„Die Reimanns“: Bitter für RTL2 – jetzt ist es offiziell

Die Reimanns sind 2022 woanders zu sehen.
Die Reimanns sind 2022 woanders zu sehen.
Foto: IMAGO / osnapix

Es ist das Ende einer kleinen Ära. Seit 2013 lassen sich Manu und Konny Reimann von RTL2 in der Sendung „Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben“ im Alltag filmen. Gerade erst startete die neue Staffel – mit Erfolg.

Doch damit ist bald schon wieder Schluss. Für RTL2-Zuschauer dürfte diese Nachricht der Reimanns überraschend kommen.

„Die Reimanns“: Offiziell – für RTL2 ist es bitter

Laut „DWDL“ verlässt die Auswanderer-Familie, die 2004 nach Texas in die USA auswanderte und mittlerweile auf Hawaii ein Plätzchen zum Leben gefunden hat, den Sender RTL2. Doch ihre Fans müssen keine Angst haben: Die Reimanns bleiben der Kamera treu – und wechseln schlichtweg den Sender. Im kommenden Jahr werden sie bei Kabel Eins zu sehen sein – mit neuem Format.

-------------------

Das sind „Die Reimanns“:

  • 2004 zogen die Reimanns von Hamburg nach Texas (USA) um – dank einer gewonnenen Green Card
  • bei „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ (Vox) wurde ihr neues Leben mit der Kamera begleitet
  • traten danach in zahlreichen Talkshows auf
  • Konny und Manu haben zwei Kinder. Sohn Jason und Tochter Janina
  • 2013 startete die erste Staffel ihrer Doku-Soap bei RTL2
  • 2016 zogen sie auf die hawaiianische Insel Oʻahu
  • 2022 wechseln sie von RTL2 zum Sender Kabel Eins

-------------------

„Die Reimanns“ mit neuem Format bei Kabel Eins

„Es gibt wohl kaum deutsche TV-Gesichter, die so gut zu Kabel Eins passen wie die Reimanns", erklärt Senderchef Marc Rasmus. Und weiter: „Manu und Konny sind maximal authentisch, bodenständig und haben größten Unterhaltungswert. Sie leben ihre Träume und wurden mit ihrer humorvollen und geradlinigen Art zu Kultfiguren. Nun kommt zusammen, was zusammengehört. Willkommen zuhause bei Kabel Eins, Manu und Konny!“

Los geht es ab dem 22. Januar immer sonntags um 20.15 Uhr. Dann heißt es „Willkommen bei den Reimanns.“ Der gebürtige Hamburger Konny Reimann ist bereits ganz aus dem Häuschen.

--------------------

Mehr zu den Reimanns:

„Die Reimanns“: Überraschung für Konny und Manu – DAMIT haben sie nicht gerechnet

Die Reimanns: Endlich ist es soweit – jetzt kann's jeder sehen

„Die Reimanns” erwarten Nachwuchs: So süß wurde Manu mit der Nachricht überrascht

--------------------

„Endlich zuhause! Wir ziehen zwar nicht wieder nach Hamburg, aber wir haben endlich eine TV-Heimat gefunden, die wir uns immer gewünscht haben.“

Fest steht also: Auch wenn die RTL2-Ära für die Reimanns zu Ende geht, ihren Fans bleiben sie auch weiterhin mit lustigen Abenteuern treu.

Überraschend kam auch diese Nachricht von Schlagerstar Florian Silbereisen. Er äußerte sich endlich zu den besonderen Umständen seiner Ex Helene Fischer. Hier alle Einzelheiten >>> (jhe)