Veröffentlicht inPromi-TV

„DSDS“: Zoff um letzte Staffel – „Ich bekomme Angst“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Es war DIE Überraschung der jüngeren „DSDS“-Geschichte. Nachdem sich RTL und Dieter Bohlen zunächst mit großem Trara darauf verständigt hatten, die Zusammenarbeit bei „DSDS“ und „Supertalent“ nicht weiterführen zu wollen, gab es nun die Rolle rückwärts.

Für die letzte Staffel „DSDS“ im Jahr 2023 raufte man sich doch noch einmal zusammen. Die neue Jury wird wieder von Dieter Bohlen angeführt. Der Kuschelkurs mit Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse de Lange wurde für gescheitert erklärt.

„DSDS“: Fällt die RTL-Castingshow in alte Muster zurück?

Bei den Fans sorgte die überraschende RTL-Entscheidung für unterschiedliche Gemütszustände. Während die einen die Rückkehr des Heilands feiern, fragen sich die anderen, ob „DSDS“ nun wieder in alte Muster zurückfällt. Sprich: Böse Kommentare und harte Worte gegen die weniger talentierten Sängerinnen und Sänger.

——————————–

Drei Fakten über DSDS:

  • Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird seit 2002 von dem Kölner Sender RTL produziert
  • 2022 präsentierte RTL die Show mit einer ganz neuen Jury bestehend aus: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen
  • Zu den bekanntesten Gewinnern gehören Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Alexander Klaws

———————————-

„Ich bekomme wieder Angst, wenn die nicht singenden Jugendlichen vorgeführt werden, schade RTL, die letzte Sendung war so harmonisch, aber ich brauch es ja nicht schauen“, schreibt zum Beispiel eine Instagram-Userin unter dem aktuellen Post auf der „DSDS“-Seite. Und ein weiterer Kritiker ergänzt: „Gut, dass es bald vorbei ist.“

„DSDS“: Die RTL-Zuschauer sind gespalten

Auf der anderen Seite können es die eingefleischten Fans kaum noch erwarten. „Für die letzte Sendung wird nochmal richtig Geld ausgegeben. Ich will gar nicht wissen, wie viel der Bohlen bekam, dass er doch nochmal Juror ist! Jedenfalls ist mir das tatsächlich lieber, als die letzte Jury. Ich freue mich drauf“, jubelt beispielsweise ein Anhänger.

Und weil es ja bald schon wieder die ersten Lebkuchen im Supermarkt geben wird, hat der ein oder andere auch schon mal seinen Wunschzettel geschrieben. Darauf zu lesen: „Bitte Pietro und Beatrice Egli in die Jury holen.“

———–

Mehr aus der Welt der Promis:

———–

Große Sorge um Anne Heche. Sie wird nach ihrem Unfall vermutlich nie wieder aufwachen.