„Der Mops“ bei „The Masked Singer“: Zuschauer haben SIE erkannt

„Der Mops” ist einer der Masken in der ProSieben-Show „The Masked Singer”.
„Der Mops” ist einer der Masken in der ProSieben-Show „The Masked Singer”.
Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Dieser süße Kerl ist nicht nur flauschig, er hat es auch faustdick hinter seinen niedlichen Plüsch-Ohren. ProSieben zeigt in der neuen Staffel von „The Masked Singer 2021“ die Maske „Der Mops“.

Das knuddelige Fellknäuel führt nicht nur die Fans, sondern auch die Jury an der Nase herum. Die Frage ist: Wer ist die Maske „Der Mops“ ? Findige „The Masked Singer“-Zuschauer haben schon jetzt eine Ahnung.

The Masked Singer 2021“: Welcher Promi steckt unter der Maske „Der Mops“?

Seine treuen Hundeaugen lassen wohl alle „The Masked Singer“-Zuschauer schwach werden. Und mit Amors Pfeil in den Pfoten zieht er auch den letzten Eisbrocken in seinen Bann.

Doch Obacht! „Der Mops“ ist nicht gerade für seine Zielsicherheit bekannt. Wen der drollige Vierbeiner wohl während seiner Performances verkuppeln wird? Wir dürfen gespannt bleiben.

Deutlich aufmerksamer waren hingegen die ProSieben-Kostümbildner, als sie das Outfit des Liebesboten und die Mops-Maske hergestellt haben.

„Der 'Mops' ist ein drolliges Wesen, aber in der Herstellung liefern wir eine wahre Materialschlacht“, gibt Gewandmeisterin Alexandra Brandner schon vor der ersten Sendung preis. „Durch die vielen Accessoires wie das lange, kuschelige Fell, Pfeil und Bogen oder die riesigen Flügel war es ein langer Prozess, bis das Kostüm tatsächlich fertiggestellt war.“

----------------------------------------

Das sind die Tipps der Fans und der Jury:

  • Jeanette Biedermann
  • Inka Bause
  • Vanessa Mai
  • Sandy Mölling

----------------------------------------

Kurz nachdem das erste Foto von „Der Mops“ im Netz veröffentlicht wird, ging sofort das Rätselraten bei den Fans los. „Stellt euch Elton als 'Mops' vor“, kommentiert ein Instagram-User mit einem lachenden Emoji.

----------------------

Das sind die Hinweise zum Mops:

  • Seine Leidenschaft ist die Liebe
  • Hat schon vieles zusammengebracht, was zusammen gehört
  • Im Indizien-Clip sind Pfeffer und Salz zu sehen
  • Ist ständig auf der Suche nach neuer Kundschaft
  • Sein Herz landet in alten Reifen
  • Liebt es Hochzeitstorten zu designen
  • Freut sich, wenn die Herzen zueinander finden und die Hochzeitsglocken läuten
  • Hochzeitplaner ist sein absoluter Traumberuf

----------------------

Andere versuchen, Indizien in dem Kostüm zu lesen. So wird vermutet, dass es sich beim Mops womöglich um den Star einer Datingshow handelt. „Bin direkt alle 'Herzblatt'-Moderatoren durchgegangen und am Ende bei Kai Pflaume gelandet ('Nur die Liebe zählt'), der würde auf jeden Fall von der Körpergröße passen“, schätzt eine Frau. Ein cleverer Gedanke!

Oder ist es etwa doch Inka Bause? Diese Vermutung wäre auch nicht allzu abwegig, immerhin verkuppelt sie regelmäßig einsame Landwirte bei „Bauer sucht Frau“.

Die Fans und Jury können raten, was sie wollen. Wirklich Gewissheit werden sie erst bekommen, wenn der süße Vierbeiner sich zu erkennen gibt.

----------------------------------------

Mehr zu den „The Masked Singer“-Kandidaten:

„Der Hammerhai“ bei „The Masked Singer“: Versteckt ER sich unter der Maske?

„Das Stinktier“ bei „The Masked Singer“: Haben die Fans IHN schon jetzt erkannt?

„Die Heldin“ bei „The Masked Singer“: Fans tippen auf SIE

„Die Chili“ bei „The Masked Singer“: ER steckte unter dem Kostüm

„Der Teddy“ bei „The Masked Singer“: Steckt DIESER Promi unter der Maske?

„Das Axolotl“ bei „The Masked Singer“: Fan vermutet IHN unter der Maske

----------------------------------------

Die erste Maske ist gefallen. Wer dahintersteckte, das liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals