„Das perfekte Dinner“: Birgitt bereitet Dinner vor – plötzlich knallt es gewaltig

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Birgitt ließ es krachen. Im wörtlichen Sinne.
„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Birgitt ließ es krachen. Im wörtlichen Sinne.
Foto: TV NOW

Das perfekte Dinner“ in Zeiten des Coronavirus, eine gar nicht so einfache Angelegenheit.

Schließlich muss beim Umgang mit Lebensmitteln und Menschen einiges beachtet werden. Sauberkeit, Ordnung, Keimfreiheit. Das sind auch bei „Das perfekte Dinner“ enorm wichtige Faktoren.

„Das perfekte Dinner“: Corona-Schutz sorgt für Missgeschick

Drum haben sich die Macher überlegt, dass auf den Esstischen der jeweiligen Kandidaten riesige Plexiglasscheiben aufgestellt werden sollen. Diese mögen dafür sorgen, dass die Kandidaten optimal voreinander geschützt sind.

-------------------

Das ist Birgitts Menü vom Mittwoch:

  • Vorspeise: Blattsalate mit (Un-)Kräutern, gebratenen Pfifferlingen, Speckwürfeln und Kartoffeldressing
  • Hauptspeise: Filet vom gebratenen Schwielowsee Zander mit weißem Balsamicoschaum auf Pastinaken-Püree und lauwarmen Belugalinsen
  • Nachspeise: Passionsfrucht-Tarte mit Tonkabohnen-Eis

--------------------------

Doch bei manchen Tischen ist das gar nicht mal so einfach. So wie bei dem von Mittwoch-Kandidatin Birgitt aus Potsdam.

„Das perfekte Dinner“: Umgekippte Scheiben und kaputtes Glas

Die hat zwar einen sechs Meter langen Esstisch, jedoch ist dieser nicht ganz eben, was zu einem gewaltigen Knall führen sollte.

------------------

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Kandidatin soll kochen – sie denkt aber nicht dran

Das perfekte Dinner: Bochumer zeigt Wohnunge – VOX muss eingreifen

Das perfekte Dinner: Menü-Schock: „Hoffe, kommen da lebend raus“

------------------

Denn die riesige Plexiglasscheibe kippte kurz nach dem Aufstellen direkt wieder um und krachte mit dem ganzen Gewicht auf Weinglas, Teller und Geschirr. Rumms.

„Das perfekte Dinner“: Scherben bringen Glück

Doch es sollte nicht das einzige Missgeschick des Abends bleiben. Bei Gast Steven ging noch ein Champagner-Glas zu Bruch.

-------------------------

Das ist „Das perfekte Dinner“:

  • „Das perfekte Dinner“ ist eine Kochshow bei VOX
  • Das Konzept basiert auf der von ITV Studios für Channel 4 produzieren britischen Fernsehserie „Come Dine with Me“
  • Die Rezepte sind alle bei VOX abrufbar
  • Die Gäste kommen in der jeweiligen Woche aus der gleichen Region

-------------------------

Scherben bringen ja aber bekanntlich Glück. Drum konnte Birgitt stattliche 35 Punkte einfahren und sich so an die Spitze setzen.

Nicht ganz so viel Glück hatte Kandidatin Lea. Sie war in der vergangenen Woche beim „Perfekten Dinner“. Doch die 26-Jährige hatte einen brillanten Plan.

 
 

EURE FAVORITEN