Veröffentlicht inPromi-TV

„Der Bachelor“: Mega-Skandal kurz vor Staffel-Start! „Keinerlei Toleranz“

„Der Bachelor“: Mega-Skandal kurz vor Staffel-Start! „Keinerlei Toleranz“

Bachelor Kandidatin.jpg

„Der Bachelor“: Mega-Skandal kurz vor Staffel-Start! „Keinerlei Toleranz“

„Der Bachelor“: Mega-Skandal kurz vor Staffel-Start! „Keinerlei Toleranz“

Das sind die Siegerpaare aus allen Bachelor-Staffeln

Der Bachelor“ steht in den Startlöchern! Die beliebte Kuppelshow auf RTL flimmert ab Mittwoch (26. Januar) endlich wieder über die TV-Bildschirme. Doch schon vorab gibt es den ersten dicken Skandal.

Hat sie etwa für ein rechtsextremes Label geworben? Franziska Temme ist Kandidatin bei der diesjährigen Staffel von „Der Bachelor“ – und sorgt noch vor Ausstrahlung der ersten Sendung für einen handfesten Skandal.

„Der Bachelor“-Kandidatin sorgt für Skandal

Gegenüber dem „Express“ spricht die Blondine jetzt Klartext. Die Beauty hat Werbung für die rechte Modemarke „Label 23“ gemacht. Hierbei handelt es sich um ein szenebekanntes Label.

„Das Label gehört zum Erscheinungsbild des aktionsorientierten Rechtsextremismus und ist damit ein Erkennungsmerkmal der rechtsextremistischen Szene“, sagte ein Sprecher des brandenburgischen Innenministeriums im Oktober 2020 gegenüber dem NDR.

„Der Bachelor“: Franziska Temme warb für rechte Modemarke

Und das ist noch nicht alles: Laut dem Verfassungsschutz ist der Macher der Marke ein bekannter Rechtsextremist!

———————

Das ist „Der Bachelor“:

  • „Der Bachelor“ ist eine Fernsehshow, die im Programm von RTL ausgestrahlt wird
  • Sie wurde im Jahr 2003 das erste Mal bei RTL ausgestrahlt
  • In Gruppen- und Einzeldates lernen sich der Junggeselle und die Kandidatinnen in gehobener Umgebung kennen
  • In jeder Folge fliegen unterschiedlich viele Frauen raus
  • Kurz vor dem Finale lernt der „Bachelor“ die Familien der verbliebenen vier Kandidatinnen kennen
  • Im Finale lernen die letzten zwei Kandidatinnen die Familie des „Bachelors“ kennen
  • Die Sendetermine der aktuellen Staffel werden von RTL bekannt gegeben

———————-

Der Beitrag vom 26. Mai 2021 ist zwar gelöscht, aber es gibt einen Screenshot von dem pikanten Foto. Auf dem Bild zeigt sich Franziska Temme in einem bauchfreien Shirt.

„Der Bachelor“: Foto ist inzwischen gelöscht, aber das Internet vergisst nie

„Alles ist möglich, wenn du die richtigen Leute um die herum hast“, schreibt sie dazu. Der Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet. Das Label ist verlinkt.

„Als ich die Fotos für das Label gemacht habe, wusste ich nichts von deren politischen Gesinnung. Deshalb habe ich die Posts auch umgehend gelöscht, als ich davon erfahren habe“, betont die „Bachelor“-Teilnehmerin.

„Der Bachelor“: Auch RTL hat sich zu dem Fall geäußert

„Für solch ein Denken habe ich keinerlei Toleranz und distanziere mich ganz klar von jeglichem rechtsextremen Gedankengut.“ Jetzt sagt sie: Es war ein großer Fehler, dass sie sich nicht ausreichend informiert hatte.

——————–

Weitere Nachrichten zu „Der Bachelor“:

———————

Auch RTL hat sich gegenüber dem „Express“ zu der Sache geäußert: „Wir distanzieren uns klar von jeglicher Form von Rechtsextremismus.“

Hoffentlich hat Franziska Temme aus diesem Fauxpas gelernt…

Linda Nobat buhlte 2021 um die Gunst von Niko Griesert. Ins Finale schaffte sie es nicht. Dafür ist sie aber jetzt im Dschungelcamp zu sehen. Finde hier heraus, wovor es ihr am meisten graut. (cf)