„Fernsehgarten“: ZDF enthüllt – Sie kommen dieses Jahr und Moderatorin Andrea Kiewel wird ...

Die Fans des „Fernsehgarten“ im ZDF sehnen sich die nächste Show mit Andrea Kiewel herbei.
Die Fans des „Fernsehgarten“ im ZDF sehnen sich die nächste Show mit Andrea Kiewel herbei.
Foto: dpa

Der „Fernsehgarten“ im ZDF - wann startet er endlich in die Saison 2020? Für Fans ist es schon ein gefühlte Ewigkeit her, seit der letzten Show aus Neuharlingersiel.

Das vergangene Jahr war ein turbulentes für den „Fernsehgarten“ – Stichwort Bananentelefon und „Shame on you, Luke Mockridge“ (Andrea Kiewel). Nun steht die Kultsendung schon wieder in den Startlöchern...

„Fernsehgarten“: ZDF macht es offiziell

Wie der Sender gegenüber dieser Redaktion bestätigte, geht es schon Mitte April weiter mit dem „Fernsehgarten“. Und natürlich wird Andrea Kiewel auch wieder mit dabei sein.

Andrea Kiewel steht damit das 20. Jahr als Moderatorin vor der Kamera. 2000 bis 2007 moderierte sie schon den Fernsehgarten. 2009 stieg sie wieder ein und ist seither ununterbrochen DAS Gesicht in der ZDF-Show.

Los geht es am 19. April mit der Ersten von drei „Fernsehgarten on Tour“-Frühlingsshows. Die nächsten folgen dann jeweils eine Woche später am 26. April und 3. Mai.

--------------

Das sind die „Fernsehgarten“-Moderatoren:

  • Ilona Christen (1986–1992; 78 Sendungen)
  • Andrea Kiewel (2000–2007)
  • Dieter Thomas Heck (2001; eine Folge als Vertretung für Andrea Kiewel wegen Babypause)
  • Rudi Cerne (2001; eine Folge als Vertretung für Andrea Kiewel wegen Babypause)
  • Ernst-Marcus Thomas (2008; 20 Sendungen)
  • Ingo Nommsen (Vertretung am 12. und am 19. August 2012)
  • Andrea Kiewel (seit 2009)

---------------

Gedreht wird übrigens auf der Kanaren-Insel Fuerteventura. Kiwi bleibt damit der spanischen Inselgruppe treu. Bereits im letzten Jahr, war sie mit ihrem Team auf den Kanaren. Drehte die Frühlings-Edition des „Fernsehgarten“ auf Cran Canaria.

+++ Fernsehgarten (ZDF): Andrea Kiewel verkündet traurigen Abschied beim Finale +++

„Fernsehgarten“: Hier bekommst du Tickets

Nach den Frühlingsshows geht es direkt mit dem 'normalen' „Fernsehgarten“ weiter. Am 10. Mai startet die Saison am Lerchenberg. Karten für die Shows können noch auf der Ticketseite des ZDF bestellt werden.

+++ „Fernsehgarten“ im ZDF: Das passiert WIRKLICH, wenn die Kameras aus sind +++

Für die ersten drei Frühlingsshows hat das ZDF sogar schon Künstler veröffentlicht. So bestätigte der Sender auf seiner Ticket-Seite unter anderem Marianne Rosenberg, Kerstin Ott, Das B, Die Höhner, Dschungelcamp-Gewinner Prince Damian und Ben Zucker.

Andrea Kiewel zusammen mit...

Ganz ohne ihre Lieblingsmoderatorin mussten die Fans von „Kiwi“ in diesem Jahr nicht auskommen. Schließlich stand Andrea Kiewel bei der Silvestershow im ZDF gemeinsam mit Johannes B. Kerner auf der Bühne.

Nachdem die beliebte Moderatorin das neue Jahr begrüßte, wird es nun auch bald wieder Zeit für den „Fernsehgarten“.

 
 

EURE FAVORITEN