„DSDS“: Maite Kelly enthüllt Geheimnis über Dieter Bohlen – „Das sieht man alles nicht“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute
Beschreibung anzeigen

Es war ein Knall nach dem anderen. Krankheitsbedingt hatte Dieter Bohlen die letzten „DSDS“-Shows der diesjährigen Staffel abgesagt. Kein Geringerer als Thomas Gottschalk ist daraufhin für das „DSDS“-Urgestein eingesprungen.

Jetzt packt Dieter Bohlens Jury-Kollegin Maite Kelly über den Poptitan aus.

DSDS: Maite Kelly packt über Dieter Bohlen aus

Im Schlager-Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verrät Maite Kelly, wie sie den ehemaligen „Modern Talking“-Star während der Dreharbeiten zu „DSDS“ wahrgenommen hat.

------------------------------------

Das ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS):

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Die Jury bei DSDS 2021 besteht aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • Michael Wendler wurde nach der Verbreitung von Verschwörungstheorien aus der Show geschnitten

----------------------------------------

„Ich hätte niemals gedacht, dass ich so viel Spaß habe“, berichtet die 41-Jährige über die Arbeit für RTL. „Und auch der Dieter... Was man von ihm sieht, ist so der strengste Part. Ansonsten ist er wirklich ein toller Mensch. Ein ganz weicher, ein ganz sensibler Mensch und er kämpft für sein Team. Und er kämpft für die Kandidaten“, erzählt sie.

Und: „Das sieht man alles nicht. Er ist halt das typische Alphamännchen, das nach vorne nie zeigt, was er alles tut“, plaudert Maite Kelly aus dem Nähkästchen.

---------------

Das ist Maite Kelly:

  • Maite Kelly wurde am 4. dezember 1979 in Berlin geboren
  • Sie wurde als Mitglied der Kelly Family weltberühmt
  • Seit 2007 ist Maite Kelly solo unterwegs

----------------

DSDS: Dieter Bohlen sei ein „ganz sensibler Mensch“

Bohlen sei Tag und Nacht für die Kandidaten da gewesen, so Kelly. Er habe immer versucht, das Beste aus den Kandidaten herauszuholen, sie zum Glänzen zu bringen.

------------------

Mehr News zu DSDS:

------------------------

„Das ist wirklich bemerkenswert“, so Kelly. Und weiter: „Ich habe wirklich eine unglaubliche Hochachtung vor ihm. Ich hatte immer schon Respekt, aber die Hochachtung habe ich da entwickelt.“

Weniger Respekt hatte da Ersatzjuror Thomas Gottschalk. Besonders ein Satz bleibt in Erinnerung.

Und auch Ex-Juror Heinz Henn ließ kein gutes Haar an Dieter Bohlen. Was er über seine jahrelange Zusammenarbeit mit dem Poptitan zu sagen hat, liest du hier.

-------------------------------

Das ist Dieter Bohlen:

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne geboren
  • Er arbeitet als Musiker, Produzent, Moderator und Entertainer
  • Bekannt wurde Dieter Bohlen in den 80er-Jahren als Mitglied von „Modern Talking“
  • Der Musiker war bis 2021 Jury-Mitglied bei den RTL-Shows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“

-------------------------------

Wie es für Thomas Gottschalk bei DSDS weitergeht, hat der Gast-Juror jetzt verraten. Hier erfährst du mehr >>>

Ex-DSDS-Juror Dieter Bohlen: Oliver Pocher tritt nach

Ex-DSDS-Juror Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk zoffen sich öffentlich - nun mischt sich noch jemand ein. Hier mehr lesen>>>

Auch RTL-Kollege Oliver Pocher hat sich kürzlich nicht gerade nett über den Ex-DSDS-Chef Bohlen geäußert, wie du >>>hier lesen kannst.

Florian Silbereisen, der nach dem Wendler-Aus in der Jury von DSDS eingesprungen war, hatte zuletzt schlechte Nachrichten für seine Fans. Hier mehr dazu.