DSDS-Star Annemarie Eilfeld trifft Fan: Jetzt sitzt der Mann im Knast

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Eigentlich sollte sich DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld aktuell auf ganz andere Dinge konzentrieren. Die Sängerin ist schwanger und erwartet mit ihrem Verlobten Tim Sandt ihr erstes Kind.

Doch eine Nachricht lässt die DSDS-Bekanntheit nicht mehr gut schlafen. Es geht um den verurteilten Jan Heiko P. Der sitzt aktuell in U-Haft und wird verdächtigt die 14-Jährige Ayleen getötet zu haben. DSDS-Star Annemarie kannte den mutmaßlichen Täter und kam ihm unfreiwillig nah.

DSDS-Star Annemarie Eilfeld spricht über Fan-Treffen – DAMIT hatte sie nicht gerechnet

Wie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen, hält auch Annemarie Eilfeld ihre Fans gerne über Instagram auf dem Laufenden. Als sie vor einigen Jahren bei einer Show-Premiere in Berlin ist, erwartete sie ein Fan schon am Potsdamer Platz.

----------------------------------

Drei Fakten über DSDS:

  • Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird seit 2002 von dem Kölner Sender RTL produziert
  • 2022 präsentierte RTL die Show mit einer ganz neuen Jury bestehend aus: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen
  • Zu den bekanntesten Gewinnern gehören Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Alexander Klaws

----------------------------------

„Er lauerte mir auf und fragte mich, ob er ein Handyselfie mit mir machen dürfe. Er war vorbereitet, hatte verschiedene Fotos von mir dabei, die ich unterschreiben sollte“, erzählt sie im Interview mit „Bild“.

DSDS-Star Annemarie Eilfeld traf den mutmaßlichen Mörder der toten Ayleen

Der als Fan getarnte Mann wurde plötzlich aufdringlich, fragte nach ihrem Freund und ihrem aktuellen Beziehungsstatus. Warum sie alleine vor Ort war und wo er sei.

----------------------------------

Mehr zu DSDS:

----------------------------------

Sie entkam dem Mann, indem sie ins Theater eilte. Jahre später musste sie jetzt erfahren, was eben jener vermeintliche Fan getan haben soll. Seitdem habe sie Schlafprobleme. „Ich hatte 2017 einen Stalker, von dem ich bis heute nicht weiß, wer das war.“

Hier erfährst du, warum die Rückkehr von Dieter Bohlen bei DSDS-Fans für Proteste sorgte.