Bachelor (RTL): Eklat nach Finale – Sebastian Preuss hat doch nicht...

Der Bachelor Sebastian Preuss.
Der Bachelor Sebastian Preuss.
Foto: imago images
  • Tränen beim großen Wiedersehen
  • Das gab es zuvor noch nie in der RTL-Sendung
  • Sebastian Preuss trifft eine brisante Entscheidung

Mega-Skandal im Bachelor-Finale bei RTL! Das hat es wirklich noch nie gegeben. Ohne schon zu viel vorweg zu nehmen: Die letzte Folge hatte einige weitreichende Folge.

Insbesondere für eine Person.

Bachelor-Finale im Live-Ticker: Für wen entscheidet sich Sebastian?

Für wen hat sich der Bachelor Sebastian Preuss entschieden? Diana oder Wioletta?

Wir begleiten für dich das Bachelor-Finale im Live-Ticker! Alles rund um das Finale und das Treffen danach erfährst du hier!

Natürlich haben wir auch das Große Wiedersehen geschaut. Auch alle Highlights aus dem Talk stehen in unserem Live-Blog!

-------------------------------

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

-------------------------------

Donnerstag, 5. März:

16.00 Uhr: Finalistin Diana ist trotz Rosen-Pleite immer noch zu Scherzen aufgelegt. So postete sie kurz nach der letzten Folge ein Bild, das sie in Rosen gebettet nackt zeigt. Eine Andeutung an den Film "American Beauty". Dazu der Kommentar: "Die heutige, finale Nacht der Rosen endete für mich nackt in Rosen." Dann wird sie ernster. Spricht von einer aufregenden, intensiven und vor allem schönen Zeit. Eine Verliererin sieht definitiv anders aus.

7.20 Uhr: Auch einen Tag nach dem Finale wirken die Szenen des Abends noch nach. Vor allem die bitteren Tränen des Bachelor. So schlug von allen Seiten Hass auf Sebastian Preuss ein.

Vor allem das Schwanen-Thema habe ihn sehr belastet. Rückblick: Sebastian Preuss wurde vorgeworfen, einen Mann mit einem lebenden Schwan verprügelt zu haben. „Ich bin kein Tierquäler! Ich würde so eine Person auch verachten“, sagt der Bachelor unter Tränen. Seine Mutter habe er sogar für seine Social-Media-Accounts blocken müssen, damit diese die unzähligen Hass-Kommentare nicht mehr sehe.

Mittwoch, 4. März:

22.35 Uhr: Damit verabschiede ich mich fürs erste! Ich bin mir sicher ,zur nächsten Staffel „Bachelorette“ im Juli sehen wir uns wieder! Bis dann!

22.27 Uhr: Aber immerhin, wir haben einen emotionalen und nachdenklichen Sebastian Preuss erlebt. Scheint so, als hätte er viel durchmachen müssen. Das Tränen-Geständnis war definitiv das Highlight des Wiedersehens!

22.26 Uhr: Drücken wir es mal nett aus: Nach DER Bachelor-Staffel habe ich mir schon deutlich mehr Krawall und Tränen erhofft.

22.25 Uhr: Und das war's auch schon wieder! Wow: 45 Minuten Wiedersehen, 20 Minuten Rückblick, 20 Minuten Werbung, 5 Minuten Redezeit.

22.23 Uhr: Linda räumt ein: „Bedrängt gefühlt hab ich mich zu keinem Zeitpunkt“. Damit ist die Sache auch geklärt.

22.21 Uhr: Linda redet Klartext: „Was ich nicht verstanden habe ist, warum du schon so viele geküsst hast. Das ist auch meine Frage an dich: Warum musstest du vorher schon so viele küssen?“ - Sebastians Ausrede: „Die Zeit war knapp und ich wollte mich verlieben.“

21.19 Uhr: Ein Rückblick - schon wieder! Puh. Naja Linda war ja schließlich lange die Favoritin.

22.17 Uhr: Gut, ich habe mich wieder beruhigt. Auf der Couch darf's jetzt aber ruhig mal zur Sache gehen - wofür haben wir eingeschaltet?

22.09 Uhr: Ratet mal was jetzt kommt? Richtig! Erstmal Werbung - na klasse RTL! Danke für nichts !!1!1!

22.08 Uhr: Endlich! Linda kommt rein! Geht's jetzt richtig los?

22.06 Uhr: Diana und Wio halten Händchen - wie süß! Sister before Mister! Scheint so als hätte die Sendung die beiden Finalistinnen zusammengebracht - geteiltes Leid ist halbes Leid!

22.03 Uhr: Erst werden die schönen Momente gezeigt, dann die Bitch-Fight-Moments. Zu viel Rückblick, zu wenig Tacheles.

21.59 Uhr: Aber bevor Linda kommt, sind erstmal die anderen beiden dran. RTL hebt sich das Beste für zum Schluss auf - clever!

21.58 Uhr: Werbung vorbei – hoffentlich knallt’s jetzt wenigstens ein bisschen. Meine Hoffnung: Linda macht ne Ansage. Die Kandidatin kommt gleich dazu! Genau so wie Jenny-Jasmin und Desiree.

21.49 Uhr: Diana hatte ebenfalls mit Hass-Kommentaren zu kämpfen: „Wenn ich dich auf der Straße sehe, dann polier ich die Fresse.“ Und auch für Sebastian macht sie sich wegen der schlimmen Kommentare stark.

21.46 Uhr: Ohaaa, „auf dem Weg als sie kam war ich noch davon überzeugt, dass ich Diana die Rose gebe“. Erst während der Rede hat er die Entscheidung getroffen. Kraaaaass!

21.45 Uhr: Aber genug von Sebastian, Wioletta und Diana kommen rein.

21.43 Uhr: In seinem Job muss er sich auch noch dazu rechtfertigten. Scheint so als hätte die Show das Privatleben mächtig auf den Kopf gestellt.

21.41 Uhr: Seine Mutter hat fast einen Zusammenbruch erlitten wegen der ganzen Hasskommentare. Er hat seine Zusammenarbeit mit einem Jugendzentrum verloren – harte Zeiten. Sebastian ist den Tränen nah.

21.39 Uhr: Das große Wiedersehen beginnt – erst mal mit Sebastian und Frauke Ludowig. Thema Nummer eins: Die große Kritik am Bachelor. Sebastian versucht sich zu erklären. „Das Ausschlaggebende war die Situation mit Linda.“ Da ist die Stimmung spürbar gekippt.

21.35 Uhr: Oh Gott! Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf das große Wiedersehen!

21.34 Uhr: „Wir werden nie wieder im Leben was miteinander zu tun haben“, harte Worte von Diana, aber was hat er erwartet?

21.34 Uhr: Oh, nicht mit Diana! Die Hände darf er erst mal loslassen. Verstehen kann sie die Entscheidung nicht und zum Auto gebracht werden will sie auch nicht! Da ist jemand richtig angefressen – zu Recht!

21.33 Uhr: Das gab es ja noch nie! Ich bin geschockt!

21.33 Uhr: „Ich weiß grad nicht, wo ich selber stehe, deswegen kann ich dir keine Rose geben“ – Achso.

21:32 Uhr: WAS?! Diana bekommt die Rose nicht?! Häääää? Was ist das denn? Keine Gewinnerin?

21.30 Uhr: Wir sind wieder da aus der Werbung. Bekommt Diana jetzt endlich ihre Rose?

21.20 Uhr: Wieder die lange Nacherzählung und jetzt die Rose?

21.17 Uhr: Da ist Diana… im schönen schwarzen Kleid schreitet sie den roten Teppich bis zu Sebastian vor.

21.15 Uhr: Und jetzt bringt er sie auch noch zum Auto… Oh Gott. Aber Wio scheints nicht zu stören, sie versucht ihr Verhalten zu erklären. Die TV-Kameras waren das Problem – so, so.

21.14 Uhr: Die Entscheidung! Wio ist es nicht, sie bekommt keine Rose. „Du bist eine tolle Frau…“, genau das wollen Frauen in diesem Moment nicht hören! „Ich glaube, dass wir uns nicht weiter entgegenkommen können“, die Abfuhr-Worte von Sebastian.

21.12 Uhr: Bla bla bla, Sebastian hat die Staffel wohl auch komplett gesehen und erzählt nochmal alle Highlights von Wio. Mensch, jetzt sagt doch mal was Sache ist.

21.10 Uhr: Wio steigt als Erste aus dem Auto. Ist das schon die Entscheidung für Diana???

21.09 Uhr: Ohje der Basti ist ganz schön verzweifelt. Beide haben Vorteile und Nachteile, wie soll er sich da nur entscheiden? Bei Wio hat er Angst, dass sie sich nicht öffnen kann und sie zu egoistisch ist. Diana raucht und trinkt Alkohol.

21.06 Uhr: Die Entscheidung steht bevor. Alle ziehen nochmal Bilanz von den letzten Wochen. Doch für wen entscheidet er sich? Nach Bastis Fazit würde ich eher sagen Diana – aber naja beim Bachelor sind wir doch schon das ein oder andere Mal überrascht worden. Auch heute?

21.02 Uhr: Basti muss schon gehen, aber immerhin zum Abschluss gibt’s auch hier nochmal einen sehr intensiven Kuss!

21.00 Uhr: Da sind wir wieder! Und schon wieder ernste Fragen von Sebastian. „Könntest du dir eine Beziehung mit mir vorstellen? Wie sind deine Gefühle für mich?“ – Dianas Antwort fällt eindeutig aus: „Ich möchte sehr, dass wir hier zusammen rausgehen.“ Im Einzelvideo verrät sie, dass sie sich schon verliebt hat.

20.51 Uhr: Pause! Gleich kommt noch das Date mit Diana!

20.47 Uhr: Mutter Conni hat ihm nochmal mächtig ins Gewissen geredet, ob das hilft? Für Diana und Basti geht's jetzt zum gleichen Hotel wie schon bei Wio.

20.45 Uhr: Jetzt geht's nochmal zum Einzelgespräch zwischen Mutter und Sohn! Mama Conni redet Tacheles. Sebastians Gesundheitswahn geht ihr mächtig auf den Zeiger. „Du willst einen perfekten Menschen, der perfekt auf dich abgestimmt ist“, wirft sie ihm vor. Einsichtig scheint Basti jedoch nicht zu sein.

20.41 Uhr: Mama Conni klärt auf: „Ich kenne niemanden, der Rauchen so hasst, wie Sebastian!“ Trotzdem scheint sie Diana zu favorisieren.

20.38 Uhr: Es wird viel gelacht - die Chemie stimmt! Doch dann kippt die Stimmung - das „gesunde Leben“ wird zum Problem. Scheinbar hat Basti noch ein Problem damit, dass Diana Alkohol trinkt und hin und wieder raucht.

20.37 Uhr: Jetzt ist Diana dran!

20.34 Uhr: Harte Worte von Sebastian im Interview: „Ich glaube, Wio hat noch keine Gefühle für mich entwickelt“. Und jetzt wird die peinliche Stille mit Geknutsche gefüllt - na das lief ja nicht so super! Obwohl Wio vor der Kamera gesteht, dass sie "verknallt" ist. Hätte sie das Basti eben mal besser so gesagt.

20.33 Uhr: „Was fragst du denn für Fragen?“ - Wio ist überfordert, Basti würde gerne ein genaues Bild ihrer Gefühle bekommen.

20.30 Uhr: Oh das vergeigte Dream-Date ist immer noch ein Streit-Thema zwischen den zwei. Wio hat Basti die Kotzerei wohl nicht verziehen. Naja, jetzt verbringen sie doch wieder Zeit zu zwei in einem Bett, aber ruhig - Hände über der Bettdecke und beide angezogen.

20.28 Uhr: Basti und Wio verschwinden mit einem Jeep. Wo geht's hin?

20.26 Uhr: Oh das war kein langes Gespräche, Basti unterbricht die zwei. Mama Conni sagt: „Wir haben jetzt eigentlich nett gequatscht, als würden wir uns schon länger kennen"

20.25 Uhr: Nach kurzem Small-Talk lässt Basti die beiden Frauen alleine. Beginnt jetzt das Kreuzverhör von Mama Preuss?

20.24 Uhr: Und da ist sie auch schon! Bei Mama Conni kommt sie mit einem Blumenstrauß schon mal gut an.

20.22 Uhr: Seiner Mama verrät er, dass Diana die Nase vorne hat. „Ich würde nicht sagen, dass ich mich in sie verliebt hat", sagt Basti über Wio - oh oh! Da muss sich das Model wohl nochmal ins Zeug legen.

20.21 Uhr: Die beiden sprechen erst einmal über die „intensive“ Zeit. Sebastian vergleicht die Zeit mit 10 Jahren beim Psychologen – ok?

20.20 Uhr: Ohhhhh, da ist die Mama! Eine sympathische Frau im blauen Kleid kommt. Richtige Strahlefrau die Conni!

20.18 Uhr: „Wenn ich die letzte Rose vergebe, dann ist es ein Zeichen dafür, dass ich für den Menschen anfangen werde richtig zu kämpfen“, so Sebastian. WARTE MAL! Wenn??? Eine Entscheidung wird er wohl treffen müssen.

20.17 Uhr: „Es herrscht noch ein bisschen Unklarheit. Irgendwas fehlt mir“, das klingt nicht so, als hätte er würde ihm die Entscheidung leicht fallen. Oh und es kommt noch härter: „Ich habe mich noch nicht verliebt.“ Aber wen findet er besser??? Na wir werden es gleich ja erfahren! Noch eine Stunde durchhalten Mädels.

20.16 Uhr: „Ich hab hier teilgenommen, weil ich wirklich was ernstes suche. Hier hatte ich die beste Gelegenheit jemanden kennenzulernen“, sagt der Bachelor zu Beginn der Show. „Ich bin schon fest davon überzeugt, dass ich die Richtige bin“, ist Diana von sich überzeugt. Wioletta will sich lieber nicht zu früh freuen.

20.15 Uhr: Looooos geht’s! Na endlich!

20.00 Uhr: Popcorn steht bereit, der Wein ist aufgemacht und nochmal schnell zur Toilette. Gleich ist FINALE!

19.35 Uhr: Noch wenige Minuten bis zum Start, aber mal ganz ehrlich: Viel mehr freuen wir uns doch auf das große Wiedersehen im Anschluss. Wir sind gespannt, wie sich Sebastian Preuss im Kreuzverhör schlägt. Für ordentlich Gesprächsstoff hat er mit seinen Knutsch-Aktionen ja gesorgt.

18.59 Uhr: Diana gibt schon mal einen kleinen Teaser auf die Sendung: „Eine wirklich liebenswerte und super tolle Frau, die ihrem Sohn sehr gute Ratschläge gibt! Ps: Ich glaub in Mama Preuss habe ich mich schneller verguckt als in Basti selbst.“ - Das klingt ja schon mal nach Familienglück im Hause Preuss.

17.54 Uhr: In knapp zwei Stunden startet das Bachelor-Finale! Wir sind schon ganz aufgeregt!

15.51 Uhr: Wir wollen dir die Finalistinnen noch einmal genauer vorstellen:

Diana

  • Alter: 22 Jahre
  • ​Beruf: Studentin für Journalismus
  • Wohnort: Köln (Nordrhein-Westfalen)
  • Single: seit 2 Jahren

Wioletta

  • Alter: 28 Jahre
  • Beruf: Model
  • Wohnort: Münster (Nordrhein-Westfalen)
  • Single: seit einem halben Jahr

13.52 Uhr: Auf die nächsten wilden Knutschereien dürfen wir uns aber heute auch wieder freuen. Mit Diana und Wioletta wurde es ja schon mehrfach intim.

12.45 Uhr: Besonders die zahlreichen Lippenbekenntnisse stießen den meisten Bachelor-Fans böse auf! Als Kandidatin Linda nicht bereit war ihn zu küssen, gab er ihr gleich den Laufpass. Das nehmen Sebastian viele Anhänger übel.

12.31 Uhr: Sebastian Preuss reiht sich nicht gerade in die typische Bachelor-Liste ein. Er stellte einen Knutsch-Rekord auf und verlangte von allen Frauen mehr Initiative.

10.11 Uhr: So viel kann ich dir schon mal verraten: Heute Abend wird es richtig spektakulär!

09.42 Uhr: Im Finale lernen die Herzensdamen die Mutter von ihrem Auserwählten kennen. Üblicherweise nimmt der Eindruck der Mutter nochmal einen ganz entscheidenden Einfluss auf die Entscheidung des Bachelors.

09.17 Uhr: Heute Abend steht das große Bachelor-Finale an. Wir verfolgen die Sendung mit dir und versorgen dich mit allem, was du wissen musst! Solltest du die Folge noch nicht gesehen haben, scrollst du hier besser nicht weiter!

-------------------------------

Achtung Spoiler!

Hier noch mal die Kurzzusammenfassung der Drama-Episode: Es ist die letzte Rosenvergabe, doch erstmals in der Geschichte des deutschen Bachelors wird die nicht ausgehändigt. Richtig! Bachelor Sebastian Preuss behält die Blume einfach ein – kann sich nicht entscheiden, will die Gefühle nicht erzwingen. Und sucht eine Frau, die ausschließlich auf dem Gesundheitstrip ist wie er.

+++ Ann-Kathrin Götze lässt überraschend Bombe platzen: Sie und BVB-Star Mario sind... +++

Verliebt ist Sebastian nicht. Weder in Wioletta noch in Diana. Autsch! Keine der beiden Frauen weiß etwas von der jeweils anderen Final-Pleite.

---------------------

Mehr Themen:

Bachelor 2020 bei RTL: Skandal im Finale – DAS gab's noch nie!

Bachelor: Finalistin Wioleta ist Model – du glaubst nicht, für was sie sich hergibt ...

Bachelor: Sebastian Preuss verteilt Rosen – RTL macht peinlichen Fehler

------------------

Bachelor (RTL): Hat DAS jetzt drastische Konsequenzen?

Für Sebastian Preuss könnte diese Entscheidung ein Nachspiel haben. Zumindest wenn es um die Gunst der Fans geht. Die sind zum Teil bereits vor TV-Ausstrahlung gar nicht gut auf den Bachelor und auch das RTL-Format zu sprechen, kommentieren auf Social Media:

  • „Du gibst also keiner die letzte Rose und warst nur da für Aufmerksamkeit.“
  • „Absolute Zeitverschwendung, diese Staffel“
  • „Meiner Meinung nach schlechtester Bachelor in den letzten Jahren“
  • „Mit Abstand der schlechteste Bachelor und die größte Zeitverschwendung…“
  • „Mir wird langsam schlecht. Es tut so weh, wie du die Frauen behandelst, einfach kein Respekt.“

Immerhin: Einige wenige Anhänger halten noch zu ihm. So schreibt ein Fan: „Also für mich zeigt es Rückgrat, dass er ehrlich ist und sagt, wie es ist.“ Ein anderer meint: „Du hast alles richtig gemacht. Besser keine genommen anstatt Liebe vorzuheucheln und sich nach einer Woche wieder trennen.“

Finalistinnen haben sich noch nicht geäußert

Noch hat Sebastian Preuss also auch Befürworter. Aber weder Wioletta noch Diana haben sich bislang öffentlich zu dem Fiasko äußern und weitere Fans auf ihre Seite ziehen dürfen.

Nur eine Frau hat dem Bachelor schon mal ordentlich die Meinung gegeigt: seine Mutter. Die bringt es noch vor der Rosenvergabe auf den Punkt, sagt zu ihrem Sohn: „Du willst einen perfekten Menschen, der perfekt auf dich abgestimmt ist. Das geht gar nicht!“ (jhe, fs)

 
 

EURE FAVORITEN