„Die Höhle der Löwen“ (VOX): Investoren feiern Idee – doch Judith Williams ist sauer! „Ärgere mich enorm...“

Bei „Die Höhle der Löwen“ wird eine Idee von den Investoren am Dienstagabend besonders gefeiert. Doch eine Sache stößt Judith Williams bitter auf.
Bei „Die Höhle der Löwen“ wird eine Idee von den Investoren am Dienstagabend besonders gefeiert. Doch eine Sache stößt Judith Williams bitter auf.
Foto: TVNOW Bernd-Michael Maurer

Diesen Auftritt werden die Investoren bei „Die Höhle der Löwen“ (VOX) wohl nicht so schnell vergessen!

Denn die Gründer Moritz Braunwarth, Nicolas Hartmann und Niklas Kattner haben sich einen ganz besonderen Einmarsch in „Die Höhle der Löwen“ überlegt – und stehen plötzlich mit einer Kuh im Studio. Doch nicht nur das beeindruckt die Investoren. Auch vom Produkt sind alle überzeugt. Doch eine Sache ärgert die Investoren.

„Die Höhle der Löwen“: Gründer wollen mit Milch-Alternative Markt erobern

Zwei Jahre lang haben die drei Gründer an der Technischen Universität Berlin getüftelt, um einen Milchersatz herzustellen, der in puncto Nährwerte und Proteingehalt an Kuhmilch herankommt. Herausgekommen ist „Vly“. Ein veganes Milchersatzprodukt, mit dem die drei Gründer den Markt erobern wollen.

Daraus besteht „Vly“ nach Angaben der Gründer:

  • Erbsenprotein
  • Rapsöl
  • Wasser
  • natürliche Extrakte

Fast eine Million Euro haben die Gründer nach eigenen Angaben in die Milch-Alternative investiert. Und es soll noch lange nicht Schluss sein. 500.000 Euro wollen sie von den Investoren – für acht Prozent der Firmenanteile.

+++„Die Höhle der Löwen“-Star Frank Thelen: Corona-Schock nach Mallorca-Urlaub – „Leben seit Montag...“+++

Zum Zeitpunkt des Drehs war „Vly“ vier Wochen am Markt, zu kaufen gab es das Produkt seinerzeit in 30 Supermärkten in Berlin, erzählen die Gründer. „Wir haben über 20.000 Liter Milch in vier Wochen verkauft, hatten einen Launch, der uns völlig überwältigt hat", erinnert sich Nicolas. Einen Firmenwert von sechs Millionen Euro rechtfertigt das in den Augen der Investoren allerdings noch nicht. Selbst wenn sie großes Potential in der Idee und dem Produkt sehen.

--------------

Das ist „Die Höhle der Löwen“:

  • Gründer-Show bei Vox
  • mittlerweile läuft die 8. Staffel
  • Start-Ups und Gründer stellen ihre Ideen vor – die Investoren (die Löwen) entscheiden, ob sie mit ins Geschäft einsteigen wollen
  • diese Investoren sind in der 8. Staffel dabei: Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau

---------------

+++ „Höhle der Löwen“: Frank Thelen spricht Corona-Klartext – „Ich bin für...“ +++

Judith Williams sauer: „Ich ärgere mich heute aber enorm über...“

„Ich glaube, ihr könnt gegen die Großen gewinnen! Ich finde euer Produkt fantastisch, ich finde euch überragend, ich ärgere mich heute aber enorm über eure Bewertung“, macht Judith Williams deutlich. Auch Investor Georg Kofler „liegt die Bewertung um Magen“. Ähnlich ergeht es auch Ralf Dümmel, dem die Bewertung doch „ein bisschen Angst macht“.

---------------

Mehr TV-News:

„Markus Lanz“ im ZDF: Hitzige Diskussion – Unternehmer Frank Thelen platzt der Kragen: „Das ist wirklich falsch!“

„First Dates“ (VOX): Kandidatin aus NRW verrät Date-Partner ihr Alter – und blamiert sich völlig

Markus Lanz (ZDF): Wilde Szenen – SIE geht den Moderator an

---------------

Ob die Gründer von „Vly“ am Ende trotzdem mit einem Deal in der Tasche das Studio verlassen können, kannst du ab 20.15 Uhr bei Vox oder TVNow sehen.

 
 

EURE FAVORITEN