Die Reimanns: Schockbotschaft für Konny und Manu – „Wir müssen...“

Schock für die Reimanns.
Schock für die Reimanns.
Foto: imago images

Dieser Schritt tut wohl allen Eltern weh. Klar, dass das auch bei den Reimanns nichts anderes ist. Die Kult-Auswanderer aus Hamburg, die mittlerweile im Sonnenparadies Hawaii leben, müssen in der neuen Folge von 'Die Reimanns' eine echte Schockbotschaft verkraften.

Denn Tochter Janina (32) hat sich entschieden, mitsamt Ehemann Coleman und Baby Charly umzuziehen. Ein schwerer Schlag für 'Die Reimanns'.

Die Reimanns: Schwerer Schlag für Konny und Manu

Manu: "Wir müssen da jetzt das Beste daraus machen. Es ist nun mal so, wie es ist. Wir wohnen nun mal nicht Tür an Tür oder 100 Kilometer entfernt voneinander.“

-----------------

Das ist Konny Reimann:

  • Konrad „Konny“ Reimann wurde am 10. September 1955 in Hamburg geboren
  • 2004 wanderte er mit seiner Frau Manuela, die eine Green Card gewonnen hatte, und den beiden Kindern in die Vereinigten Staaten aus
  • Das Paar ließ sich dabei von dem RTL-Magazin 'Extra' begleiten
  • Kurz darauf wurden Konny und seine Familie fester Bestandteil bei 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer'
  • Seit 2013 haben sie ihre eigene Sendung: 'Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben'

----------------

Nein, 100 Kilometer sind es fortan nun wirklich nicht mehr. Die kleine Familie will nach Portland ziehen. Rund 4100 Kilometer Luftlinie von Hawaii entfernt. Coleman hat dort einen Job angeboten bekommen und auch angenommen. Doch warum die Sorge, schließlich liegt Portland deutlich näher an Hawaii als Texas, wo die Familie vorher wohnte?

Die Reimanns: Ein Kind in Portland, eines in Texas

Manu: „Ich bin so ein bisschen hin und hergerissen. Einserseits kommen Janina und Coleman und Charly uns natürlich entgegen. Wir haben nur noch die Hälfe von der Flugzeit, als wenn wir jetzt nach Austin fliegen müssten. Aber andererseits ist es nun für uns schwieriger, beide Kinder unter einen Hut zu bringen. Jason bleibt ja in Texas. Das eine Kind kommt näher, das andere bleibt aber da, wo es ist. Ich freue mich einersets, weil ich ja Janina wahrscheinlich öfter sehen werde. Aber Jason sehe ich halt nicht öfters.“

Keine leichte Angelegenheit für 'Die Reimanns“.

Ob sie trotzdem einen Weg finden, siehst du am Montagabend um 20.15 Uhr bei RTL ZWEI.

 
 

EURE FAVORITEN