Eric Stehfest im Dschungelcamp 2022: Die Trennung bereitet ihm Schwierigkeiten

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Beschreibung anzeigen

RTL holt einen alten Bekannten ins Programm. Einigen Zuschauern dürfte er bekannt vorkommen – obwohl er in den letzten Jahren um einige Tätowierungen reicher ist, ist und bleibt er Eric Stehfest.

Der 32-Jährige ist ein echtes Multitalent und jetzt auch Kandidat beim Dschungelcamp 2022. Als GZSZ-Schauspieler wurde er bekannt, aber wer ist Eric Stehfest eigentlich?

Eric Stehfest im Dschungelcamp 2022: Schauspieler spricht offen über seine Drogen-Sucht

Hinter dem Dschungelcamp-Kandidaten liegt eine düstere Vergangenheit. Seine Jugend war geprägt von Gewalt, Drogen und sexuellem Missbrauch.

Zehn Jahre lang war er stark abhängig und süchtig nach Crystal-Meth. In seiner Biographie „9 Tage wach“ setzt er sich ganz offen mit dieser Phase seines Lebens auseinander und brachte damit sein Buch auf die Bestseller-Liste.

Eric Stehfest – vor dem Dschungelcamp spielte er bei GZSZ

Bevor er Autor wurde, war er fünf Jahre lang fester Teil des GZSZ-Casts und spielte die Rolle des Chris Lehmann.

------------------

Das ist das RTL Dschungelcamp”:

  • Die Show wird seit 2004 produziert
  • „Das Dschungelcamp” ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist für viele undenkbar, dabei moderierte bis zu seinem Tod Dirk Bach an der Seite der Blondine
  • In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller und DSDS-Gewinner Daniel Kübelböck an der Show teil
  • In zwei Wochen müssen die Kandidaten sich regelmäßig anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen

-------------------

Zuvor war er in der RTL-Serie „Unter uns“ als Yannick Benhöfer zu sehen. Dass der Schauspieler auch tänzerisch einiges drauf hat, zeigte er mit seiner Teilnahme bei „Let's Dance“. Hier schaffte er es mit Tanzpartnerin Oana Nechiti auf Platz vier.

+++ Dschungelcamp 2022: DAS gab's noch nie! RTL hat Mega-Überraschung für die Fans +++

Dschungelcamp-Bewohner Eric Stehfest hat Angst vor der familiären Trennung

Noch besser lief es für Eric Stehfest bei „Dancing on Ice“. 2019 gewann er die Staffel. Einblicke in sein Privatleben teilt der Schauspieler gerne auf Instagram. Seit November 2015 ist er mit der Sängerin und Schauspielerin Edith Stehfest verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Die Trennung von seiner Familie bereitete ihm schon vor der Abreise nach Südafrika Kopfzerbrechen, wie er im RTL-Interview verriet. „Wenn ich meine Kinder nicht um mich habe, [...] dann überkommt mich das manchmal“.

-----------------------------------

Das sind die anderen Kandidaten im Dschungelcamp 2022:

RTL stellt „Dschungelcamp“-Kandidaten vor: Fans empört – „Wer bitte ist das??????“

Dschungelcamp (RTL): Nach 13 Absagen – SIE ist endlich dabei

Dschungelcamp: Lucas Cordalis spricht über Teilnahme – sofort schaltet sich Daniela Katzenberger ein

-----------------------------------

Aber nicht nur die Gedanken an Zuhause setzen dem 32-Jährigen ordentlich zu. Auch der Nahrungsmangel machte ihm vorab Sorgen. Der Grund: Er sei ein Mensch, der sich gerne kontrolliert, sagt er. Wenn man allerdings Hunger hat, könnten „auch einfach unkontrollierte Dinge“ passieren.

Was Ex-Dschungelcamperin Désirée Nick bei einem RTL-Dreh passierte, erfährst du hier. (sj)

Das Dschungelcamp wird ab dem 21. Januar 2022 täglich bei RTL ausgestrahlt. Alle Folgen sind in der Mediathek bei RTL+ abrufbar.