wieder Leute aufhalten müssen, nur um abzulästern“, schreibt beispielsweise „Fernsehgarten“-Fan Hannelore. Andere Fans dagegen merken an, dass mit Melanie Thornton die Original-Sängerin gestorben sei, es also schwer werden dürfte, die Band wieder auf die Bühne zu bekommen.

+++ Fernsehgarten: Kiwi mit fiesem Diss ausgerechnet gegen IHN – „Wendler für Arme“ +++

Man kann es wohl nie allen recht machen...

 
 

EURE FAVORITEN