Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS-Juror Toby Gad: Schießt gegen Helene Fischer und Co! „Kann man gut Polonaise zu tanzen“

DSDS-Juror Toby Gad: Schießt gegen Helene Fischer und Co! „Kann man gut Polonaise zu tanzen“

DSDS-Toby-Gad.jpg

DSDS-Juror Toby Gad: Schießt gegen Helene Fischer und Co! „Kann man gut Polonaise zu tanzen“

DSDS-Juror Toby Gad: Schießt gegen Helene Fischer und Co! „Kann man gut Polonaise zu tanzen“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Bevor Musikproduzent Toby Gad einen der drei Juryposten bei DSDS 2022 übernahm, kannten ihn in Deutschland vermutlich die wenigsten. Und das, obwohl Toby Gad im Laufe seiner Karriere bereits mit Superstars wie Madonna zusammengearbeitet hat.

Bei DSDS lernte ihn jetzt auch das deutsche Publikum endlich kennen. Nachdem sich der Produzent bislang gut geschlagen hat, überrascht er jetzt kurz vor dem Finale mit einem Seitenhieb in Richtung Schlagerbranche.

DSDS-Juror Toby Gad überrascht mit harter Meinung über Zusammenarbeit mit Helene Fischer

Obwohl Toby Gad mit Schlagerstar Florian Silbereisen zusammen in der Jury sitzt, ist seine Meinung zu der Musikrichtung seines Kollegen eher verhalten.

————————————-

Das sind die Teilnehmenden beim Finale von DSDS 2022:

  • Amber van den Elzen
  • Gianni Laffontien
  • Harry Laffontien
  • Melissa Mantzoukis

————————————-

Begeistert klingt er nicht, als Toby Gad im Interview mit der „TZ“ auf eine mögliche Zusammenarbeit mit Schlagerkönigin Helene Fischer angesprochen wird. „Ich respektiere den Schlager und ich denke, man kann gut Polonaise dazu tanzen oder Spaß haben.“

+++ DSDS: Überraschendes Comeback bei RTL! Als ER im Studio ist, rasten die Zuschauer aus +++

DSDS-Juror Toby Gad gibt zu: In Sachen Schlager muss er passen

Ganz schön bitter diese Aussage. Immerhin sind Helene Fischer und Co. in Deutschland extrem erfolgreich. Dass er auf diesem Gebiet aber auch einfach nicht mit Fachwissen glänzen kann, gibt er ehrlich zu und sagt: „Ich bin kein Experte für Schlager und bin mir unsicher, ein gutes Resultat erzielen zu können.“

Die Bewertung überlässt er demnach lieber Kollege Florian Silbereisen. Im Gegensatz zu Toby Gad begann für den Sänger seine Karriere mit der Schlagermusik. Mittlerweile ist er wohl neben seiner Ex-Freundin Helene Fischer einer der erfolgreichsten Schlagerstars.

————————————-

Mehr zu DSDS:

————————————-

Dass sich der Hit-Produzent in Sachen Schlager so gar nicht auskennt, dürfte auch an seinem Lebenslauf liegen. Toby Gad wohnt seit vielen Jahren in den USA und sagt: „Ich habe mich 22 Jahre darauf vorbereitet, im amerikanischen und englischen Markt Fuß zu fassen.“ Was in Deutschland gut funktioniert, kann er demnach nicht so gut bewerten wie sein Kollege.

+++ DSDS-Juror Florian Silbereisen: Klartext über Finalisten – „Bitte, lass sie singen können“ +++

Ob der Gastjuror beim DSDS-Finale 2022 mit musikalischem Urteilsvermögen glänzen kann, wird sich zeigen. Hier erfährst du, wer neben Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad Platz nimmt. (sj)