Danni Büchner: Freizügiges Foto – ihre Aktion hat einen ernsten Hintergrund

Danni Büchner.
Danni Büchner.
Foto: imago images

Foto sorgt für Aufmerksamkeit! Mallorca-Auswanderin Danni Büchner zeigt sich auf Instagram jetzt von einer ganz anderen Seiten - und zwar oberkörperfrei.

Doch Danni Büchner hat einen ganz bestimmten Grund für ihre Freizügigkeit.

Danni Büchner: Freizügiges Bild aufgetaucht

Aber dieses Mal soll es um etwas viel Wichtigeres gehen. Oberkörperfrei zeigt sich Danni Büchner bei Instagram, um auf ein Thema aufmerksam zu machen, das ihr sehr am Herzen liegt.

Danni Büchner teilt am Sonntag ein schwarz-weißes Foto von sich, das sie komplett oberkörperfrei zeigt. Ganz schön gewagt. Die fünffache Mutter will dabei aber nicht ihren Körper in Szene setzen. Die Aktion von ihr hat einen deutlich ernsteren Hintergrund.

Vor ihrer Brust hält Danni Büchner ein Blatt Papier, auf das sie zwei Brüste gezeichnet hat. Darunter stehen die zwei Hashtags „Herzenssache“ und „Love your boobs (dt.: 'Liebe deine Brüste')“.

------------------------

Das ist Danni Büchner:

  • Daniela Rapp wurde am 22. Februar 1978 in Düsseldorf geboren
  • Mit 21 Jahren heiratete Danni in der Türkei Yılmaz Karabaş – mit ihm hat sie drei gemeinsame Kinder
  • 2007 ließen sich die Zwei jedoch scheiden – zwei Jahre später verstarb Yılmaz
  • Im Jahr 2015 lernte sie den Schlagersänger Jens Büchner kennen und lieben – ein halbes Jahr danach zog sie mit ihren Kindern zu ihm nach Cala Millor
  • 2016 bekamen sie Zwillinge und heirateten im Jahr darauf
  • Im November 2018 starb Jens Büchner überraschend an Krebs

------------------------

Danni Büchner unterstützt Aktion zum Thema Brustkrebs

Das Thema Brustkrebs ist Danni Büchner offensichtlich sehr wichtig. Zu ihrem Bild schreibt sie: „Was viele nicht wissen, es erkranken jährlich über 70.000 Frauen und Männer an Brustkrebs. Allein in meinem Bekanntenkreis fallen mir sofort fünf Fälle von Brustkrebs ein, welche in einem frühen Stadium erkannt und behandelt werden konnten.“

An ihre Follower appelliert die Auswanderin, dass sie sich bitte regelmäßig untersuchen lassen sollen. „Früherkennung rettet Leben“, beteuert die Witwe. Ihr Mann Jens ist im November 2018 selbst an Krebs verstorben.

+++Kate Middleton hält Rede – plötzlich fällt Experten DAS auf+++

Danni Büchner: „Kommt alles wieder hoch“

In den Kommentaren bedanken sich zahlreiche Follower bei dem „Goodbye Deutschland“-Star für sein Engagement. Einige von Dannis Fans sind selbst schon mit der Krankheit in Berührung gekommen und schätzen es sehr, dass sie sich im Kampf gegen Krebs so stark macht.

Viele sind betroffen und schildern ihre eigene Krankheitsgeschichte. „Ich bin selber letztes Jahr dran erkrankt, man muss drauf aufmerksam machen. Krebs kennt keinen Status, kein Geschlecht und kein Alter. Auch Brustkrebs nicht. Immer mehr junge Frauen sind betroffen“, schreibt beispielsweise eine Followerin des Mallorca-Stars.

+++„Wer wird Millionär? – Die Mannschaft spielt“: Heftige Reaktion im Netz – DAS verärgert die Zuschauer+++

Und eine andere fügt hinzu: „Bei mir wurde mit 29 Jahren Brustkrebs festgestellt. Es sollte erst nur ein harmloser Milchstau sein. Gut, dass ich hartnäckig geblieben bin, sonst wäre ich heute nicht mehr hier. Mein Sohn war damals gerade 16 Monate alt. Tastet euch selbst ab und geht zum Arzt, auch wenn es euch unangenehm ist. Es kann Leben retten!“

------------------------

Mehr zu Danni Büchner:

Danni Büchner: Fiese Attacke auf den „Goodbye Deutschland“-Star – „Wie widerlich muss man sein“

Danni Büchner mit schweren Zweifeln: „Habe lange überlegt“ – ihre Fans sind vom Ergebnis begeistert!

Danni Büchner: Bittere TV-Beichte – „Ich habe mich selbst blamiert“

------------------------

Die tödliche Krankheit hat schon oft das Leben der 42-Jährigen erschüttert. Wer oder was sie dazu gebracht hat, einen besonders emotionalen Post über ihr Gefühlsleben zu schreiben, erfährst du hier.

 
 

EURE FAVORITEN