DSDS: RTL zeigt erste Bilder – Fans spotten „Das wird so ein Flop“

Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad.
Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad.
Foto: TVNOW

Es geht wieder los. Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ geht in die 19. Runde. Es ist die erste Staffel ohne den altehrwürdigen Jurypräsidenten Dieter Bohlen. Und für viele Fans scheint es ohne Dieter Bohlen auch kein echtes „DSDS“ mehr zu sein.

Das zumindest lassen die Kommentare unter den ersten Bildern der neuen Staffel „DSDS“ vermuten. So hatte RTL bei Instagram die ersten Bilder der Jury beim Casting in Wernigerode geteilt. Man sieht die neue Jury rund um Florian Silbereisen durch die Stadt marschieren, kann Silbereisen zusammen mit Ilse DeLange und Toby Gad hinter dem „DSDS“-Jurypult sitzen sehen.

„DSDS“-Fans sind sauer: „DSDS ohne Dieter Bohlen ist kein DSDS mehr“

Für die Fans ein ungewohntes Bild. „DSDS ohne Dieter Bohlen ist kein DSDS mehr. Das Bild sieht mit der neuen Jury komisch aus“, schreibt beispielsweise eine Zuschauerin. Und eine andere fügt an: „Das sieht irgendwie so falsch ohne Dieter aus.“

--------------------

Das ist „Deutschland sucht den Superstar“:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Die Jury bei DSDS 2021 bestand aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • Michael Wendler wurde nach der Verbreitung von Verschwörungstheorien aus der Show geschnitten

----------------------------------------

Viele zweifeln daher auch, dass „DSDS“ ohne Dieter Bohlen wieder an alte Rekordmarken herankommen kann. „Ohne Dieter kein DSDS !!! Er war Herz und Seele der Sendung und er hat die Show erst groß gemacht“, so eine Zuschauerin bei Instagram. Und ein anderer Fan sieht es ganz pragmatisch: „Das wird so ein Flop.“ Wir sind gespannt.

----------------------------------------

Mehr zu DSDS:

DSDS-Gewinner Jan-Marten packt aus – er enthüllt DAS über Ex-Jury-Boss Dieter Bohlen

„DSDS“: Maite Kelly enthüllt Geheimnis über Dieter Bohlen – „Das sieht man alles nicht“

DSDS: Nach Gast-Auftritt – Thomas Gottschalk verrät, wie es weitergeht

----------------------------------------

„DSDS“: Was passiert mit der RTL-Castingshow?

Zuletzt sprach ein RTL-Mitarbeiter über die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Was er zu sagen hatte, verheißt nichts Gutes.