Die Ärzte veröffentlichen Corona-Song und machen DIESE Ankündigung – Fans rasten aus

Die Ärzte melden sich aus der Corona-Quarantäne mit einem neuen Lied zurück und machen eine Ankündigung. (Symbolbild)
Die Ärzte melden sich aus der Corona-Quarantäne mit einem neuen Lied zurück und machen eine Ankündigung. (Symbolbild)
Foto: Axel Heimken/dpa

Alleine schon aufgrund ihres Namens könnte diese Band in der aktuellen Corona-Krise eine große Hilfe darstellen: Die Ärzte!

Bereits im letzten Jahr gaben Farin Urlaub, Bela B und Rod Gonzalez bekannt, dass im Jahr 2020 ein neues Album der Ärzte erscheinen könnte - jetzt ist es offiziell. Mit einem neuen Corona-Song verkünden sie nun diese Nachricht. „Das sei hiermit versprochen... Bald haben wir ein neues Die Ärzte-Album ausgebrochen“, heißt es da.

Und nicht nur das: Auch die erste Deutschland-Tournee seit acht Jahren ist geplant! In nur einer Minute waren alle Tickets ausverkauft, wie ntv berichtet. Doch dann kam die Corona-Krise.

Die Ärzte mit Corona-Song: „Nicht die schlimmste Sache der Welt“

Zwar sind die Tour-Termine der Berliner Punkrocker erst für den November angesetzt, was für zumindest etwas Optimismus bei den Fans sorgt. Doch die aktuellen Ausganssperren und Kontaktverbote verhindern natürlich auch, dass sich die Ärzte im Tonstudio treffen können, um ihr versprochenes Album aufzunehmen. Deshalb machen sie das jetzt einfach von Zuhause aus – wie sie in ihrem neuen Musikvideo auf YouTube verkünden.

„Ein Lied für Jetzt“ – der neue Song der Ärzte

In ihrem Song „Ein Lied für Jetzt“ singen die Ärzte von Langeweile, Klopapier oder auch dem kostenlosen Premium-Account von „Pornhub“ – und all das mit der beruhigenden Grundmessage: „Das bisschen Quarantäne ist nicht die schlimmste Sache der Welt.“

-------------------------------

Das sind „Die Ärzte“:

  • deutsche Punk-Band aus Berlin
  • Mitglieder: Farin Urlaub (56), Bela B (56) und Rodrigo González (51)
  • Gegründet 1982
  • Von 1988 bis 1993 war die Band getrennt
  • Ehemalige Mitglieder: Sahnie, The Incredible Hagen († 2016)
  • 12 Studioalben

-------------------------------

„Ein Lied für Jetzt“: Fans sind begeistert

Laut Videobeschreibung ist „Ein Lied für Jetzt“ auch gleichzeitig ein Lied für Stubenhocker, Skype-Schulstunden, Händewaschen, für Krankenschwestern und -brüder, aber auch für Robert Koch, Christian Drosten und für Solidarität. „Ein Lied für alle. Ein Lied für Jetzt. Ein Lied für dich“, beschreiben die Ärzte den Titel.

------------------------------------------

Mehr Themen:

----------------------------------------

In den Kommentaren häufen sich Stimmen von begeisterten Fans:

  • Alle sagen: Beim Thema Corona soll man auf die Ärzte hören.
  • Der Humor hat sich einfach nicht geändert seit den Jahren, ich liebe es! Seit meiner Kindheit begleitet ihr mich.
  • Scheiß auf Pornhub. Die Ärzte sind der beste Porno der Welt!
  • Dann, wenn wir sie am meisten brauchen, erscheinen sie wieder auf unserem Schirm
  • Das hat mir gerade ein riesengroßes Lächeln aufs Gesicht gezaubert

Die Anhänger des Trios bekommen also definitiv neue Ärzte-Songs. Auch trotz Corona-Krise. (at)

 
 

EURE FAVORITEN