Düsseldorf

DSDS-Finalistin in Düsseldorf von Polizei kontrolliert: Die macht eine verbotene Entdeckung

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Beschreibung anzeigen
  • im Video: Das ist die Karriere von DSDS-Urgestein Dieter Bohlen

Düsseldorf. Schocknachricht von DSDS-Star Alicia-Awa Beissert! Die 21-Jährige wurde in Düsseldorf von der Polizei kontrolliert - und kam dann mächtig in Schwierigkeiten.

In der 15. Staffel nahm die junge Sängerin an DSDS teil, kam sogar ins Finale. Am Ende musste sie sich geschlagen geben, wurde nur Vierte. Zur Enttäuschung hinzu kam auch noch der Stress, mit dem die Frau aus Castrop-Rauxel (NRW) fertig werden musste.

DSDS-Finalistin: Wegen Casting-Shows gestresst

Doch wie der „Express“ berichtet, tat sie das nicht mit ganz legalen Methoden. Gemeinsam mit einem Freund wollte sie einige Tage nach dem Finale in der Nähe des Medienhafens in Düsseldorf einen Joint rauchen.

Dumm nur: Die Polizei erwischte sie dabei, Alicia-Awa Beissert musste sich schließlich vor dem Amtsgericht Düsseldorf verantworten. 0,9 Gramm Marihuana soll sie bei sich getragen haben, als sie von der Polizei erwischt wurde.

---------------------

Das ist die DSDS-Jury 2020:

  • Dieter Bohlen
  • Pietro Lombardi
  • Xavier Naidoo
  • Oana Nechiti

---------------------

>> Die aktuelle Folge: DSDS (RTL): GZSZ-Star singt – plötzlich sitzt ein Hund auf Dieter Bohlens Schoß

900 Euro Strafe sollte die DSDS-Finalistin bezahlen, doch sie legte Einspruch ein. Ihr Anwalt erklärte: Die 21-Jährige habe wegen der zahlreichen Live-Shows entspannen müssen und mit etwas Marihuana nachgeholfen. Mit Erfolg: Am Ende wurde das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.

-----------

Weitere News von DSDS:

Pietro Lombardi: Ausgerechnet SIE verzweifelt über den Sänger – „Kann Pietro nicht...“

DSDS (RTL): Als Kandidatin plötzlich DAS macht, haut Dieter Bohlen ab

Top-Themen des Tages:

Sarah Lombardi: Irres Liebesgerücht! Hat sie sich in diesen Ex-Fußballprofi verguckt?

Michael Wendler: Fiese Lästerattacke ausgerechnet von IHM – „Würde nicht sagen ... “

-----------

Dennoch muss Alicia-Awa Beissert nun 700 Euro Bußgeld an einen gemeinnützigen Verein, der sich gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr einsetzt, bezahlen, so der „Express“.

Marie Wegener wurde Siegerin der 15. DSDS-Staffel in 2018

Gewonnen hat in der 15. Staffel übrigens Marie Wegener. Die Duisburgerin holte sich 2018 den Titel. Aktuell tourt sie mit dem Musical „Die Schöne und das Biest“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

In Staffel 16 sucht die Jury um Dieter Bohlen, Pietro Lombardi. Oana Nechiti und Xavier Naidoo derzeit nach einem neuen Superstar. (cs)

DSDS-Sendetermine:

Deutschland sucht den Superstar „DSDS“ läuft derzeit dienstags und samstags um 20.15 Uhr bei RTL.

 
 

EURE FAVORITEN