„Das perfekte Dinner“ (Vox): Gastgeber kocht – was er dann macht, bekommen seine Gäste nicht mit

Der „Das perfekte Dinner“-Kandidat Simon aus Wien holte sich Hilfe beim Kochen. Das ist eigentlich verboten.
Der „Das perfekte Dinner“-Kandidat Simon aus Wien holte sich Hilfe beim Kochen. Das ist eigentlich verboten.
Foto: TVNOW / ITV Studios

Was für eine verrückte Woche bei „Das perfekte Dinner“! Zuletzt wurde die Vox-Kochshow im Nachbarland Österreich in Wien ausgetragen. Hier wollen Hobby-Köche mit Koch-Abitur von der Tourismusschule sich gegenseitig übertreffen. Na, das klingt doch vielversprechend.

+++ RTL will beliebte Sendung absetzen – SO wehren sich die Fans: „Es muss etwas getan werden“ +++

Simon (36) ist der letzte Gastgeber bei „Das perfekte Dinner“ in Wien – und obwohl er hochmotiviert ist, geht schon zu Beginn einiges schief.

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Gastgeber Simon hält sich nicht an Regeln

Noch bevor das Vox-Team eintrudelt, beginnt der Versicherungskaufmann langsam mit seinen Vorbereitungen für „Das perfekte Dinner“. Plötzlich passiert ihm ein kleines Missgeschick. „Ich habe schon angefangen, weil ich so aufgeregt war und jetzt habe ich mir in den Finger geschnitten. Ich muss jetzt Pizza bestellen“, scherzt der 36-Jährige.

+++ Das perfekte Dinner: Frau lädt Gäste ein – die trauen ihren Augen nicht, als sie DAS sehen +++

Weiterkochen kann er trotzdem, auch wenn er Schwierigkeiten hat, das Eigelb vom Ei zu trennen. Ist halt nicht einfach, so vor der Kamera und mit kaputtem Finger. „Hoffentlich schmeckt’s auch gut.“

-------------

„Das perfekte Dinner“: Das ist Simons Menü

  • Vorspeise: Ravioli in Zitronenobers-Sauce an Lachstatar
  • Hauptspeise: Ochsenbacken mit Portwein-Jus, Polenta und Pilzsauce
  • Nachspeise: Topfenknödel

-------------

Kandidat von „Das perfekte Dinner“ macht was Verbotenes

Und plötzlich macht der „Das perfekte Dinner“-Koch etwas, das eigentlich nicht erlaubt ist in der Sendung: Er holt sich Unterstützung. Soll heißen: Die beiden Töchter des Wahl-Wieners, Melis (13) und Fanny (14), helfen ihrem Vater nach der Schule beim Kochen. „Die werden mir jetzt ein bisschen helfen, weil ich schlecht in der Zeit bin. Ich brauche jede Hand.“

So so. Am Ende ist das Essen aber rechtzeitig fertig, bevor die Gäste kommen. Und was sagen die zu Simons kleinen Helfern? Die schmunzeln zum Glück nur.

+++ Das perfekte Dinner: Kandidaten sehen Haus des Gastgebers und trauen ihren Augen nicht – „Das kann nur...“ +++

------------------

Das ist „Das perfekte Dinner“:

  • „Das perfekte Dinner“ ist eine Kochshow
  • Die Sendung wird für den Fernsehsender Vox produziert
  • Das Konzept basiert auf der von ITV Studios für Channel 4 produzieren britischen Fernsehserie „Come Dine with Me“
  • Alle Rezepte sind bei Vox abrufbar

---------------------

Achtung, Spoiler!

Das Essen schmeckt ihnen – trotz der tatkräftigen Unterstützung der Teenie-Mädels – nur bedingt gut. Die Soße der Vorspeise ist ihnen zu dickflüssig, der Geschmack der Hauptspeise zu fad, die Nachspeise etwas zu mehlig. Am Ende gibt es aber immerhin noch 31 Punkte. Damit landet Simon auf dem dritten Platz.

+++ Florian Silbereisen: Großes Geheimnis gelüftet! Jetzt kommt raus, dass der Sänger... +++

Die Punktevergabe der „Das perfekte Dinner“-Kandidaten:

  1. Platz: Ina (36 Punkte)
  2. Platz: Susanne (34 Punkte)
  3. Platz: Simon (31 Punkte)
  4. Platz: Klara (29 Punkte)
  5. Platz: Markus (25 Punkte)

Die 3000 Euro Preisgeld gehören damit Konkurrentin Ina.

„Das perfekte Dinner“ im Ruhrgebiet

In der neuen Woche gibt es auch wieder fünf neue Folgen. Diesmal wird im Ruhrgebiet gedreht. Ob es da etwa solch kulinarische Klassiker wie Pommes Currywurst Schranke gibt? Beim Auftakt in Duisburg kam es zunächst zu einer ekligen Situation. Doch auch diese haben die Kandidaten nicht mitbekommen. Was passiert ist, liest du hier >>>

Ganze Folgen anschauen

Die ganzen Folgen von „Das perfekte Dinner“ kannst du montags bis freitags ab 19 Uhr bei Vox sehen. Du hast sie verpasst? Dann kannst du sie in der Mediathek bei TVnow nachschauen.

 
 

EURE FAVORITEN