Veröffentlicht inPromi-TV

ESC: Dicke Überraschung! DIESER Reality-TV-Star will für Deutschland singen: „Habe einen Song eingereicht“

ESC: Dicke Überraschung! DIESER Reality-TV-Star will für Deutschland singen: „Habe einen Song eingereicht“

ESC.jpg

ESC: Dicke Überraschung! DIESER Reality-TV-Star will für Deutschland singen: „Habe einen Song eingereicht“

ESC: Dicke Überraschung! DIESER Reality-TV-Star will für Deutschland singen: „Habe einen Song eingereicht“

Masked Singer: Das waren die Kostüme in Staffel 2

Zwölf Jahre ist es her, dass Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest (ESC) für Deutschland gewinnen konnte.

Jetzt will ausgerechnet ein Reality-TV-Star in ihre Fußstapfen treten und 2022 beim ESC in Italien an den Start gehen.

ESC: ER will nach Italien

Diesen Namen hätte wohl niemand auf dem Schirm gehabt, wenn es um eine Teilnahme für den nächsten ESC geht. Deshalb empfiehlt sich Ex-„Prince-Charming“-Kandidat Sam Dylan einfach selbst. Auf seinem Instagram-Account zeigte sich der 30-Jährige jetzt mit einem ellenlangen Regenbogenumhang um die Schultern und tanzte dabei im Stil einer Diva auf einem Laufband in seinem Wohnzimmer.

Lebensgefährte und Ex-“Promi-Big-Brother„-Kandidat Rafi Rachek wedelt ihm als Windmaschinen-Ersatz Wind mit zwei Pappschildern zu. Im Hintergrund läuft der bekannte Hit „It’s Raining Men“ von den Weather Girls. Von dem Gesangstalent des 30-Jährigen ist nichts zu hören.

ESC: Hat Sam Dylan das Potential zum Superstar?

Bevor er das Ganze endgültig auflöst, lässt er seine Follower abstimmen, wie sie seine Chancen beim ESC einschätzen.

——————

Das sind die ESC-Gewinner der vergangenen Jahre:

  • 2021: Måneskin mit „Zitti e buoni“ (Italien)
  • 2019: Duncan Laurence mit „Arcade“ (Niederlande)
  • 2018: Netta mit „Toy“ (Israel)
  • 2017: Salvador Sobral mit „Amar pelos dois“ (Portugal)
  • 2016: Jamala mit „1944“ (Ukraine)
  • 2015: Måns Zelmerlöw mit „Heroes“ (Schweden)
  • 2014: Conchita Wurst mit „Rise Like a Phoenix“ (Österreich)
  • 2013: Emmelie de Forest mit „Only Teardrops“ (Dänemark)
  • 2012: Loreen mit „Euphoria“ (Schweden)
  • 2011: Ell & Nikki mit „Running Scared“ (Aserbaidschan)
  • 2010: Lena mit „Satellite“ (Deutschland)

——————

„Ich habe schon vor längerem einen Song eingereicht für den ESC und bitte drückt mir die Daumen. Das ist natürlich nicht der Song, den Song darf man noch nicht preisgeben. Ich übe noch ein bisschen die Choreographie“, erklärt er anschließend. Spätestens jetzt weiß jeder: Sam Dylan meint das wirklich ernst!

ESC: Sam Dylan mit großer Ankündigung

In wenigen Tagen solle von der ARD die Entscheidung kommen. Jetzt bittet er seine Fans ihm die Daumen zu drücken, damit es mit der Teilnahme am Eurovision Song Contest auch klappt.

——————

Mehr zum ESC:

ESC-Hammer! Ausgerechnet SIE will 2022 in Italien antreten

ESC 2021: Ex-Teilnehmer packt aus – und verrät ein gut gehütetes Geheimnis

ESC 2021: Helene Fischer sollte genau zuschauen – ER ist der Grund

——————

Doch für den Notfall hat Sam Dylan auch schon einen Plan: „Aber selbst wenn nicht, ich werde meinen Song trotzdem veröffentlichen, selbst wenn man mir einen Korb beim ESC gibt.“

Aktuell betreut Sam Dylan zusammen mit seinem Freund Rafi Rachek den Social-Media-Account von Busenfreundin Jasmin Herren. Die Witwe von Willi Herren hat kurz vor ihrem Einzug in den Dschungel eine klare Ansage gemacht. Hier mehr dazu >>>