Der Frosch bei „The Masked Singer“: Unter der Maske steckt Wigald Boning!

Wer steckt unter der Maske von „Der Frosch“ bei The Masked Singer?
Wer steckt unter der Maske von „Der Frosch“ bei The Masked Singer?
Foto: ProSieben / Willi Weber

Für „Der Frosch“ bei „The Masked Singer“ ist Schluss! Er musste seine Maske fallen lassen.

Und tatsächlich steckt darunter ein Mann, den viele als „Der Frosch“ von „The Masked Singer“ vermutet hatten: Wigald Boning!

Der Frosch“ bei „The Masked Singer“: Wigald Boning steckt unter der Maske!

Im Viertelfinale war Schluss für den 53-Jährigen, der sich nach seinem Aus enttäuscht zeigte. Bei red! sagte er im Anschluss an „The Masked Singer“: „Ehrlich gesagt, war ich sehr enttäuscht. Ich hatte mir noch viel vorgenommen für die nächste Show.“ Hier mehr dazu>>>

------------------

Das ist Wigald Boning:

  • geboren am 20. Januar 1967 in Wildeshausen bei Oldenburg
  • er ist Komiker Synchronsprecher, Musiker und Fernsehmoderator
  • 1993 bis 1998 war er festes Ensemblemitglied in der Comedy Senung „RTL Samstag Nacht“
  • 1004 bis 2008 moderierte er „Clever - Die Show, die Wissen schafft“ neben Barbara Eligmann
  • Seit 2017 gehört er zur Stammbesetzung von „Genial daneben“

------------------

Alles zu „Der Frosch“ bei „The Masked Singer

Giftgrün, glitzernd, in roter Badehose und mit Mega-Sixpack... so witzig zeigt sich „Der Frosch“ bei „The Masked Singer“ und heizt allen mit seinen Auftritten mächtig ein.

Doch eine Frage interessiert alle Fans der Show: Wer verbirgt sich unter der Maske?

„The Masked Singer“: Wer ist „Der Frosch“?

Obwohl er so sportlich wirkt, ist das Kostüm von „Der Frosch“ eines der leichtesten. ProSieben zufolge wiege das Outfit des Kandidaten nur fünf Kilo. Doch er lässt es sich nicht lumpen und trägt stolze 5000 Swarovski-Steine auf der Haut. Unter der Maske des „Froschs“ könnte sich also ein ziemlich heißer Typ verstecken.

----------------

Wer ist „Der Frosch“? Die Hinweise:

  • Der Pool ist sein Revier: Aufgepasst, Frosch-Ladys, hier kommt euer Club-Animateur, der Frosch
  • 5.000, einzeln von Hand aufgebrachte, Swarovski Steine auf Maske und Kostüm lassen den Frosch glänzen
  • Für den Froschkörper wurden Schaumstoffe in den Anzug vernäht, um richtige Froschschenkel und eine schöne Muskeloptik zu generieren
  • Durch die Verwendung von speziellen, feinporigen Schäumen aus Großbritannien, wiegt der Kopf der Maske nur knapp ein Kilogramm
  • Bienvenidos heißt Willkommen
  • Bei uns im Club sprechen wir uns mit Vornamen an
  • Let's do the Froggy
  • Ich liebe es, wenn alles nach meiner Pfeife tanzt und durchdreht
  • Wer nicht schwitzt, wird nicht gewinnen
  • liebenswert
  • Ich wollte immer hoch hinaus
  • Frau in Gold
  • Schon als junge Kaulquappe habe ich meine Schenkel trainiert
  • erwartet 1+ mit Sternchen – wie immer
  • Oh wie ist das schön, auf dieser Bühne zu stehen. Unfassbar
  • Meine Sprungkraft reicht bis zum Masked Singer Pokal
  • Der Kunde ist eben König
  • Küssen verboten
  • Steckt ein echter Prinz in diesem Frosch? „In meinem Club bin ich ein echter König.“
  • „Ich bin mein schlimmster Kritiker, wenn es um meine Auftritte geht“
  • Löffel im Sandkasten

----------------

Doch der Schein könnte trügen. Schließlich bestehen seine Muskeln nur aus Schaumstoff. Vielleicht soll das Muskelpaket nur in die Irre führen?

Steckt Wigald Boning im Frosch-Kostüm?

Während auch beim Rate-Team der Name Wigald Boning fällt, scheinen die Fans im Netz bereits erste Beweise dafür gefunden zu haben. Denn die Zahl 204 könnte dafür stehen, dass der Komiker im Jahr 2015 genau so viele Nächte im Freien verbracht hat.

Außerdem steht „Der Frosch“ auf einem Instagram-Bild an einem Pool, der „24h geöffnet“ ist. Wigald führt einen Internet-Blog und einer der Artikel trägt den Titel „24 Stunden Schwimmen“. Kann das ein Zufall sein? Boning gilt als Extremsportler, läuft pro Woche rund 100 Kilometer. Und das trotz des stressigen Alltags des Comedians und Moderator. Ist der durchtrainierte Frosch-Körper auch darauf ein Hinweis?

Zudem war Wigald Boning mit seiner ehemaligen Band „Die Doofen“ mal Vorband von Bon Jovi. Und im Viertelfinale sang der Frosch vor dem Anubis, der wiederum einen Song von Bon Jovi performte.

-------------

Wer ist „Der Frosch“? Die Tipps:

  • Jens Weißflog (Skispringer)
  • Dieter Thoma (Skispringer)
  • Elyas M'Barek (Schauspieler)
  • Micky Beisenherz (Autor)
  • Wigald Boning (Komiker)
  • Ralf Schmitz (Komiker)
  • Jürgen Drews (Schlagersänger)
  • Fabian Hambüchen (Kunstturner)
  • Robert Habeck (Politiker)
  • Anton Hofreiter (Politiker)
  • Sven Hannawald (Skispringer)

----------------

----------------------

The Masked Singer 2020: Wer ist „Der Frosch“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Skelett“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Die Biene“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Nilpferd“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Alien“?

The Masked Singer“ 2020: Wer ist „Das Alpaka“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Der Anubis“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Die Katze“?

The Masked Singer 2020: Wer sind „Die Erdmännchen“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Der Hummer“?

---------------------

Die Zuschauer müssen sich also wohl selbst vom Talent von „Der Frosch“ überzeugen. Bei der nächsten Sendung gibt es dann auch wieder neue Hinweise, wer im Frosch-Kostüm stecken könnte. Danach darf eifrig weiter geraten werden...

 
 

EURE FAVORITEN