Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“: Überraschung im Finale! Kandidat will gar nicht gewinnen

„Das perfekte Dinner“: Überraschung im Finale! Kandidat will gar nicht gewinnen

das-perfekte-dinner.jpg
© IMAGO / Indiapicture, Vox

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Manche Teilnehmer einer Fernsehshow nehmen den Wettkampf so ernst, dass sie es sich sogar mit ihren Mitstreitern verscherzen. Andere Kandidaten machen wiederum nur mit, um dabei gewesen zu sein – so ähnlich erging es auch Christoph bei „Das perfekte Dinner“.

Der IT-Unternehmer aus der Nähe von Mainz wollte nie bei „Das perfekte Dinner“ gewinnen. Am Ende der Woche wurde es dann jedoch ziemlich ernst für Christoph.

„Das perfekte Dinner“-Kandidat hat hohe Ansprüche – dann folgt das Missgeschick

Schon zu Beginn der Folge am Freitag stellte Christoph klar: „Ich bin bei ‚Das perfekten Dinner‘ nicht angetreten, um Erster zu werden. Ich wollte gut abschneiden. Am Ende ist aber die größte Herausforderung, dass ich selbst mit mir zufrieden bin.“

Ob der Familienvater diesen Ansprüchen gerecht werden konnte? Das sollten die darauffolgenden Stunden entscheiden. Während des Kochens unterlief Christoph dann tatsächlich ein Malheur: Bei den Vorbereitungen zu seinem Dessert kippte sich der 38-Jährige aus Versehen einen Becher Schlagsahne über den Schoß. Ärgerlich!

—————————————-

Das ist Christophs Menü am Freitag:

  • Vorspeise: Rote-Beete-Carpaccio mit Ziegenkäse
  • Hauptspeise: Lachs mit Gemüse und Safraneis
  • Nachspeise: Schokoladenkuchen mit Erdbeeren

—————————————-

„Das perfekte Dinner“-Finale sorgt für Überraschung: Christoph kann es nicht glauben

Doch es sollte das einzige Missgeschick bleiben. Die restlichen Schritte seiner Rezepte absolvierte Christoph, der sich schon einmal vor mehreren Jahren für die Vox-Kochshow beworben hatte, mit Bravour. Seine Gäste bewerteten das Menü mit insgesamt 36 Punkten. Wow! Muss der Unternehmer am Ende des Abends etwa doch noch eine Siegesrede halten?

Zu Christophs Erleichterung kommt ihm die Architektin Laura zuvor. Mit stolzen 37 Punkten wird sie schließlich zur Gewinnerin der Woche ernannt. „Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass ich den zweiten Platz gemacht habe. Ich hätte ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Laura und Eda erwartet“, verriet er dem Kamerateam nach der Siegerehrung.

—————————————-

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

—————————————-

„Das perfekte Dinner“ läuft montags bis freitags um 18 Uhr bei Vox und ist online sogar schon vorab in der Mediathek von RTL+ verfügbar.