Daniela Katzenberger erhebt schwere Vorwürfe gegen TV-Produktion – „Habe gedacht, mein Leben ist vorbei“

Daniela Katzenberger: So tickt die kesse TV-Blondine

Daniela Katzenberger: So tickt die kesse TV-Blondine

Daniela Katzenberger ist seit ihren ersten TV-Auftritten 2009 nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken.

Beschreibung anzeigen

Daniela Katzenberger ist ein echtes Urgestein im deutschen Reality-TV. Die Blondine hat sich von der quirligen Auswanderin von „Goodbye Deutschland“ zur Unternehmerin mit eigenem Format gemausert.

Wenige Tage vor dem Staffelstart ihrer RTL2-Serie „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ packt die 35-Jährige in ihrem Podcast mit Mann Lucas Cordalis über ihre TV-Vergangenheit aus. Nicht ohne dabei schwere Vorwürfe gegen ihr altes Team zu erheben.

Daniela Katzenberger: Als sie ihre Schwangerschaft bekannt gab, änderte sich alles

Als Daniela Katzenberger 2015 ihre Schwangerschaft bekannt gibt, ist die Begeisterung bei ihren Fans und der Familie groß. Ganz anders soll es allerdings hinter der Kamera ausgesehen haben, wie Daniela Katzenberger jetzt erzählt.

------------------------------

Drei Dinge, die du über Daniela Katzenberger noch nicht wusstest:

  • Daniela Katzenberger heißt mit zweitem Vornamen Denise
  • Ihr Stiefvater Peter Klein nahm 2011 an den Castings zu X-Factor teil
  • Daniela Katzenberger war schon nackt in der 'Bild'

------------------------------

„Dein komplettes berufliches Kartenhaus ist am A****, wenn du schwanger bist“, verrät sie bei „Katze und Cordalis“. Statt Glückwünsche soll Daniela Katzenberger eine Kündigung von Vox und der zuständigen Produktionsfirma „99pro Media“ bekommen haben. Obwohl sie bereits längst als TV-Star in Deutschland erfolgreich war und lukrative Werbedeals hatte, traf sie die Kündigung wie ein Schlag: „Ich habe gedacht, mein Leben ist vorbei.“

Daniela Katzenberger erhebt schwere Vorwürfe gegen Vox und ihr altes Produktionsteam

Alles andere als entspannt lief mit dieser Gewissheit auch ihre Schwangerschaft ab: „Ich hätte komplett glücklich sein müssen, aber ich war sehr verzweifelt.“ Das Ergebnis: Daniela Katzenberger kämpfte mit einem Burnout. Damals habe man sie „durch die Blume“ wissen lassen: „Entweder bist du Single, verdienst Geld und hast Jobs oder du bist schwanger und arbeitslos.“

Die Schmach darüber, dass ihre über die Jahre lieb gewonnenen Freunde anscheinend das Interesse an ihr verloren hätten, sei „sehr schmerzhaft“ gewesen. Durch Ehemann Lucas Cordalis kam statt des Karriere-Falles dann glücklicherweise aber eine neue Chance für Daniela Katzenberger. Nach einem Gespräch mit dem Chef der Produktionsfirma „Endemol“ kam das Format „Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück“ mit neuem Team und neuem Sender auf den Markt.

Daniela Katzenbergers Karriererettung war Ehemann Lucas Cordalis

Und das Projekt läuft immer noch. Immerhin geht die Katze schon am Mittwoch (22. Juni) wieder mit einer neuen Staffel von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ an den Start.

------------------------------

Mehr zu Daniela Katzenberger:

------------------------------

Auf Anfrage dieser Redaktion heißt es von RTL: „Daniela Katzenberger war seit 2010 mit ihrer Doku-Soap 'Daniela Katzenberger – natürlich blond' bei VOX sehr erfolgreich. Die beiden Folgeprojekte 'Danielas Hochzeitsgeheimnis' und 'Daniela Katzenberger – natürlich schön' haben unsere Quotenerwartungen leider nicht erfüllt. Wir haben danach mit Daniela und ihrem Produzenten über weitere Formatideen gesprochen, u.a. auch über eine mögliche Begleitung ihrer Schwangerschaft. Wir sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Personality-Doku mit Daniela Katzenberger nicht zur aktuellen Programmstrategie von VOX passt.“

+++ Daniela Katzenberger weint bitterlich im TV – Costas letzter Wunsch blieb unerfüllt +++

Man hätte sich im Guten getrennt. „Dass ihre Schwangerschaft der Grund für das Ende unserer Zusammenarbeit war, weisen wir von uns.“ Die Anfrage an die zuständige Produktionsfirma blieb bislang unbeantwortet.

Hier erfährst du, welchen wichtigen Plan Daniela Katzenberger für ihre Zukunft verfolgt. (sj)