Der Bergdoktor: Hans Sigl mit wichtiger Nachricht – er wird doch nicht ...

Der Bergdoktor: ZDF-Star Hans Sigl hat eine wichtige Botschaft an seine Instagram-Follower. (Symbolbild)
Der Bergdoktor: ZDF-Star Hans Sigl hat eine wichtige Botschaft an seine Instagram-Follower. (Symbolbild)
Foto: imago images / Manfred Siebinger

Wie reagiert man als Fan, wenn man von seinem gefeierten TV-Star angeschrieben und um eine Spende gebeten wird? Das geschah dem ein oder anderen Zuschauer der ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“.

Hauptdarsteller Hans Sigl (50) soll sich persönlich auf Instagram bei einigen Fans gemeldet haben. Doch nun klärt „Der Bergdoktor“ den Sachverhalt auf – und hat eine wichtige Nachricht an seine rund 72.600 Follower.

Der Bergdoktor: Hans Sigl warnt vor Instagram-Betrüger

„Achtung. Fake Profil“, schreibt er unter einen Screenshot des gefälschten Hans-Sigl-Accounts, der die Fans des Bergdoktors um finanzielle Unterstützung gebeten hatte. Dieser hat die selbe Profilbeschreibung wie der Original-Sigl („Let Love Rule“), könnte aber unter anderem dadurch enttarnt werden, dass er als vermeintlich großer TV-Star lediglich 13 Instagram-Follower hat.

Doch Hans Sigl weißt auch auf ein anderes Detail hin. Der Betrüger sei „sichtbar am fehlenden blauen Häkchen“, das Instagram seinen verifizierten Nutzern verleiht. Zudem heißt der Account nicht „sigl_hans“, sondern „sigl._hans“.

----------------

Das ist Hans Sigl:

  • Hans-Dieter Sigl wurde am 7. Juli 1969 in Rottenmann, Steiermark, geboren
  • Bekannt wurde er vor allem durch die Fernsehkrimiserie SOKO Kitzbühel
  • Seit 2008 verkörpert er die Rolle des Martin Gruber in der Serie „Der Bergdoktor“

---------------

Für seine Follower hat der 50-Jährige deshalb einen simplen Rat: Sie sollen die Spenden-Aufrufe „einfach ignorieren. Danke.“

Nutzer diskutieren über Betrugsmasche

In den Kommentaren diskutieren die Nutzer aufgebracht über diese Betrugsmasche. „Was bringt es diesen Leuten?", fragt sich einer. „Es ist so ätzend.“ Ein anderer User erzählt: „Ich wurde von Henning Baum angeschrieben vor ein paar Wochen. Wusste sofort dass es ein Fake war. Kein Schauspieler schreibt seine Fans an. Niemals.“

+++ „Bergdoktor“: Zuschauer wütend auf ZDF – aus diesem Grund +++

Das Fake-Konto soll mittlerweile gelöscht worden sein. (at)

 
 

EURE FAVORITEN