Veröffentlicht inPromi-TV

Dschungelcamp-Streit eskaliert! SIE macht Ernst: „Eine Zumutung”

Dschungelcamp-Streit eskaliert! SIE macht Ernst: „Eine Zumutung”

Dschungelcamp Essen.jpg

Dschungelcamp-Streit eskaliert! SIE macht Ernst: „Eine Zumutung”

Dschungelcamp-Streit eskaliert! SIE macht Ernst: „Eine Zumutung”

Dschungelcamp: Fünf Fakten über Dr. Bob, die Du noch nicht wusstest

Dr. Bob gehört schon lange fest zum Inventar der beliebten RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. Der Dschungelarzt klärt die Kandidaten vor jeder Prüfung über ihre Herausforderungen und die Gefahren auf. Doch was ist über Dr. Bob eigentlich bekannt?

Normalerweise sind es die kulinarischen Spezialitäten der Dschungelprüfungen, die im Dschungelcamp für Ärger sorgen. Im Jahr 2022 beschweren sich die Kandidaten hingegen sogar schon über das Carepaket, das sie täglich ins Camp geschickt bekommen.

Denn nicht jeder der Promis kann sich für Gerichte wie Wildschweinschwanz und Co. begeistern. Darum schielen einige von ihnen immer wieder neidisch auf das Menü der vegetarischen Dschungelcamp-Stars, doch die denken gar nicht daran, etwas von ihrem Couscous abzugeben.

Das alltägliche Dschungelcamp-Essen lässt Anouschka Renzi laut würgen

An Tag 5 platzt der Knoten im Dschungelcamp endgültig. Der Streit ums Essen findet seinen Höhepunkt. Anouschka Renzi droht sogar: „Ich esse hier gar nix mehr!“ Doch was ist passiert?

Auf dem RTL-Speiseplan stehen Kürbis, Rosenkohl, Gurke, Weintrauben, Amarant und acht kleine Fische. Letztere schmecken Anouschka zufolge allerdings so sehr nach Fisch, dass sie es gar nicht runterbekommt. Nachdem sie eine Gabel nimmt, fängt die Schauspielerin an, laut zu würgen. Da bekommen die anderen Stars sicherlich erst richtig Hunger.

—————————————-

Das ist das RTL-Dschungelcamp:

  • „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” läuft seit 2011 jährlich bei RTL
  • Die erste Staffel wurde bereits 2004 ausgestrahlt
  • Moderiert wurde die Sendung bis 2012 von Sonja Zietlow und Dirk Bach – nach dem Tod des Komikers wurde er von Daniel Hartwich ersetzt
  • In zwei Wochen müssen sich die Kandidaten regelmäßig anstrengenden und vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen, um am Ende als Dschungelkönig/in den Thron zu besteigen

—————————————-

Dschungelcamp-Streit zwischen Fleischessern und Vegetariern eskaliert

Für Anouschka sei das Fleisch im Camp „eine Zumutung”, weshalb sie sich gerne auch als Vegetarierin bezeichnen würde. Da das jedoch nichts an ihrer Situation als Fleischesserin ändert, kann sie sich einen Seitenhieb gegen Vegetarier wie Tina Ruland nicht verkneifen: „Mir wurde halt gesagt, dass man sowieso die Prüfungen machen muss. Auch wenn man sagt, man ist Vegetarier, dann muss man trotzdem Fleisch essen.”

Tina Ruland ist jedoch überzeugte Vegetarierin, weshalb sie in der Dschungelprüfung an Tag 1 auch gestreikt hat, als es darum ging, Warzenschweinhoden zu essen. Und auch von ihrem Essen im Camp will die Schauspielerin nichts mit den Fleischessern teilen.

„Wir haben Reis und Bohnen, niemand verhungert hier. Und wenn es sowas Leckeres gibt, sollten wir es alle teilen. Nur weil man eine viertel Sardine kriegt, kriegt man nichts von deinem Essen ab? Das ist schon ein bisschen komisch vom Charakter her”, lauten Anouschkas Vorwürfe gegen Tina.

—————————————-

Mehr zum Dschungelcamp:

—————————————-

Dschungelcamp-Star Tina Ruland knallhart: „Ich gebe von meinem Essen nichts ab”

Die wiederum beteuert, dass sie ein Recht auf ihre Fleischalternativen habe. Doch Anouschka ist der festen Überzeugung, dass das vegetarische Gericht viel mehr und sättigender sei als das bisschen Fleisch, was sie zugeteilt bekommt.

„Ich lasse gerne jemanden probieren, aber nein, ich gebe von meinem Essen nichts ab”, stellt Tina schließlich ein für alle Mal klar. Die Diskussion mit Anouschka sei damit für sie beendet.

Du hast dich schon immer gefragt, wie viel Geld die Promis für ihren Einzug ins Dschungelcamp bekommen? Die Antwort erfährst du hier >>>