Danni Büchner: Gewalt, Fehlgeburt und der Tod ihrer Ehemänner – so hat sich die TV-Auswanderin durchs Leben gekämpft

Hass im Netz: Das kannst du tun

Hass im Netz: Das kannst du tun

Beschreibung anzeigen

Für ihre offene und meinungsstarke Art wird Danni Büchner immer wieder angefeindet. Täglich erreichen die „Goodbye Deutschland“-Darstellerin Hassnachrichten und Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen (Mehr dazu hier >>>).

Dabei ahnt wohl niemand der Cyber-Mobber, was Danni Büchner in ihrem Leben schon alles durchstehen musste.

Danni Büchner wurde Opfer häuslicher Gewalt: Erst traf es ihre Mutter, dann sie selbst

Bereits in ihrer Kindheit ging Danni Büchner durch die Hölle. Ihr alkoholabhängiger Vater soll mehrfach vor Dannis Augen ihre Mutter verprügelt haben. „Wenn er betrunken nach Hause kam und meine Mutter was Falsches gesagt hat, dann hast du deine Mutter schreien gehört“, erinnerte sich die gebürtige Düsseldorferin im Dschungelcamp.

Doch nicht nur ihre Mutter wurde Opfer von häuslicher Gewalt. Auch einer von Dannis Ex-Freunden soll handgreiflich geworden sein. „Er hat mich fix und fertig gemacht, eine Psychologin wollte mich einweisen“, gab die Fünffach-Mama 2020 in der RTL-Show preis.

----------------------------------------

Das ist Danni Büchner:

  • Daniela Rapp wurde am 22. Februar 1978 in Düsseldorf geboren
  • Von 1999 bis 2007 war Danni mit ihrer Jugendliebe Yılmaz Karabaş verheiratet – mit ihm hat sie drei gemeinsame Kinder
  • Im Jahr 2015 lernte sie den Schlagersänger Jens Büchner kennen und lieben – ein halbes Jahr danach zog sie mit ihren Kindern zu ihm nach Cala Millor
  • Seitdem ist sie auch in der Vox-Doku-Soap „Goodbye Deutschland“ zu sehen
  • Im Mai 2016 bekamen Danni und Jens Zwillinge und heirateten im Jahr darauf
  • Am 17. November 2018 starb Jens Büchner völlig unerwartet an Krebs

----------------------------------------

Plötzlicher Herztod! Danni Büchner verliert ihren ersten Ehemann

Und auch beruflich gab es für Danni Büchner einige Hürden. Nach der 8. Klasse wurde sie ohne Abschluss der Schule verwiesen. Ihren Realschulabschluss musste sie also nachholen. Anschließend absolvierte sie eine Ausbildung zur Friseurin.

Im Alter von 21 Jahren dann der Lichtblick: Danni heiratete ihre Jugendliebe Yılmaz Karabaş in der Türkei. Mit ihm hat sie drei gemeinsame Kinder. Doch nach acht Jahren zerbrach die Ehe und das Paar ließ sich 2007 scheiden.

Zwei Jahre nach der Scheidung stirbt Yılmaz einen plötzlichen Herztod. Dannis Kinder Joelina, Volkan und Jada verlieren von einem Tag auf den anderen ihren Papa.

----------------------------------------

Mehr zu Danni Büchner:

----------------------------------------

Danni Büchner bringt Zwillinge statt Drillinge zur Welt

Im Juni 2015, sechs Jahre nach dem Tod ihres Kindsvaters, lernte Danni Büchner den Vox-Darsteller und Ballermann-Star Jens Büchner kennen. Es war sofort um sie geschehen. Ein halbes Jahr später zogen Danni und ihre Kinder zu ihm nach Mallorca.

Kurz darauf wurde Danni schwanger mit Drillingen, doch nur zwei der Babys überlebten. Die Auswandererin erlitt eine Fehlgeburt. „Ich habe zwei Tage lang fast nur geweint“, verriet sie damals im RTL-Interview.

Jens Büchner erhält Krebsdiagnose – 12 Tage später ist er tot

Am 31. Mai 2016 brachte Danni die Zwillinge Diego und Jenna zur Welt. Im Juni 2017 heiratete sie Jens Büchner. Das Familienglück schien perfekt.

Doch dann der Schock: Am 5. November 2018 wurde Jens mit Lungenkrebs diagnostiziert. Nur wenige Tage später, am 17. November, verstarb der TV-Star im Alter von 49 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung und hinterließ seine Frau Danni, die gemeinsamen Zwillinge sowie seine drei Stiefkinder.

Promis und Royals

Promis und Royals