„Fernsehgarten“ (ZDF): Jetzt ist es raus! Tolle Nachricht für Kiwi und Fans

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Soviel steht fest: Das sind wirklich gute Nachrichten für Kiwi und alle „Fernsehgarten“-Fans!

Sonne, Kiwi, ein kaputtes Auto, irre Experimente und Florian Silbereisen. So könnte man den „Fernsehgarten“ am vergangenen Sonntag extrem verkürzt zusammenfassen.

Und das sollte bei den Zuschauern und Fans ankommen. Hatte der „Fernsehgarten“ bei seinem Saisonstart nämlich noch mit vergleichsweise schwachen Quoten zu kämpfen, konnte Kiwi nun wieder deutlich mehr Menschen vor dem Fernseher mobilisieren.

„Fernsehgarten“: Offizielle Einschaltquoten sind raus

Ob das nun mit Florian Silbereisen, den irren Experimenten von Bernhard Hoecker, dem gefeierten Comeback von „Fernsehgarten“-Kultfigur Armin oder dem miesen Wetter am Sonntagmittag zusammenhing, sei einmal dahingestellt.

+++Florian Silbereisen: Foto im Auto – doch der Sänger ist nicht allein+++

----------------------------------------

Das ist der ZDF-„Fernsehgarten“:

  • Am 29. Juni 1986 wurde der allererste Fernsehgarten im ZDF ausgestrahlt
  • Die Show wird in den Sommermonaten am Sonntagvormittag live vom Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz übertragen
  • Moderiert wird die Sendung seit 2000 von Andrea Kiewel
  • In der Liveshow gibt es Musik- sowie Showauftritte
  • Zudem werden Themen aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Kochen, Heimwerken, Sport, Gartenpflege oder Gesundheitstipps diskutiert

----------------------------------------

Klar ist, mit rund 2,02 Millionen Zuschauern sicherte sich der „Fernsehgarten“ am Sonntag einen Marktanteil von stattlichen 15,7 Prozent. Das sind über 500.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche. Und auch die jungen Zuschauer schalteten ein. Bei den 14 bis 49-Jährigen schalteten 7,3 Prozent ein, so der Mediendienst „DWDL“.

„Fernsehgarten“: Auch Giovanni Zarrella profitiert von den starken Quoten

Die starken Einschaltquoten von Kiwi dürften auch Giovanni Zarrella freuen. 1,38 Millionen Zuschauer schalteten die Sendung mit dem Sänger ein.

----------------------------------------

Mehr zum „Fernsehgarten“:

----------------------------------------

Du willst wissen, was genau am Sonntag im „Fernsehgarten“ passiert ist? Welche lustigen Sprüche Kiwi rausgehauen hat und was für sie der „pure Sex“ war? Hier gibt's den „Fernsehgarten“ zum Nachlesen.

Promis und Royals

Promis und Royals