Veröffentlicht inPromi-TV

Dieter Nuhr: Traurige Nachricht – DAS gab’s in drei Jahrzehnten noch nie

Dieter Nuhr muss plötzlich seine Auftritte absagen. Bitter für seine Fans! Doch der Grund ist ernst.

Dieter Nuhr sagt Auftritte ab.
© IMAGO / Gutschalk

Otto Waalkes: Die Karriere des Kult-Comedian

So wurde Otto Waalkes zur Comedy-Legende.

Schlechte Nachrichten von Dieter Nuhr. Seine Fans müssen jetzt ganz stark sein. Vor allem diejenigen, die an diesem Wochenende hofften, den Komiker live auf Tour sehen zu können. Von wegen!

Dieter Nuhr musste seine Auftritte kurzerhand absagen.

Dieter Nuhr sagt plötzlich Auftritte ab

Der 62-Jährige nutzt die Twitter-Plattform, um über den Ernst der Lage seinerseits zu berichten. Dort schreibt er:

„Nach über 30 Jahren Solotour muss ich zum ersten Mal wegen Krankheit absagen. Kriege nichts raus. Und bin leider nur ein sehr schlechter Pantomime…“ Dieter Nuhr fällt also krankheitsbedingt aus.

Einen Plan B gibt es für seine Fans, die bereits für dieses Wochenende Tickets für seine Tour „Kein Scherz“ gekauft haben, auch schon. Denn weiter schreibt er: „Heute Hannover (auf 2.4.) und morgen Leipzig (auf 8.3.) müssen verschoben werden. SORRY!!!!!“ Die Ersatztermine für Hannover und Leipzig stehen damit also auch schon fest.

Was genau dem Komiker fehlt, thematisiert er in seiner Twitter-Nachricht nicht. Das Foto, das er dazufügt, sagt aber mehr als tausend Worte. Auf dem Bild zeigt sich der Comedy-Star sichtlich mitgenommen und mit Decke umschlungen seinen Fans. Der Gesichtsausdruck gibt zu verstehen: Es tut ihm leid.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aber ganz so lange dauert es ja nicht mehr, bis Dieter Nuhr die Auftritte nachholt, dann hoffentlich wieder vollends gesund.


Mehr News:


Neben Hannover und Leipzig stehen in nächster Zeit übrigens noch weitere Termine auf seinem Tourplan, der noch bis Juni 2023 besteht. So sind im Januar noch Auftritte in Düsseldorf am 27.01. und Bremen am 29.01. angedacht.