„Die Wollnys“ (RTL2): Mutter Silvia Wollny reißt DESWEGEN die Hutschnur – „Du hast alles falsch gemacht!“

Die Wollnys: Mutter Silvia regt sich fürchterlich auf.
Die Wollnys: Mutter Silvia regt sich fürchterlich auf.
Foto: imago images / biky

Riesen-Ärger bei „Die Wollnys“!

Die Hütte bei der Großfamilie aus der RTL 2-Show brennt gewaltig – zum Glück nur im übertragenen Sinne... Doch wer bereits eine Folge von „Die Wollnys“ gesehen hat, weiß, wie leidenschaftlich Silvia Wollny und ihre Familie sich zoffen können. Und das schon über Kleinigkeiten.

„Die Wollnys“ (RTL 2): Mutter Silvia ist DESWEGEN sauer

Bei Familie Wollny geht es mal wieder zur Sache. Grund dafür sind dieses Mal die Möbel, die Mutter Silvia aus der Türkei bestellt hat. Nach langem Hin und Her sind diese endlich in Deutschland eingetroffen, doch Silvia ist trotzdem nicht zufrieden.

+++ „Die Wollnys“: Estefania Wollny lässt Bombe platzen – „Kann meine Gefühle immer noch nicht beschreiben“ +++

Die Schwiegersöhne Peter und Florian legen sich ziemlich ins Zeug, um es Silvia recht zu machen und bauen gewissenhaft die neuen Möbel für die ganze Familie auf.

Doch der 55-Jährigen passt irgendwie gar nichts. Erst bekommt Lebenspartner Harald einen saftigen Ärger, weil Silvia Wollny die neuen Kommoden zu tief findet und dann sind Peter und Florian beim Aufbau auch noch viel zu langsam.

+++ Tagesschau (ARD): Zuschauern fällt heikles Detail in Beitrag auf – Empörung ist groß +++

----------------------------------------

Das sind „die Wollnys“:

  • „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ ist eine von RTL II ausgestrahlte Pseudo-Doku
  • „Die Wollnys“ liefen am 17. Januar 2011 zum ersten Mal auf RTL II
  • Es gibt zwei Spin-Offs der Pseudo-Doku: „Die Wollnys 2.0 – Die nächste Generation“ und „Lecker Schmecker Wollny “
  • Die neuen Folgen laufen mittwochs bei RTL2

----------------------------------------

Immer wieder schleicht die 55-Jährige um die beiden Männer rum, gibt Hinweise, beschwert sich und delegiert. Irgendwann platzt den beiden jedoch der Kragen. „Ich habe die Schnauze voll. Wir werden hier von hü nach hott geschickt“, so der genervte Peter. Er und Florian treten kurzerhand in den Streik. Soll Silvia doch mal sehen, wie sie die Möbel ohne die beiden aufgebaut bekommt.

Gesagt, getan! Silvia schnappt sich direkt zwei ihrer Töchter und will das Unterfangen selbst in die Hand nehmen. Doch schnell müssen die drei Frauen feststellen, dass sie ohne Peter und Florian nicht weiter kommen.

-------------

Das ist RTL2-Star Silvia Wollny:

  • Silvia Wollny wurde am 5. Februar 1965 in Neuss geboren
  • Sie hat acht Kinder
  • Bekannt wurde sie durch „SAM“, „We are Family“ und Punkt 12“
  • 2011 bekam sie ihre eigene Show: „Die Wollnys – eine schrecklich große Familie“

------------------

Auch Sylvana und Sarafina Wollny sind genervt von ihrer Mutter. „Du hast alles falsch gemacht!“, werfen sie ihr vor. Dass Peter und Florian nicht weiter die Möbel aufbauen wollen, sei schließlich ihre Schuld.

Erst als Silvia sich eine Überraschung für ihre Schwiegersöhne ausdenkt, entspannt sich die Lage im Hause Wollny wieder. Die 55-Jährige putzt die Autos von Peter und Florian und merkt, wie weit man doch mit etwas mehr Freundlichkeit kommen kann.

----------------------------------------

Mehr zu den „Wollnys“:

----------------------------------------

Die beiden Männer machen sich wieder an die Arbeit und ruckzuck sind alle Kommoden und Schränke aufgebaut. Am Ende ist auch Mama Silvia wieder glücklich und der Haussegen der Großfamilie hängt nicht mehr schief.

Erst vor Kurzem gab es ebenfalls Stress bei „Die Wollnys“. Mutter Sylvia hat den Geburtstag ihrer eigenen Tochter vergessen. 20 Jahre ist Calantha alt geworden - doch ihre eigene Mutter hatte andere Dinge im Kopf.

Sendung verpasst? Die ganze Folge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ kannst du dir online in der TVNOW-Mediathek ansehen.

 
 

EURE FAVORITEN