Veröffentlicht inPromi-TV

Disney+: Bitter für Kunden! Angebot wird eingeschränkt

Disney+-Kunden, die künftig weniger zahlen möchten, müssen sich auf Einschränkungen bei den Anwendungen einstellen.

© IMAGO / NurPhoto

Disney+

Das bietet der Streaming-Riese den Fans

Mit seinem eigenen Film- und Show-Angebot, kann Disney+ längst mit Streamingkonkurrenten wie Netflix und Amazon Prime mithalten. Der Anbieter setzt nicht mehr nur auf nostalgisches Programm von früher, sondern begeistert mittlerweile mit diversen Eigenproduktionen.

Marvel, Star Wars oder die Kardashians – Disney+ hat einige verlockende Inhalte im Angebot. Damit die Nachfrage noch höher steigt und mehr Kunden anlockt, will der Streaminganbieter jetzt den Preis drücken – doch das verlockende Angebot von einem werbefinanzierten Abo bringt zwei Einschränkungen im Anwendungsangebot mit sich.

Disney+: Darauf müssen „Basis“-Kunden verzichten

Die steigenden Kosten dürften bei vielen Film-Fans die Frage aufwerfen, inwiefern ein Streaming-Abo aktuell noch finanzierbar ist. Auch Neukunden dürfte der stolze Preis von regulär 8,99 Euro im Monat zum Nachdenken bringen.

Mit einem neuen Abo-Modell stellt Disney+ eine erschwingliche Lösung in Aussicht. Bislang geht es hier zunächst nur um den amerikanischen Markt, es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis das Modell auch in Deutschland eingesetzt wird. Im Gespräch ist ein Basis-Modell für acht US-Dollar im Monat und 11 US-Dollar für ein Premium-Paket. Wer weniger zahlt, guckt Werbung – und muss auf gleich zwei Anwendungen verzichten, wie jetzt bekannt wurde.

Disney+-Einschränkungen erinnern an Netflix

Wie „Mobiflip“ berichtet, sollen Basis-Kunden auf GroupWatch und SharePlay bei Disney+ keinen Zugriff mehr haben. Damit fällt das Gruppen-Gucken für Basis-Nutzer ins Wasser. Für Apple-Nutzer besonders bitter: Die Funktion via Facetime gemeinsam einen Film zu gucken, ist damit auch nicht mehr möglich. Einschränkungen zum Film- und Serienangebot sind bislang allerdings noch keine bekannt.


Mehr Themen:


Ob damit das finale Angebot steht, ist unklar. Ein Blick zur Konkurrenz zeigt allerdings: Dass Disney+ noch weitere Einschränkungen durchführt, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Das für knapp fünf Euro verfügbare „Basis“-Abo von Netflix bringt neben Werbung auch eine geringere Auflösung, keine Downloadmöglichkeiten und eine limitierte Titelauswahl mit sich.