„Das perfekte Dinner“: Dortmunder meldet sich bei Vox-Sendung an – mit bitteren Konsequenzen

Die Kandidaten vom „Perfekten Dinner“ im Ruhrgebiet.
Die Kandidaten vom „Perfekten Dinner“ im Ruhrgebiet.
Foto: RTL / ITV Studios

Sie haben alle das selbe Ziel. Fünf Köchinnen und Köche wollen „Das perfekte Dinner“ gewinnen. Während die einen mit ihrer Koch-Kunst glänzen können, geht bei anderen gerne auch mal etwas schief.

Während mittlerweile jeder Zuschauer weiß, dass das Show-Kochen ganz schön stressig sein kann, wissen die wenigsten mit welchen sich die „Das perfekte Dinner“-Teilnehmer vor den Aufnahmen rumschlagen müssen.

„Das perfekte Dinner“: Dortmunder muss die halbe Wohnung für die TV-Show renovieren

Schließlich muss alles picobello sein, wenn das Fernsehen mal in die eigene Wohnung kommt. Davon berichtet nun der Dortmunder Michael. Denn nach der Anmeldung folgte eine regelrechte Tortur für den 61-Jährigen. Ausgelöst durch seine Frau Bärbel.

-----------------

Das ist Michaels Menü: Rezepte gibt's bei Vox

  • Vorspeise: Tatar vom Thunfisch an Wasabi-Mayonnaise mit Gurke und Kropek
  • Hauptspeise: Pulled Boar „Texas Style“
  • Nachspeise: Heißer Schokokuchen vom Grill an kaltem Eis

-------------------

„Bärbel hat das am Anfang nicht ganz ernst genommen. Und als sie es dann ernst genommen hat, war das nicht ganz so einfach für mich“, berichtet Michael dezent geknickt.

So musste der 61-Jährige quasi die ganze Bude umbauen. Seine Frau verdonnerte ihn, die Wohnung komplett auf links zu drehen, sogar die Küche musste der Dortmunder neu streichen.

„Das perfekte Dinner“: Mühe rentiert sich leider nicht

Dies sei jedoch nicht ungewöhnlich, so Michael. „Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass die meisten Frauen genauso reagiert hätten.

Doch hat sich denn all die Mühe gelohnt? Nun ja... „Ich bin mit mir als Gastgeber nicht zufrieden, weil ich mich als Gastgeber einfach zu wenig um die Gäste habe kümmern können“, erklärt Michael selbstkritisch. Und was sagen seine Konkurrenten?

+++„First Dates“ (Vox): Kandidat ist geschockt, als sie von Leidenschaft erzählt – „Wenn du mich foltern willst…“+++

Die sahen das wohl ähnlich. Mit 28 Punkten sortierte sich der 61-Jährige auf dem vorläufigen Platz 2 ein.

--------------

Mehr zu „Das perfekte Dinner“

Kandidat betritt Wohnung – als er DAS sieht, ist er platt

Gast fällt vernichtendes Urteil – „Kindergeburtstag!“

„Das perfekte Dinner“ im Sauerland: Gast beim Blick auf Speisekarte entgeistert – „Komme damit gar nicht klar“

--------------

Wie fies. An Tag 1 musste Kandidat Sebastian DIESEN Scherz über sich ergehen lassen.

„Das perfekte Dinner“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei Vox und jederzeit online in der TVNOW-Mediathek.

Promis und Royals

Promis und Royals