Dschungelcamp-Aus für Janina Youssefian! RTL zieht nach rassistischer Beleidigung drastische Konsequenzen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Beschreibung anzeigen

Das ging schneller als gedacht! Schon an Tag 4 schmeißt RTL den ersten Dschungelcamp-Bewohner raus.

Janina Youssefian muss das Dschungelcamp verlassen, nachdem sie Kandidatin Linda Nobat rassistisch beleidigt hat.

Dschungelcamp: RTL setzt Janina wegen rassistischer Aussage vor die Tür

RTL lässt keinen Raum für Rassismus. Weil Janina Youssefian in einer hitzigen Auseinandersetzung Linda Nobat rassistisch beleidigt hat, muss sie das Dschungelcamp umgehend verlassen. Grund war die Aussage: „Geh doch wieder in den Busch, wo du hingehörst!“

----------------------------------------

Das ist das RTL-Dschungelcamp:

  • „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” läuft seit 2011 jährlich bei RTL
  • Die erste Staffel wurde bereits 2004 ausgestrahlt
  • Moderiert wurde die Sendung bis 2012 von Sonja Zietlow und Dirk Bach – nach dem Tod des Komikers wurde er von Daniel Hartwich ersetzt
  • In zwei Wochen müssen sich die Kandidaten regelmäßig anstrengenden und vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen, um am Ende als Dschungelkönig/in den Thron zu besteigen

----------------------------------------

Ein absolutes No-Go! Der Sender reagiert umgehend und schmeißt Janina raus – noch bevor sie zu ihrer eigentlich nächsten Dschungelprüfung antreten kann.

Dschungelcamp-Bewohner stehen hinter Linda Nobat: „Das wird nicht mehr geduldet”

Auch wenn sich Janina, nachdem sie von allen anderen Campbewohnern darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ihre Bemerkung höchst verletzend war, bei Linda entschuldigt hat, kann ihr die Ex-„Bachelor”-Kandidatin diesen Fehltritt nicht verzeihen.

Und auch die anderen Stars stehen hinter Linda. „Du hast ein Zeichen gesetzt. Das geht so nicht! Das wird nicht mehr geduldet”, ermutigt sie Eric Stehfest. „Wir sind alle auf deiner Seite”, betont Jasmin Herren.

----------------------------------------

Mehr zum Dschungelcamp:

----------------------------------------

Dschungelcamp-Fans unterstützen RTLs Entscheidung: „Absolut richtig!”

Und auch bei den Zuschauern kommt die Aktion von RTL gut an. „Bin positiv überrascht, wie konsequent sich hier ALLE Kandidat:innen und RTL gegen die rassistische Äußerung stellen. Sowas hat im Reality-TV nichts verloren: Aber wir müssen darüber reden! Deshalb ist es gut, dass es gezeigt wurde und die Konsequenzen gezogen wurden”, lobt ein Twitter-Nutzer die Produktion.

Ein anderer Zuschauer schreibt: „Absolut richtig, sie nach so einer unglaublichen Aktion rauszuwerfen.”

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich Janina Youssefian zu ihrem plötzlichen TV-Aus selbst zu Wort melden wird.