Dschungelcamp: DAS gab’s noch nie! RTL muss eingreifen – Zuschauer laufen Sturm

Dschungelcamp: Fünf Fakten über Dr. Bob, die Du noch nicht wusstest

Dschungelcamp: Fünf Fakten über Dr. Bob, die Du noch nicht wusstest

Dr. Bob gehört schon lange fest zum Inventar der beliebten RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. Der Dschungelarzt klärt die Kandidaten vor jeder Prüfung über ihre Herausforderungen und die Gefahren auf. Doch was ist über Dr. Bob eigentlich bekannt?

Beschreibung anzeigen

Es ist Tag fünf im Dschungelcamp und die Kandidaten lechzen mittlerweile wohl alle nach vernünftigem Essen und Ruhe vom Drama-Lager. Doch es wird nicht still im südafrikanischen Dschungel.

Nachdem RTL schon mehrfach einschreiten und drastische Entscheidungen in Sachen Teilnehmer-Liste durchführen musste, greift der Sender diesmal bei der Dschungelprüfung ein. Die Aktion sorgt bei den Dschungelcamp-Fans für Entrüstung.

Dschungelcamp 2022 – Harald Glööckler muss ran

Antreten zur Dschungelprüfung durften dieses Mal Harald Glööckler und Linda Nobat. Der Designer und das „Playboy“-Häschen sind entschlossen, ihr Bestes zu geben.

----------------------------------------

Das ist das RTL-Dschungelcamp:

  • „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” läuft seit 2011 jährlich bei RTL
  • Die erste Staffel wurde bereits 2004 ausgestrahlt
  • Moderiert wurde die Sendung bis 2012 von Sonja Zietlow und Dirk Bach – nach dem Tod des Komikers wurde er von Daniel Hartwich ersetzt
  • In zwei Wochen müssen sich die Kandidaten regelmäßig anstrengenden und vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen, um am Ende als Dschungelkönig/in den Thron zu besteigen

----------------------------------------

Die Herausforderung besteht diesmal daraus, einen Kletterparcours in luftiger Höhe zu durchlaufen. Schon die erste Station erfordert viel Mut, vor allem für Harald Glööckler, der bereits beim Einzug angab, unter Höhenangst zu leiden.

RTL greift in Dschungelprüfung ein – ganz zum Vorteil der Dschungelcamp-Kandidaten

Das Problem liegt allerdings weniger im Mut der Kandidaten, als in den Wetterbedingungen. „Zur Zeit können wir die Prüfung nicht machen, aber wir sind ziemlich sicher und hoffe, dass der Wind sich gleich legt“, sagt Sonja Zietlow.

Hoffnungsvoll ziehen die beiden Dschungelcamp-Moderatoren ihr Programm durch. Harald Glööckler steht schon angriffslustig und mit Sicherheitsgurt auf der Plattform, da kommt Dr. Bob noch einmal zurück. Aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse muss RTL eingreifen. „Der Wind weht immer noch viel zu stark. Die gute Nachricht ist, weil ihr so geduldig ward und die Natur die Natur ist, wir geben euch alle zehn Sterne“, erklärt der RTL-Star.

Dschungelcamp-Fans sind von RTL-Entscheidung enttäuscht

Mit dieser Nachricht hatten die beiden nicht gerechnet. Aber die Freude ist groß – ganz anders sieht es allerdings bei den Dschungelcamp-Zuschauern aus. Die zeigen sich alles andere als begeistert von der Entscheidung.

----------------------------------------

Mehr zum Dschungelcamp:

----------------------------------------

Auf Twitter sorgt die Aktion für böse Kommentare.

  • „Warum hat RTL keine Ersatzprüfung bereit oder macht anstelle wenigstens mal eine kleine Schatzsuche? So dumm!“
  • „Alle Sterne ohne Prüfung rausgeben? Das ist nicht mein RTL!“
  • „10 Sterne geschenkt. Das werden wir niemals vergessen und verzeihen.“

Bleibt abzuwarten, welcher Dschungelprüfung sich als Nächstes Kandidatin Tara Tabitha stellen muss. Besonders unschön für die 28-Jährige: Tara hat Probleme mit ihrem Zahn. Ob das gut gehen kann?

Warum die vermeintlich unbekannte Dschungelcamp-Kandidatin in Österreich bereits ein echter Star ist, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals