Veröffentlicht inPromi-TV

„Der Pilz“ bei „The Masked Singer“: Schlagerlegende enttarnt

Wer versteckt sich unter der Maske des Pilzes bei „The Masked Singer“? Hier gibt es alle brandheißen Hinweise.

Pilz
© ProSieben/Willi Weber

Das ist der TV-Hit The Masked Singer

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show The Masked Singer bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Seinen Hut hat er immer dabei: „Der Pilz“ könnte einer der Lieblinge der „The Masked Singer“-Fans werden. Und das, obwohl er auf den ersten Blick vielleicht nicht so süß aussieht wie Igel oder Känguru.

Im Gegenteil: Der Pilz hat eher etwas Mystisches, ein Bewohner des Waldes eben. Und trotz alledem hat die neue „The Masked Singer“-Maske so einiges zu bieten. Denn der Pilz verfolgt eine Mission.

„Der Pilz“ singt bei „The Masked Singer“

Er möchte „zum Glückssymbol der Show werden. Dafür sammelt er weiße Punkte, die ihn zum Glückspilz machen“, heißt es von ProSieben. Weiter sei der Pilz der „Meister der Sprache“, so der Sender. „Der sehr gebildete Pilz nutzt nur wohlüberlegte Worte und liebt es, Glücks-Analogien zu verwenden“, erklärt ProSieben.

Marianne Rosenberg
Marianne Rosenberg versteckte sich im Pilz-Kostüm. Foto: ProSieben/Willi Weber

Leider ist der Pilz bislang sehr einsam. Das liege daran, dass Fliegenpilze giftig seien und er deshalb von vielen gemieden werde. Bei „The Masked Singer“ sollte sich das aber ändern. Dafür war auch einiges an Arbeit notwendig. 600 Stunden wurde an dem Kostüm gearbeitet.


Wer ist „Der Pilz“? Diese Vermutungen gibt es:

  • Bernhard Hoëcker
  • Michael Patrick Kelly
  • Marianne Rosenberg
  • Katharina Thalbach
  • Santiago Ziesmer

„Wir haben jede einzelne der 10.000 Schuppen vom PILZ mit der Hand ausgeschnitten, dann verstärkt und übereinandergelegt“, erklärt Gewandmeisterin Alexandra Brandner. Bei den Zuschauern kommt der Pilz auf den ersten Blick gut an. „Ein bisschen gruselig, aber super gelungen“, heißt es beispielsweise bei Instagram. Oder: „Super tolles Kostüm. Da bin ich gespannt, welcher Promi darunter schwitzen wird.“


Mehr Nachrichten:


Tipps gibt es bislang einige. Ganz oben bei den Fans stand bis zum Schluss Schlagerlegende Marianne Rosenberg. Und sie sollten recht behalten. Unter dem Pilzkopf versteckte sich wirklich Marianne Rosenberg.