Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow verrät: Ihr Mann ist auch am Set – warum sie trotzdem in getrennten Betten schlafen

Sonja Zietlow packt über ihr Eheleben am TV-Set von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus.
Sonja Zietlow packt über ihr Eheleben am TV-Set von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus.
Foto: TVNOW / Stefan Menne

Am Freitagabend startet endlich die neue Staffel des Dschungelcamps. Wegen der Corona-Pandemie geht es für die Promis allerdings nur nach Köln und nicht wie geplant in den australischen Dschungel.

Auch Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow ist schon ganz gespannt darauf, wie das neue Format der RTL-Show ankommen wird.

Dschungelcamp-Moderatorin ist mit Gag-Autor verheiratet

Schließlich ist das Dschungelcamp ihr zweites Zuhause. Seit 2004 ist Sonja Zietlow dabei und wurde gemeinsam mit ihren Moderationspartnern Dirk Bach (†51) und Daniel Hartwich zum Aushängeschild der beliebtesten Reality-TV-Show Deutschlands.

Doch hinter den Kulissen der RTL-Produktion wartet ein ganz anderer Mann auf die Blondine. Sonjas Ehemann Jens Oliver Haas ist ebenfalls seit der ersten Stunde Teil der „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Crew.

Der 54-Jährige ist seit Beginn als Chefautor tätig und unter anderem für die lustigen Moderationstexte seiner Frau verantwortlich. Zuvor schrieb Haas bereits Gags für Fernsehformate wie „Die Harald Schmidt Show“,„Switch“ oder „7 Tage, 7 Köpfe“. Außerdem hat er den RTL-Comedypreis mitentwickelt.

----------------------------------------

Das sind die Teilnehmer der RTL-„Dschungelshow“:

  • Christina Dimitriou
  • Bea Fiedler
  • Frank Fussbroich
  • Mike Heiter
  • Lydia Kelovitz
  • Sam Dylan
  • Djamila Rowe
  • Xenia von Sachsen
  • Zoe Saip
  • Oliver Sanne
  • Lars Tönsfeuerborn
  • Filip Pavlovic

----------------------------------------

Dschungelcamp-Star und Ehemann schlafen getrennt

Und selbstverständlich wird er seine Ehefrau auch am Set von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ unterstützen, wie Sonja gegenüber „Gala“ verrät: „Allerdings verbringen wir nicht viel gemeinsame Zeit bei der Arbeit. Wir haben unterschiedliche Arbeitszeiten und deswegen schlafen wir auch in getrennten Zimmern.“

Ganz so romantisch ist es dann wohl doch nicht, mit seinem Lebenspartner zusammenzuarbeiten. Schade. Aber für Sonja und Jens scheint das Konzept ziemlich gut zu funktionieren. Die beiden sind bereits seit 2002 verheiratet. Kennengelernt haben sie sich übrigens bei gemeinsamen Dreharbeiten – wo auch sonst?

----------------------------------------

Mehr zum Dschungelcamp:

Dschungelcamp: RTL greift durch – nächster Star gefeuert!

Die Geissens im Dschungelcamp? Luxus-Ehepaar spricht Klartext

Dschungelcamp: Schlagerstar verrät – „Dieses Jahr wäre ich in den Dschungel gegangen, aber auch der fällt ja aus“

----------------------------------------

Sonja Zietlow begeistert von Kreativität ihres Mannes

Sonja Zietlow scheint sich aber über jede Minute an der Seite ihres Mannes zu freuen, wie sie im Interview betont: „Schön, diese Zeit dennoch in seinem Dunstkreis und mit seiner Kreativität zu verbringen.“

Fans des Dschungelcamps dürfen also gespannt sein, was sich Sonjas Liebster für dieses Jahr einfallen lassen hat. Vor allem Kandidat Filip Pavlović könnte sich schon mal auf einen fiesen Seitenhieb bereit machen. Warum? Das liest du hier.

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ startet am Freitag, den 15. Januar, um 22.15 Uhr bei RTL.