Veröffentlicht inPromi-TV

Dschungelcamp 2022: Knallhart! RTL verhängt neue Regeln für das Camp

Dschungelcamp 2022: Knallhart! RTL verhängt neue Regeln für das Camp

Dschungelcamp2022.jpg

Dschungelcamp 2022: Knallhart! RTL verhängt neue Regeln für das Camp

Dschungelcamp 2022: Knallhart! RTL verhängt neue Regeln für das Camp

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Neues Land, neue Regeln. Bevor am Freitagabend das Dschungelcamp 2022 auf Sendung ging, stand bereits fest – RTL ist auf alles vorbereitet. Der Sender überlässt bei seinem Mammutprojekt nur ungerne etwas dem Zufall und hat deshalb auch klare Regeln aufgestellt.

Grund für die Veränderungen, die die Promis im Dschungelcamp 2022 akzeptieren müssen, ist nicht zuletzt die anhaltende Corona-Pandemie.

Dschungelcamp 2022: Die neuen Regeln betreffen auch Dr. Bob

Wie heraus kam, gibt es nicht nur hinter den Kulissen ein strenges Regelwerk, sondern auch einige Voraussetzungen, an die sich auch die Kandidaten strikt halten müssen.

——————

Das ist das RTL Dschungelcamp”:

  • Die Show läuft seit 2004 im RTL-Programm
  • „Das Dschungelcamp” ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist für viele undenkbar, dabei moderierte bis zu seinem Tod Dirk Bach an der Seite der Blondine
  • In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller und DSDS-Gewinner Daniel Kübelböck an der Show teil
  • In zwei Wochen müssen die Kandidaten sich regelmäßig anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen

——————-

Laut „Bild“ betreffen die sogar Publikumsliebling Dr. Bob (Bob McCarron). Der Sanitäter darf nur noch im Notfall eingreifen. Seelischer Beistand in Form einer aufmunternden Umarmung oder eines zuversichtlichen Handschlags sind Fehlanzeige. Stattdessen muss er auch die Regeln zu den einzelnen Dschungelprüfungen mit viel Abstand erklären.

Die erste Dschungelprüfung muss übrigens Anouschka Renzi absolvieren. Die Dschungelcamp-Fans haben schon vor ihrem Antreten eine dunkle Vorahnung, dass die erste nicht ihre letzte Prüfung sein wird. (Hier mehr zu dem Thema)

Dschungelcamp-Kandidaten erwartet technische Herausforderung

Für die Kandidaten gilt vor allem eins – wach bleiben! Wer am Tag pennt, muss mit unschönen Strafen rechnen. Außerdem erwartet die Teilnehmenden eine neue Herausforderung, die weniger Kampfgeist, dafür aber technisches Wissen erfordert. Im Dschungelcamp 2022 sind sie nämlich für ihren Batteriewechsel in den Ansteckmikrofonen selbst zuständig.

Außerdem darf auf die Toilette nur, wer zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Klo-Buddy mitnehmen kann. Alleine Pinkeln gehen ist nicht erlaubt. Genauso wenig wie es erlaubt ist, die Vegetation zu verändern, indem mutwillig Pflanzen abgerissen oder Tiere getötet werden. Dschungelprüfungen sind dabei allerdings ausgenommen.

Dschungelcamp 2022 – so will RTL seine Mitarbeiter vor Corona schützen

Und auch das Team muss dieses Jahr eine wichtige Regel ganz besonders beachten. Die Mitarbeiter der Produktion unterziehen sich alle zwei Tage einem PCR-Test, mit dem eine Corona-Infektion ausgeschlossen werden soll.

——————

Mehr zum Dschungelcamp:

——————

Genau damit kämpft aktuell Lucas Cordalis. Der Mann von Daniela Katzenberger wäre eigentlich am Freitag miteingezogen. Kurz vor dem Dschungelcamp-Start wurde dann allerdings die bittere Nachricht publik, dass er sich mit dem Corona-Virus infiziert hat. Welche RTL-Regel Lucas Cordalis trotzdem befolgen muss, erfährst du hier. (sj)