'Das Chamäleon' bei „The Masked Singer“ 2020: Jetzt haben wir Gewissheit! Unter der Maske ist ...

'Das Chamäleon' bei „The Masked Singer“: Jetzt ist es raus, wer unter dem Kostüm steckte.
'Das Chamäleon' bei „The Masked Singer“: Jetzt ist es raus, wer unter dem Kostüm steckte.
Foto: ProSieben/Willi Weber

'Das Chamäleon' bei „The Masked Singer“ 2020. Show hui, Stimme nicht ganz so hui. So könnte man wohl die letzten Auftritte von 'Das Chamäleon' bei „The Masked Singer“ beschreiben. Doch das 'Das Chamäleon' konnte seine wahre Identität lange geheim halten und es in die nächste Runde schaffen. Doch damit ist jetzt Schluss.

'Das Chamäleon' hat den Sprung ins „The Masked Singer“-Finale nicht gepackt. Es musste sich im Halbfinale zu erkennen geben.

Wie schon prophezeit: Es ist Dieter Hallervorden!

„The Masked Singer“: Dieter Hallervorden ist 'Das Chamäleon'?

Farbenfroh kam 'Das Chamäleon' auf jeden Fall daher. Leuchtend grün wirkt es auf den ersten Bildern. Ob es sich seiner Umgebung anpassen kann, das konnte es in den Liveshows zeigen. Die bekannten Rockstar-Posen hatte es aber auf jeden Fall drauf.

Zuvor hatte ProSieben nur sehr wenig über 'Das Chamäleon' verraten. Vom Sender hieß es lediglich: „Das Chamäleon in seinem grünen, schillernden Pailletten-Anzug ist ein echtes Showtier und verwandelt die Bühne zum Dancefloor.“ nach dem ersten Song war jedoch klar, ein ausgebildeter Sänger steckt nicht unter der Maske von 'Das Chamäleon'.

Und das ist Dieter Hallervorden nun wirklich nicht.

Die Indizien für Dieter Hallervorden als 'Das Chamäleon' waren:

  • Ich bin unglaublich ehrgeizig
  • Das Rampenlicht ist mein Zuhause
  • singt auf Italienisch
  • bewegt sich gerne
  • Gibt einen Ratgeber
  • Chamäleon hat Spielkarten dabei
  • Fortschritt durch Anpassung
  • Studiere deine Gegner
  • Spaß steht im Vordergrund
  • Englisch und Italienisch kann ich nicht so gut
  • Zeitreisen
  • Disziplin Jojo
  • Im Film hieß es, du hast viele Gesichter. Beherrscht du das Rollenspiel? „Ich glaube, ich bin ein Meister der Tarnung.“
  • Ich hatte nichts zu verlieren
  • Mein Motto: Lieber einmal mehr aufstehen als hinfallen
  • Ich bin eine frische Neuauflage meines eigenen Ich
  • The Show must go on
  • Schilder mit Ding Dong
  • Ladys and gentleman, i love to entertain you
  • Meine Musikalität wurde mir schon früh in die Wiege gelegt
  • Kochlöffel
  • Zauberer
  • Meister der Verwandlung
  • 37
  • „Ich weiß nicht, was ich sagen darf, außer ich bin auf diese Sendung scharf“
  • Wer rastet, der rostet
  • Hebebühne in rot
  • Ich fühle mich wie in alten Zeiten, da kommen Erinnerungen hoch
  • Ich bin ein Pionier
  • Meist lebt er im Exil
  • Auf seinen Ruhestand hat er sich nicht gefreut
  • Er surft zu gerne auf der Entertainmentwelle
  • Beruf aus Hobby entstanden
  • Plakat mit dem Chamäleon
  • Er habe einen besonderen Fisch an Land gezogen. Seinen Angelschein habe er seit einigen Jahren. Dazu die Zahl 5. Zander, Goldfisch und Kugelfisch.

-------------------

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Roboter'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Faultier'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Fledermaus'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Drache`? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Göttin'? +++

+++ The Masked Singer: Wer ist der Wuschel? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Hase'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Kakerlake'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Dalmatiner`? +++

--------------------

Wer könnte sich also hinter der grünen Maske verstecken? Im Netz wird schon fleißig gerätselt.

----------------------------

The Masked Singer: Wer ist 'Das Chamäleon'? Das vermuteten die Fans:

  • Ross Anthony (Sänger)
  • Prince Damian (Dschungelkönig und DSDS-Sieger)
  • Samu Haber (Sänger)
  • Didi Hallervorden (Komiker)
  • Martin Semmelrogge (Schauspieler)
  • Hugo Egon Balder (Komiker)
  • Bürger Lars Dietrich (Komiker)

----------------------------

Didi Hallervorden: Der Komiker ist 'Das Chamäleon'

Vieles sprach für Schauspiellegende Didi Hallervorden. Zum einen ist er als Schauspieler ein 'Meister der Tarnung'. Auch die Stimme deutete auf den 84-Jährigen hin. Zudem feierte Hallervorden mit dem Film „Honig im Kopf“ einen riesigen Kino-Erfolg. Sogar in die USA verkaufte sich die Filmidee. Unterstützung beim US-Drehbuch bekamen die Filmemacher von US-Bestseller-Autorin Jojo Moyes, was auf den Jojo-Hinweis im Video passen würde.

In der zweiten Show waren Schilder mit der Aufschrift 'Ding Dong' zu sehen. Ein Hinweis auf Hallervordens bekannten Sketch mit dem berühmten 'Palim Palim'?

Und auch „Nichts zu verlieren“ könnte auf Didi Hallervorden hinweisen. Schließlich hat es Hallervorden mit seinen 84 Jahren schon allen gezeigt. Was viele nicht wussten, Didi Hallervorden ist auch als Synchronsprecher unterwegs. In einem Vorstellungsvideo ist ein Zauberer im Bild. In der 2019er Animationsserie „Arthur und die Freunde der Tafelrunde“ spricht Didi was wohl? Richtig, einen Zauberer.

Das Leben: Ein Auf und Ab

Sein Motto „Lieber einmal mehr aufstehen als hinfallen“ ist wie auf das Leben von Didi Hallervorden geschrieben. So musste der Entertainer auch durch harte Zeiten gehen. „Ich spielte damals oft vor leeren Rängen. Gerne kamen nur zehn, 20 Leute“, hat er einmal dem Focus erzählt. Zudem sollen auch Geldsorgen den Entertainer geplagt haben.

„Wer rastet, der rostet“, sagt das Chamäleon zu Beginn des Halbfinales. Das war doch nicht etwa eine Anspielung auf das Alter von Herrn Hallervorden? Meist lebt er im Exil sagt ein Mann mit französischem Akzent. Wie auffällig, dass Didi Hallervorden eine Insel in Frankreich besitzt. Zudem ist im Video ein Bild des Chamäleons zu sehen. Ein Hinweis auf Didis erfolgreichen Film „Didi – Der Doppelgänger“?

Als Hinweis liefert das eine Angel mit einem Zander. Die Frau von Didi Hallervorden heißt übrigens Christiane Zander.

Da war es doch ein leichtes, den Komiker als 'Das Chamäleon' zu enttarnen oder?

 
 

EURE FAVORITEN