Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Regelverstoß? Als das Vox-Team DAS sieht, reagiert es sofort

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Regelverstoß? Als das Vox-Team DAS sieht, reagiert es sofort

das perfekte Dinner 13. Dezember Christian.jpg

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Regelverstoß? Als das Vox-Team DAS sieht, reagiert es sofort

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Regelverstoß? Als das Vox-Team DAS sieht, reagiert es sofort

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Da ist ganz schön was los bei der „Das perfekte Dinner“-Woche in Bonn!

Zwischen den Kandidaten wird es ordentlich krachen – bereits in Folge 1 kommt es zu einem kleinen Affront.

Denn das Vox-Team weist Gastgeber Christian auf einen Regelverstoß hin. Was er tut – bzw. nicht tut – gehört sich bei „Das perfekte Dinner“ nämlich eigentlich ganz und gar nicht!

Das perfekte Dinner: Begeht Kandidat Christian einen Regelverstoß?

Bei „Das perfekte Dinner“ in Bonn macht am Montag (13. Dezember) Kandidat Christian den Anfang. Mit einem herbstlichen Dinner möchte er seine Gäste verwöhnen. Kürbis, Pilze, Roastbeef – alles vertreten!

Beim Kochen bekommt der 39-Jährige Unterstützung von seiner Frau Anna und seinem Baby, wie er scherzhaft anmerkt! Die Hilfe des fünf Monate alten Säuglings akzeptiert das Vox-Team noch anstandslos, doch als Ehefrau Anna das Dessert fast im Alleingang zubereitet, hakt ein Redakteur nach: „Wäre es nicht besser, wenn du das machen würdest, Christian?“ Der Hobby-Koch und seine Frau reagieren überrascht: „Bitte?“

———

Das ist „Das perfekte Dinner“:

  • läuft seit 2006 von Montags bis Freitags um 19 Uhr auf Vox
  • bei der Kochshow treten pro Wochentag Hobbyköche gegeneinander an und bewerten sich am Ende des Abends gegenseitig
  • der Gewinner (mit den meisten Punkten) erhält ein Preisgeld von 3000
  • es gibt auch Ableger der Sendung, zum Beispiel „Das perfekte Promi-Dinner“ oder „Das perfekte Profi-Dinner – Spitzenköche“

————

Es könne durchaus sein, dass die übrigen Kandidaten einige Punkte abziehen werden, wenn der Kuchen nicht wirklich von Christian sei, hört man den Sprecher sagen. „Das weiß ich nicht“, gesteht Christian. „Im besten Fall erfahren sie es gar nicht“, schiebt er dann noch schelmisch nach. Er sei einfach dankbar für die „kleine Unterstützt“.

„Okay, aber ob ein kompletter Kuchen als kleine Unterstützung durchgeht…?“, lässt es Vox nicht dabei bewenden. Christian ist das Ganze sichtlich unangenehm, weshalb schnell das Thema gewechselt wird. Immerhin kommen bald die Gäste: Moritz, Martina, Dagmar und Patrick.

+++ „First Dates“: Frau sieht ihr Date und macht Vox Vorwürfe – „Job würde ich gerne übernehmen“ +++

„Das perfekte Dinner“: Christians Gäste erfahren von seinem kleinen Regelverstoß

Prompt kommt es, wie es kommen musste. Als das Dessert schließlich auf dem Tisch landet, wittert Dagmar den Braten. „Jetzt sag nochmal genau, wie hast du die gemacht, oder deine Freundin hat dir geholfen?“, hakt sie gegen Ende des Dinners nach. Christian reagiert nervös: „Ähm, ja, meine Frau hat tatsächlich… bei den Cubes hat die geholfen. Hat im Prinzip die Menge in den Topf geschmissen, […] das hab nicht ich gemacht.“ Er habe in der Zeit geschnibbelt und andere Sachen zubereitet, versucht er sich zu erklären.

+++ „Das perfekte Dinner“ (Vox): Kandidat schockt seine Gäste – „Ihr kriegt gleich alles aus der Mikrowelle“ +++

„Das heißt, sie hat die Cubes gemacht“, stellt Dagmar streng richtig. „Die hat im Endeffekt die Cubes gemacht“, gesteht Christian. Sie habe sich jedoch an das Rezept gehalten und die Küchenmaschine bedient, versucht er den „Regelverstoß“ noch einmal zu rechtfertigen.

Die übrigen Kandidaten besänftigt das nicht. Es werde dafür leider einen Punktabzug geben müssen, erklärt Dagmar im Interview. Auch Moritz gesteht: „Ich find’s nicht unfair, aber ich find’s auch nicht ganz fair.“

—————————

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

—————————

Welche Konsequenzen der vermeintliche Regelverstoß hat und wie viele Punkte Christian am Ende trotz allem bei „Das perfekte Dinner“ abräumen kann, erfährst du ab 19 Uhr auf Vox. (alp)

>>> Was eine andere Kandidatin bei „Das perfekte Dinner“ kürzlich völlig verzweifeln ließ, erfährst du hier

Bei Hobbyköchin Martina wurde es feuchtfröhlich. Warum fast nur Wodka auf der Menü-Karte stand, erfährst du hier.

„Bares für Rares“-Kandidatin gerät ins Wanken – wegen DIESER Frage

Bei „Bares für Rares“ hat Horst Lichter einer Kandidatin eine eigentlich simple Frage gestellt. Doch bei der Antwort ist sie sich plötzlich nicht sicher, ob sie das wirklich im Fernsehen sagen darf. Was da los war, liest du hier.