Dieter Bohlen zurück vor der Kamera: „Endlich geht's wieder ab“

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Kaum ein Mann wird im deutschen Fernsehen so schmerzlich vermisst wie Ex-„DSDS“-Urgestein Dieter Bohlen. Die vergangene Staffel der RTL-Castingshow krankte unverkennbar am Abgang des Mannes, der „Deutschland sucht den Superstar“ über Jahre hinweg geprägt hatte.

Klar, dass mit der Zeit auch immer öfter die Frage aufkam, ob und wann Dieter Bohlen denn wieder im Fernsehen in Erscheinung trete. Nun äußerte sich der Poptitan selbst zu seiner Zukunft.

Dieter Bohlen: Neues Instagram-Video lässt Fans träumen

Auf Instagram veröffentlichte der 68-Jährige ein kurzes Video, das ihn an einem Set zeigt. Bohlen sitzt an einem schwarzen Flügel, trägt ein schneeweißes Hemd, seine Haare scheinen frisch frisiert.

--------------------

Das ist Dieter Bohlen:

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne (Niedersachsen) geboren
  • Als Mitglied des Pop-Duos „Modern Talking“ wurde Bohlen weltberühmt
  • Bis 2021 war Bohlen Chefjuror der RTL-Castingshow „DSDS“
  • Seit Herbst 2006 ist Bohlen mit seiner Freundin Carina Walz liiert

--------------------

„Hallo Leute, endlich geht's wieder ab“, ist Dieter Bohlen sichtlich gut gelaunt. Der Musiker weiter: „Ich sitze an einem schönen Flügel und mache einen super neuen Werbespot.“

Dieter Bohlen: Fans hoffen auf TV-Comeback

Keine typische TV-Arbeit also. Und doch, man merkt, wie Bohlen vor der Kamera aufgeht. Die Hoffnung auf ein Comeback im Fernsehen ist also noch lange nicht gestorben und lebt - zumindest - bei den Fans weiter. „Und wann kommt Dieter zu DSDS oder einem ähnlichen Format zurück“, fragt beispielsweise ein Fan.

Und ein anderer fordert: „Ja, mehr von dir!! Es geht hoffentlich bald wieder los mit dir!! Whoop whoop!“ Während ein Dritter jubelt: „Bin schon mega gespannt auf die anderen Projekte! Hoffentlich kommen auch neue Songs von dir!“

-------------------

Mehr aus der Promi-Welt:

-------------------

Ohje, das hätte richtig böse ausgehen können. Als Dieter Bohlen sich filmen lässt, geschieht beinahe ein Unglück. Was war geschehen?