Die Erdmännchen bei „The Masked Singer“: Wer steckt unter den Masken?

Wer steckt unter der Maske von „Das Erdmännchen“?
Wer steckt unter der Maske von „Das Erdmännchen“?
Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Ach Gottchen, ist „Das Erdmännchen“ süß. Das dürften sich wohl einige „The Masked Singer“-Fans gedacht haben, als sie „Das Erdmännchen“ das erste Mal sahen.

Doch wen haben die Macher von „The Masked Singer“ unter der Maske von „Das Erdmännchen“ gesteckt? Wir begeben uns auf Spurensuche.

Wer ist „Das Erdmännchen“ bei „The Masked Singer“?

Ein paar kleine Hinweise hat ProSieben schon im Steckbrief verraten. So ist „Das Erdmännchen“ nämlich eine Frau. Dort heißt es nämlich: „Willkommen bei 'Frau Erdmann': In seinem klassischen Kiosk verkauft das Erdmännchen alles, was in einen klassischen Kiosk gehört.“

-------------

Wer ist „Das Erdmännchen“? Die Hinweise:

  • In seinem klassischen Kiosk verkauft das Erdmännchen alles, was in einen klassischen Kiosk gehört
  • Das Fell im Gesicht wurde büschelweise, einzeln von Hand geklebt und mit Airbrush bemalt
  • Um die Wärmeentwicklung im Kostüm zu reduzieren, sind nur die sichtbaren Teile des Kostüms aus Fell gefertigt. Alle anderen Bestandteile wurden aus speziell angefertigten Füllmaterialien gearbeitet
  • Wenn ich morgens meine Kiosk öffne, habe ich das Gefühl im Paradies zu sein
  • Brötchen schmieren und Verantwortung tragen
  • Dirty Dancing im TV
  • Auftritt mit Herrn Erdmann und seiner Familie

--------------

Soso. Oder will uns ProSieben an der Nase entlangführen und unter der Maske von „Das Erdmännchen“ steckt doch ein Mann.

Dann fällt zwangsläufig natürlich ein Name. Atze Schröder. Wir erinnern uns: In seiner Serie „Alles Atze“ betrieb der Komiker ein Kiosk mitten im Ruhrgebiet. Und wenn man genau hinsieht, könnte man unter dem Haarschmuck von „Das Erdmännchen“ auch Locken entdecken.

----------------------

The Masked Singer 2020: Wer ist „Der Frosch“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Skelett“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Die Biene“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Nilpferd“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Alien“?

The Masked Singer“ 2020: Wer ist „Das Alpaka“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Der Anubis“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Die Katze“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Erdmännchen“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Der Hummer“?

---------------------

Eine andere Idee hat Sonja Zietlow. Sie glaubt an eine Schauspielerin oder eine Komikerin. Ihr Vorschlag: Mirja Boes. In eine ähnliche Richtung geht auch Bülent Ceylan. So glaubt er an Fiona Erdmann oder Rodlerin Susi Erdmann.

Eine andere Idee hat Didi Hallervorden nach dem ersten Auftritt. Er könnte sich die Rapper Bausa und Juju vorstellen.

-----------

Wer ist „Das Erdmännchen“? Die Tipps:

  • Fiona Erdmann (Model)
  • Susi Erdmann (Rodlerin)
  • Atze Schröder (Komiker)
  • Bausa und Juju (Rapper)
  • Johannes Oerding und Ina Müller
  • Angelina Kirsch und Alexander Herrmann

-----------

Ob das nicht ein wenig einfach wäre? Am Dienstag wissen wir vielleicht schon ein wenig mehr.

 
 

EURE FAVORITEN